Dienstag, 20. September 2022

Rezension: Kellogg's Pop-Tarts 'Frosted Strawberry Sensation' + Pop-Tarts 'Frosted Chocotastic' [unbezahlte Werbung]

 Seit einiger Zeit habe ich ja die brandnooz-Box abonniert und auf dieser Website kann man sich auch für Produkttests bewerben. Gott sei Dank hatte ich Glück und dufte Pop-Tarts testen. Bisher habe ich sie nur aus amerikanischen Filmen und Serien gekannt und vor kurzem zwar auch im Supermarkt gesehen, mir waren sie aber einfach zu teuer zum testen.

Das Paket kam mit 2 Sorten Pop-Tarts (meines Wissens aktuell die einzigen Sorten, die es in Deutschland gibt) und einer Infobroschüre an.


Die Sorten waren 'Frosted Chocotastic', ein Schokokeks, gefüllt mit einer Schokocreme, Kakaofrosting und grobem Salz und 'Frosted Strawberry Sensation', ein Vanillekeks mit Apfel-Erdbeer-Füllung, Zuckerglasur und bunten Streuseln.

Enthalten sind jeweils 4x2 Pop-Tarts, eine Packung kostet aktuell in Deutschland 5,49€.


Jeder Keks wiegt 48g, was 384g pro Packung entspricht.

Die Zubereitung wird im Toaster auf niedrigster Stufe empfohlen, danach muss der Pop-Tart kurz abkühlen. Man kann ihn aber auch direkt aus der Packung essen oder tiefgekühlt (dafür kommt er 20min in den Gefrierschrank). Ich persönlich habe die Pop-Tarts immer getoastet, so ist der Keks schön warm und die Füllung etwas flüssig.



Die Pop-Tarts sind bis März bzw. April haltbar, die Sorte mit Schokolade sollte im kühlen und trockenen aufbewahrt werden. Bei der Sorte mit Schokolade hat ein Pop-Tart 186kcal, die Sorte mit Erdbeere 192kcal. Zu viele der Kekse sollte man pro Tag also wirklich nicht essen.

MEINE MEINUNG: Immer, wenn ich Pop-Tarts gesehen habe, ging ich davon aus, dass sie super süß sein werden (man kennt das ja von vielen amerikanischen Süßigkeiten). Tatsächlich ist das aber gar nicht so wirklich der Fall.

Die Sorte mit Erdbeere hat einen ziemlich neutralen Keks, die Apfel-Erdbeer-Füllung ist süß, aber da sie so dünn ist, gleicht sich die Süße mit dem Keks wirklich gut aus. Auch der Zuckerguss fällt bezüglich der Süße gar nicht so sehr ins Gewicht. Die Streusel verhelfen zu einem knusprigen Effekt.

Auch der schokoladige Pop-Tart ist gar nicht allzu zu (allerdings schon etwas süßer), dafür aber umso schokoladiger. Über das aufgestreute Salz bin ich deshalb sehr froh, es gleich die mächtige Kakaonote gut aus.

Generell finde ich beide Sorten ganz lecker und greife, wenn ich Lust auf etwas süßes, keksiges habe, gerne zu ihnen. So recht überzeugt haben mich aber beide Sorten nicht, vor allem nicht bezüglich des Preises.

FAZIT: Ein leckerer, aber doch etwas hochpreisiger Snack für Zwischendurch.


Habt ihr Pop-Tarts schon probiert?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen