Montag, 5. September 2022

Rezension: got2b 'got wavez' Hydrating Wave Spray & got2b 'got curlz' Refreshing Curl Cream [unbezahlte Werbung]

 Bei der Seite trnd bin ich schon eine ganze Weile angemeldet, bisher hatte ich aber noch nie Glück mit einem Produkttest. Vor kurzem wurde ich aber tatsächlich ausgewählt, um 2 neue Produkte für wellige bzw. lockige Haare von got2b zu testen, welche ab Anfang September erhältlich sein werden.

Als ich jünger war und kürzere Haare hatte (ca. bis zur Schulter), waren sie ziemlich kraus und wellig, damals habe ich sie aber immer glatt geföhnt und zusätzlich geglättet. Seit einiger Zeit mag ich Locken bzw. Wellen ab und zu aber auch ganz gerne und mithilfe eines Lockenschaum klappt das generell auch ganz gut. Leider fühlen sich die Haare danach aber sehr trocken, verklebt und 'crunchy' an. Somit habe ich gehofft, dass mir diese Produkte, welche 'curly girl' approved sind, weiterhelfen können.

Zur Auswahl standen mir zum einen das got2b 'got wavez' Hydrating Wave Spray, welches einen natürlich lässigen Beach Wave Look ohne trockene Haare (wie es oft bei Salzsprays der Fall ist) verspricht.

Zum anderen wurde mir auch die got2b 'got curlz' Refreshing Curl Cream. Diese soll pflegen, revitalisieren und die Locken definieren, ohne sichtbare Rückstände zu hinterlassen oder zu beschweren.

Der Infoflyer, der den Produkten beigelegt war, hat empfohlen, das Produkt, welches nicht zur eigenen Haarstruktur passt, weiterzugeben. Da ich aber leider niemanden kenne, der lockige Haare hat, habe ich beide Produkte getestet.

Vor der Anwendung beider Produkte habe ich die Haare gewaschen und mit einer Haarkur gepflegt, anschließend eine Sprühspülung für leichteres Kämmen genutzt und dann in die noch feuchten Haare das Spray bzw. die Creme eingearbeitet. Danach habe ich die Plopping-Methode angewendet, also meine Haare kopfüber mit den Händen nach oben geknetet, sodass Locken entstanden sind und diese dann in einen Handtuchturban gelegt und so trocknen lassen.


got2b 'got wavez' Hydrating Wave Spray

Das Wellenspray erzeugt einen angenehmen Sprühnebel, mit dem sich die Haare schön benetzen lassen. Es riecht vanillig und hat zudem den typischen Geruch vieler Haarpflegeprodukte.

Nachdem die Haare geploppt wurden und somit schön getrocknet sind, waren sie zunächst sehr schön wellig bis leicht lockig, leider hingen sich diese Locken aber wirklich ziemlich schnell aus. Durch Haarspray oder -gel hätte sich dieser Prozess vielleicht etwas hinauszögern lassen, allerdings wären die Haare dann wieder ziemlich verklebt gewesen, was ich ja vermeiden wollte.


got2b 'got curlz' Refreshing Curl Cream

Die Lockencreme hat eine schön feste Konsistenz, ähnlich einer Haarkur und lässt sich auch genauso einfach im Haar verteilen. Sie riecht ausschließlich und ziemlich kräftig nach Vanille.

Nach dem Ploppen und Trocknen hatte ich auch hier schöne Wellen, allerdings weniger stark ausgeprägt als beim Spray. Auch hier hingen sich die Locken aber schnell aus, zurück blieben leider etwas fettig und somit ungepflegt aussehende Haare. Wahrscheinlich war mir die Creme in der Menge, in der ich sie genutzt habe, einfach zu pflegend (lockige Haare sind ja sehr trocken und benötigen sehr reichhaltige Pflege), bei geringerer Menge hätte sie aber höchstwahrscheinlich noch schlechter funktioniert.

Alles in allem ist meine Haarstruktur wohl leider doch zu glatt für Produkte, die die Wellen bzw. Locken natürlich hervorbringen, einen Versuch war es aber wert. Ich werde die beiden Produkte einfach als Pflege nach dem Waschen verwenden, dafür sind sie trotzdem zu gebrauchen.




Habt ihr lockige Haare und wenn ja, benutzt ihr spezielle Produkte dafür?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen