Freitag, 7. April 2023

Rezension: Swiss Arabian EdP 'Shagaf Oud'

Für Parfüms habe ich tatsächlich schon seit fast 20 Jahren eine Schwäche (was schon was heißen will, da ich erst 28 bin) und heute möchte ich euch eine meiner neuesten Errungenschaften zeigen. Seit längerer Zeit schaue ich den Youtube-Kanal Eau de Anni und nachdem ich während einer Amazon-Bestellung eines ihrer Videos geschaut habe und sie ein Parfüm schon zum x-ten Mal gezeigt hat, hab ich es mir endlich bestellt.


Shagaf Oud gibt es bei Amazon gerade im Angebot für 30,10€, dafür bekommt ihr dann 75ml Eau de Parfum. Das Parfüm ist ein Unisex-Duft, wie die meisten arabischen Düfte und ist süß-holzig-orientalisch.

Duftnoten laut Profumo:
Kopfnote: Safran
Herznote: Oud + Rose
Basisnote: Oud + Vanille + Praline

Ich rieche tatsächlich schon in der Kopfnote sehr stark das Oud, aufgrund seiner rauchigen Note erinnert es mich schon fast ein wenig an Weihrauch. In der Herznote wird der Duft dann weniger rauchig, ist aber immer noch sehr holzig und süßlich. Die Basis riecht für mich schokoladig-süß, der Duft hat also definitiv Gourmand-Charakter.

Die Haltbarkeit und Intensität sind super. Ich habe nur einen Spritzer benutzt, welcher bis zum Abend hin intensiv wahrnehmbar war, sowohl für andere als auch für mich selbst.



Der Flakon wirkt aufgrund seines Gewichtes schön hochwertig, die Optik finde ich auch ganz hübsch, wobei man auf der spiegelnden Oberfläche wirklich jeden noch so kleinen Fingerabdruck sieht, ab und an muss man ihn also aufpolieren, wenn er hübsch aussehen soll. Auch die Pappverpackung mit der Holzoptik finde ich schön, man kann sie tatsächlich auch fühlen.

Der Duft soll zudem ein ziemlich gutes Dupe zu Ôud Bouquet von Lancôme sein. Dieser kostet regulär knapp 250€ für 100ml, er kostet somit mehr als das 6fache. Der Flakon vom Lancôme-Duft ist natürlich nochmal ein gutes Stück schöner, aber so ein immenser Preisunterschied ist schon heftig und mir reicht deshalb die günstigere Variante vollkommen aus.

FAZIT: Ein unfassbar intensiver und langanhaltender Duft für alle Liebhaber von orientalisch-süßen Düften.

Tragt ihr gerne solche Düfte?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen