Freitag, 16. September 2022

Buchrezension #253: Tina Reinhardt - Liebe ist unvergänglich (Liebe ist unvergänglich 1) [unbezahlte Werbung]

 'Liebe ist unvergänglich' habe ich via lovelybooks von der Autorin als Rezensionsexemplar erhalten. Innerhalb von 6 Tagen war es gelesen, was für mich, vor allem, da ich mehrere Bücher gleichzeitig lese, ziemlich flott ist.

KLAPPENTEXT: Hast du die große Liebe gefunden? Gibt es für dich den oder die Eine? Katty hat diesen einen gefunden, der für immer in ihrem Herzen sein wird. Doch so einfach und schön wie es anfangs scheint, ist die Liebe meistens nicht. Was werden Katty und Jake erleben und wird ihre Liebe eine Chance haben? Können beide auf ein Happy End hoffen oder ist manches einfach zu schön, um wahr zu sein?


ERSTE SÄTZE: Die Sonne schien über dem azurblauen Meer. Ruhe und Einsamkeit genoss sie gerade sehr. Eine leichte Brise kroch über ihre Haut. Es ist wichtig, dass man sich selbst vertraut. Zu dieser Erkenntnis war Katharina in den letzten Tagen gekommen.

KOMMENTARE: -

Verlag: Books on Demand | Seiten: 311 | Preis: 3,99€ als eBook, 11,90€ als TB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsjahr: 2018 | Originaltitel: Liebe ist unvergänglich





INHALT: Katty lebt in der Kleinstadt Kirrlich und weiß noch nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie hatte noch nie einen Freund und dementsprechend auch keine sexuellen Erfahrungen, trotzdem geht sie mit ihrem besten Freund Paul gerne feiern. Dort begegnet sie zum ersten Mal Jake, dessen Aussehen und Ausstrahlung Katty sofort umhauen. Im Club traut sie sich nicht, ihn anzusprechen, doch als sie ihn zufällig im Park wieder sieht, gibt sie sich einen Ruck. Die beiden werden sehr schnell ein Paar und stürzen sich in eine turbulente Beziehung. Nach kurzer Zeit beendet Jake die Beziehung und Katty stürzt in ein tiefes Loch. Und als sie sich nach Jahren endlich gefangen hat und es sowohl beruflich als auch privat gut bei ihr aussieht, taucht Jake wieder in ihrem Leben auf.

MEINE MEINUNG: Gleich vorneweg das Positive: Das Buch liest sich wirklich super flüssig und das, obwohl ich es in einem etwas ungeschickten Format gelesen habe (PDFs eignen sich für ganze Bücher meiner Meinung nach nicht allzu gut). Die Geschichte selbst war auch gar nicht schlecht, hatte einige dramatische Szenen und auch ein paar erotischere, so etwas mag ich bei dem Genre generell sehr gerne. Auch das Alter der Protagonisten (beginnend bei 23 oder 24 Jahren) hat mir sehr zugesagt, damit kann ich mich selbst einfach gut identifizieren.
Nicht so gut gefallen hat mir allerdings, dass der ganz normale Fließtext und Kattys Gedanken sich nicht durch eine kursive Schreibweise oder ähnliches unterschieden haben. Dass Katty plötzlich, nachdem sie jahrelang mal hier, mal da gejobbt hat, bei ihrem neuen Beruf plötzlich so exzellente Arbeit leistet, dass sie sofort die Filialleitung wurde (und auch später auf einen Schlag noch weiter aufsteigt), fand ich doch etwas zu übertrieben und zu dick aufgetragen. Auch die plötzlichen Sinneswandel bezüglich Katty (erst super schüchtern und aus dem Nichts total forsch und mutig) waren für mich einfach nicht nachvollziehbar. Generell gebe ich dem Buch noch 3 Sterne, es tendiert aufgrund dieser unrealistischen Aspekte aber schon etwas Richtung 2 Sterne.

FAZIT: Eine nette und tragische Liebesgeschichte mit einigen, unlogischen Geschehnissen.




Mögt ihr Liebesgeschichten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen