Samstag, 17. September 2022

Rezension: Garnier fructis 'glanzverleihendes Ananas Hair Food' [unbezahlte Werbung]

 Vor kurzem hatte ich über die Seite hometesterclub Glück und durfte eine neue Haarmaske von der Marke Garnier fructis testen. 

Ursprünglich gab es die folgenden Sorten:
- Volumen Watermelon Hair Food (nicht mehr erhältlich)
- feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera Hair Food
- reparierendes Papaya Hair Food
- pflegendes Banana Hair Food
- bändigendes Macadamia Hair Food

Neu dazu kam dann:
- definierendes Kakaobutter Hair Food

Und nun werden noch dazukommen:
- glanzverleihendes Ananas Hair Food
- farberweckendes Goji Hair Food

Bisher habe ich tatsächlich schon die Sorte mit Macadamia benutzt und war sehr zufrieden, weshalb ich auch gerne die Sorte mit Ananas probieren wollte.

Zunächst die Eckdaten: Die Haarkur kostet 4,95€ und ist mittlerweile in einer 400ml-Größe (früher waren es 390ml) in allen gängigen Drogerien und sicher auch in vielen Supermärkten erhältlich.



Diese Sorte verspricht, wie auch die anderen Haarmasken, weniger Spliss, ist zudem ohne Silikone, dermatologisch getestet, vegan, zu 99% biologisch abbaubar und in einer CO2-neutralen Fabrik produziert und enthält Ananas-Extrakt.


Die Inhaltsstoffe werden auf der Verpackung transparent dargestellt und setzen sich aus 84% gereinigtem Wasser und 13% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs zusammen, die restlichen 3% stellen Inhaltsstoffe dar, die einer angenehmen Anwendung und langen Haltbarkeit des Produktes dienen.


Die Maske kann man grundsätzlich auf 3 Arten anwenden:
1. Spülung: nach der Haarwäsche auftragen, um die Haare zu entwirren und dann wieder auswaschen
2. Maske: nach der Haarwäsche auftragen, 3-5min einwirken lassen und dann wieder auswaschen
3. Leave-In: eine kleine Menge aufs feuchte Haar geben

Ich persönlich nutze keine Spülung, sondern ausschließlich Masken. Diese Maske habe ich grundsätzlich nach der Haarwäsche aufgetragen und nach ca. 3 Minuten wieder ausgewaschen, allerdings nicht vollständig, sodass ein wenig der Haarkur in den Haaren verbleiben konnte.



Die Haarkur riecht kräftig (man riecht sie nach dem Waschen noch eine Zeit lang) und auch ziemlich künstlich nach süßer Ananas, für mich eigentlich schon ein wenig nach Piña Colada. Mich erinnert der Geruch aber nach den Ananas-Kaubonbons, die es bei meinem Frisör gibt und die ich liebe, ich finde ihn also wirklich toll.

Die Konsistenz ist schön fest, aber trotzdem noch so cremig, dass man das Produkt toll einarbeiten und auch wieder auswaschen kann.

Meine Haare waren durch das bändigende Macadamia Hair Food schon (zumindest für meine Verhältnisse) recht weich, diese Version hat sie aber tatsächlich noch ein Stückchen weicher und glänzender gemacht.

FAZIT: Ich bin rundum zufrieden und würde die Haarkur definitiv wieder nachkaufen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen