Donnerstag, 13. Januar 2022

Aufgebraucht im Dezember 2021

 Der letzte Aufgebraucht-Post des Jahres ist Gott sei Dank nochmal recht erfolgreich und ich bin äußerst zufrieden. Nicht unbedingt wegen der Menge, aber ich habe doch relativ viel dekorative Kosmetik verbraucht.


Ein paar größere Verpackungen wurden auch verbraucht, hauptsächlich waren es aber doch eher kleinere Dinge.

Haarpflege

Goldwell Elumen 'Pk@all' Haarfarbe (200ml / 17,99€):
Das ist seit längerem meine Standard-Haarfarbe, die auch schon nachgekauft wurde.

Gesichtspflege

Balea pflegendes Gesichtswasser (200ml / 0,85€):
Das Gesichtswasser kauf ich auch immer wieder nach. Vor allem für den Preis ist es super.
Jorgobé 'Niacinamid' Serum (50ml / 23,90€):
Das Serum finde ich für die Nacht auch super und hab es schon wieder nachgekauft, auch wenn ich aktuell ein anderes verwende.
dr. botanicals 'Lemon Superfood' all-in-one rescue butter (50ml / 18€):
Die Creme lag immer auf meinem Nachttisch und wurde hauptsächlich fürs Gesicht verwendet, wenn ich abends vergessen hatte, es einzucremen. Die Haut war am nächsten morgen immer super zart!
Shiseido 'Ultimune' Power Infusing Concentrate (5ml / 15,17€):
Das Konzentrat habe ich abends vor dem Serum verwendet, aber keinen Unterschied festgestellt. Es roch aber immerhin sehr angenehm und irgendwie luxuriös.
Rituals 'The ritual of Namaste' biodegradable cleansing wipes (10 Tücher / 2,36€):
Die Tücher waren vollkommen in Ordnung, aber nicht besser als welche aus der Drogerie. Leider war ich nicht der größte Fan vom Duft.

Körperpflege

Starskin 'Nourishing' double-layer hand mask gloves (1 Paar / 11,49€):
Die Handschuhe waren im Douglas-Adventskalender 2021 und wurden von mir auch gleich wieder genutzt, da ich zur Zeit doch recht trockene Hände habe. Waren in Ordnung, aber das Geld definitiv nicht wert.
Skymore 'Rose & Lavender' Foot Peel Mask (2 Paar / 7,10€):
Die Maske riecht leider ganz grauenvoll und die Haut peelt sich nicht mal annähernd so toll wie auf dem Bild, eher in kleinen Stücken, sodass das Peelen sehr mühsam wird.
Kneipp Bade-Essenz 'Tiefenentspannung' (20ml / 0,70€):
Den Geruch sowie die tiefblaue Farbe liebe ich, aber ich mag die Schaumbäder von Kneipp einfach lieber als die Bade-Essenzen. Würde ich als Schaumbad also definitiv nachkaufen.

dekorative Kosmetik

essie 'platinum grade finish' Top Coat (13,5ml / 11,95€):
Mein Standard-Topcoat, auch wenn er leider recht teuer ist.
Maybelline 'Masterprime' Anti-Redness-Primer (30ml / 7,95€):
Der Primer war in Ordnung, aber nichts besonderes. Nach knapp 2 Jahren ist er endlich leer.
2x Lipgloss aus der 4me Diamonds Eyes & Lips Set Palette (je 0,5g / 2€):
Die letzten beiden Glosse (Pfännchen ganz rechts und das 2. von links) meiner PTP '21 sind auch endlich leer, leider waren sie beide doch recht dick und haben trockene Stellen eher betont.
Misslyn Dip Eyeliner #46 ultra violet (3ml / 2,95€):
Den Eyeliner konnte ich nur ganz kurz nutzen, da er zum einen eingetrocknet und auch nach wiederbeleben mit Kontaktlinsenflüssigkeit komplett leer war (ich habe den Stopper rausgenommen und mit der Taschenlampe reingeleuchtet, das Fläschchen ist komischerweise einfach leer). Viel benutzt habe ich ihn nicht, aber so hab ich immerhin einen Eyeliner weniger.
Kaufmann's Haut- und Kindercreme (30ml / 0,99€):
Die Creme nutze ich super gerne abends vor dem Schlafen als Lippenpflege und das schon seit Ewigkeiten.
The body shop Lipbutter 'Strawberry' (10ml / 5,99€):
Die Lippenbutter mochte ich leider gar nicht. Sie roch zwar toll, aber die Pflege war wirklich unterirdisch.

Insgesamt habe ich im Dezember also 16 Produkte mit einem Gesamtwert von 124,29€ verbraucht, jedes Produkt war im Durchschnitt also 7,77€ wert.

6 | 6 | 4

Wie war euer Dezember?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen