Donnerstag, 20. Januar 2022

A year full of make-up `21 + Jahresstatistik

 Das Jahr 2021 war zwar generell nicht wirklich besser als das Jahr 2020, aber immerhin war ich beim Verbrauchen meiner Kosmetik deutlich erfolgreicher.


Hier das Überblicksbild:

Insgesamt habe ich 55 Produkte verbraucht, 27 mehr als im Vorjahr.


Gesicht

Endlich wurde dieser Primer nach über 2 Jahren leer. Zusätzlich habe ich 2 Foundations und ein Fixierspray geleert.

Verbraucht: 1 Primer (30ml), 2 Flüssigfoundations (31ml), 1 Fixierspray (60ml)
Produktwert: 23,52€


Nägel

Dieses Jahr konnte ich 2 halb leere Base Coats, einen Top Coat und 5 Farblacke verbrauchen.

Verbraucht: 2 Base Coats (16ml), 1 Top Coat (13,5ml), 5 Farblacke (41ml)
Produktwert: 27,64€


Lippen

Bei Lippenpflege hatte ich noch nie Probleme mit dem verbrauchen, dementsprechend sind 6 Produkte dieser Kategorie leer, zudem habe ich alle 5 Lipglosse meiner PTP '21 geleert.

Verbraucht: 6 Lippenpflegeprodukte (68g) 5 Lipglosse (2,5g)
Produktwert: 17,52


Augen

Eine Lidschattenbase wird fast jedes Jahr leer, zudem ein Augenbrauengel, 4 Mascaras, 4 Lidschatten, ein Kajal und ein Flüssigliner. Ein Lidschatten ist auf dem Bild leider nicht zu sehen, da ich die Verpackung schon wieder nutze und ihn vergessen habe.

Verbraucht: 1 Lidschattenbase (5ml), 1 Augenbrauenprodukt (4ml), 4 Mascaras (38,4ml), 3 Lidschatten (1,2g), 1 Kajal (1,3g), 1 Flüssigliner (3ml)
Produktwert: 40,40


Düfte

Ein Kissenspray war recht schnell leer, zudem 5 Parfüms, wobei es bei den Proben wirklich schlecht aussieht. Die stärkste Kategorie mit Abstand war definitiv die der Raumdüfte, denn ich habe 14 Duftöle verbraucht.

Verbraucht: 1 Kissenspray (20ml), 5 Parfüms (126ml), 14 Duftöle (115ml)
Produktwert: 110,07

Insgesamt wurden also 55 Produkte verbraucht, 26 mehr als im Vorjahr. Dieses Jahr hatten die Produkte einen Wert von 219,15€, somit hat sich der Wert um 96,85€ erhöht. Jedes einzelne Produkte war im Vergleich zum letzten Jahr mit durchschnittlich 4,13€ statt 4,70€ etwas weniger wert.

Hier noch die Excel-Tabelle zu den verbrauchten Produkten.


Durch viele Lidschatten habe ich insgesamt 172 neue Produkte dazu bekommen, womit wir bei einem absoluten Anstieg von 117 Produkten sind. Insgesamt sind es 1085 Produkte.
Zudem habe ich auch noch eine erstellt, die sich ausschließlich mit der Körperpflege beschäftigt.


Hier habe ich 154 Produkte verbraucht, neu dazu gekommen sind 233, es sind also 79 Produkte dazu gekommen, was zu einem großen Teil an meinen 3 Adventskalendern und meiner Beautybox liegt. Insgesamt besitze ich im Bereich der Pflege 403 Produkte.

Insgesamt habe ich 199 Produkte verbraucht, 84 mehr als im Vorjahr, generell bin ich also sehr zufrieden.

Wie lief euer Jahr 2021?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen