Dienstag, 6. September 2022

Aufgebraucht im August 2022

 Der August war wirklich extrem erfolgreich, so viel dekorative Kosmetik wie in diesem Monat habe ich wohl in keinem anderen verbraucht

Viele große Produkte wurden tatsächlich nicht verbraucht, dafür aber wirklich viel Kleinkram und auch ein paar Dinge, an denen ich schon lange gearbeitet habe.


Zahnpflege

Listerine 'Cool Mint' Mundspülung (250ml / 1,85€):
Normalerweise kaufe ich diese Version mit mildem Geschmack, da ich Alkohol in Mundspülung nicht gut vertrage (mein Mund fühlt sich betäubt an und ich bekomme Sodbrennen), diese hier hab ich aus Versehen gekauft. 50/50 gemischt mit Wasser mochte ich die Mundspülung aber wirklich gerne, vielleicht kauf ich sie wieder nach.

Colgate 'Komplett 8 Ultra Weiss' Zahncreme (75ml / 0,95€):
Die Zahncreme hatte einen angenehmen Minzgeschmack, die Zähne wurden meiner Meinung nach aber nicht aufgehellt.

Dontodent Zahnseide 'antibakteriell' (100m / 0,95€):
Diese Zahnseide hatte ich, ohne zu übertreiben, locker 10 Jahre. Nach Minze hat sie nicht mehr geschmeckt, aber gut funktioniert.


Haarpflege

Garnier fructis 'bändigendes Macadamia' Hair Food (390ml / 4,95€):
Die Haarkur roch toll, schön süß nach Macadamia. Zudem fand ich die Pflegewirkung wirklich gut und würde sie durchaus nachkaufen.


Gesichtspflege

Balea 'Hautrein' Anti-Mitesser Nose Strips (3 Strips / 1,75€):
Mein Standard-Produkt. Ich hab mir jetzt mal andere Marken gekauft, um zu testen, ob es für mich noch bessere Nose Strips gibt, diese hier sind aber wirklich super.

ziaja 'sopot spa' Enzympeeling (60ml / 14,99€):
Das Enzympeeling habe ich vor über 3 Jahren bei Amazon gekauft (damals habe ich in keiner Drogerie ein Enzympeeling gefunden). Es roch schön frisch und hat meine Haut immer schön weich gemacht. Würde ich durchaus nachkaufen.


Körperpflege

Rituals 'The ritual of Samurai' hair & body wash (70ml / 2,13€):
Wieder ein Produkt aus dem Rituals Adventskalender 2020 ist leer (dieses Jahr hol ich mir wohl wieder einen). Ich habe das Produkt als Duschgel verwendet, es roch sehr frisch und sauber, nachkaufen würde ich es aber nicht.

Rexona 'maximum protection extra stark' Deodorant (35ml / 1,25€):
Den Duft (frisch, leicht herb, aber auch fast etwas blumig) fand ich toll, der Schutz war auch super. Mich stört es allerdings etwas, dass man das Deo wirklich ordentlich schütteln und weit von den Achseln weghalten muss, ansonsten sprüht er weiße Puderpartikel sehr konzentriert auf die Achseln und wenn man die Arme dann bewegt, fallen diese wieder ab. Zudem ging es wirklich schnell leer (nach 3 Monaten, normalerweise habe ich solche kleinen Größen ein knappes Jahr).

Giorgio Armani 'Acqua di Gioia' Parfümbodylotion (75ml / 17,63€):
Die Bodylotion riecht wie das Parfüm, also sehr frisch, leicht kühl (kommt wohl von der Minze). Ich habe sie immer nach dem Duschen auf den Armen benutzt, falls ich danach noch irgendwo hingegangen bin. Da ich meist abends vor dem Schlafen dusche, hatte ich diese Lotion jetzt wirklich leer, aber endlich hab ich sie verbraucht.


Düfte

essence 'like a trip to NY' EdT (50ml / 7,99€):
Das hier war das letzte von 9 essence Parfüms, das ich noch besaß und ich bin wirklich froh, dass auch dieses endlich leer ist. Es roch sehr frisch und zitrisch-orangig, für mich leider zu langweilig. Ich bin generell einfach kein Fan von super frischen Düften, dementsprechend hat dieser einfach nicht in mein Beuteschema gepasst, auch wenn ich oft Komplimente dafür bekommen habe.

Michael Kors 'Wonderlust' EdP (1,5ml / 2,90€):
Das Parfüm roch an sich lecker, nicht zu frisch, sondern sehr warm und leicht fruchtig-holzig. Mich erinnert es ziemlich stark an Omnia von Bulgari, leider hält dieser Duft zumindest bei mir wirklich schlecht.

Elie Saab 'Le Parfum Royal' EdP (1ml / 2,06€):
Dieses Parfüm roch deutlich schwerer, sehr blumig, was ja eigentlich nicht wirklich mein Ding ist. Überraschenderweise gefällt mir das Parfüm aber so gut, dass es nach dem leeren der Probe auf meiner Wunschliste gelandet ist. Es hält Gott sei Dank auch sehr lange und passt super zu düsteren Herbst- und Wintertagen.


Dekoratives

NYX 'bare with me' tinted skin veil #BWMSV02 vanilla nude (27ml / 9,85€):
Die Farbe dieser getönten Tagescreme hat super zu meinem Hautton gepasst (komischerweise sowohl im Winter als auch jetzt im Sommer), allerdings war mir die Deckkraft zu gering, zudem hat sie sich manchmal nicht gleichmäßig verteilt, sondern hing vor allem am Kinn gerne sehr hartnäckig an den Haaren im Gesicht fest.

Maybelline 'fit me' Concealer #10 light (6,8ml / 5,95€):
Den Concealer generell mochte ich sehr gerne, in welchem Universum diese Farbe aber mal meine Concealerfarbe war, weiß ich wirklich nicht. Selbst als Foundation (so hab ich den Concealer am Schluss benutzt) war er mir zu dunkel und ich musste ihn mischen (übrigens mit einer helleren Version der getönten Tagescreme).

Mélusine '3in1' Mascara (10ml / 21€):
Die Mascara war ein absoluter Flop. Sie war schon ziemlich schnell nach dem Öffnen ziemlich trocken, nach 2,5 Monaten leer (normalerweise hält mir so eine Größe locker 4 Monate), die Wimpern waren immer verklebt und sie färbte total ab. Vom Preis will ich gar nicht anfangen.

benefit 'Roller Lash' Mascara (4g / 15€):
Dieser Mascara war dieses Jahr definitiv die beste Mascara. Sie hat die Wimpern schön getrennt, etwas Länge und Volumen gegeben und tatsächlich nicht abgefärbt. Preislich ist sie mir für den Effekt doch zu teuer, aber sie gehört definitiv zu den ziemlich guten Mascaras.

Maybelline 'watershine elixir lipstick' #542 vibrant wine (3ml / 7,95€):
Das hier war mein erstes, teures Lippenprodukt, welches ich mir selber gekauft habe (bis dahin war Catrice schon ziemlich teuer für mich und ich hab eher essence oder p2 gekauft). Die Farbe war nicht ganz so dunkel wie in der Verpackung, entsprach eher meiner Lippenfarbe in etwas intensiver. Der Auftrag war wirklich einfach, auch ohne Spiegel möglich und ich mochte ihn wirklich gerne. Für den Preis war er mir nur fast etwas zu schnell leer, generell kann ich ihn und auch die ganze Reihe dieser Lippenstifte sehr empfehlen (auch wenn es sie schon lange nicht mehr gibt).

Im August habe ich insgesamt 17 Produkte mit einem Gesamtwert von 119,15€ verbraucht. Allein das Makeup war fast 60€ wert, der hohe Gesamtwert ist also nicht überraschend. Das entspricht einem durchschnittlichen Wert von 7,01€ pro Produkt.

Insgesamt habe ich in 2022 bisher 135 Produkte im Wert von 688,66€ verbraucht, mal sehen, ob ich es noch auf 1000€ schaffe.

9 | 5 | 3

Lief euer August auch so gut oder konntet ihr nicht so viel verbrauchen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen