Mittwoch, 26. April 2023

Rezension: Al Rehab Parfümöl 'Soft'

 Da ich zur Zeit ein wenig meine Liebe für Parfümöle entdeckt habe, habe ich eine kleine Bestellung von 4 Duftölen bei Amazon aufgegeben und möchte euch heute das erste Öl zeigen.



'Soft' kostet bei Amazon aktuell 8,69€ für 6ml und wird als unisex und süß-gourmandig gehandelt.

Duftnoten laut Hersteller:
➤ Kopfnote: Zitrusfrüchte, Karamell, Vanille
➤ 
Herznote: Vetiver, Jasmin
➤ 
Basisnote: holzige Noten, Moschus, Orchidee


Beim ersten Schnuppern war ich tatsächlich überrascht von diesem Duft. Aufgrund des Namens hätte ich einen sehr sanften, eher pudrigen Duft erwartet. Betrachtet man dann allerdings die Duftnoten, wird das Bild doch stimmig. 'Soft' riecht für mich einfach nach zuckersüßen Zitronenbonbons, die mit einer noch süßeren, klebrigen Masse gefüllt sind, welche sich beim Lutschen langsam im Mund verteilt. Trotzdem ist der Duft noch dezent genug, um ihn nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer tragen zu können. Für den Abend ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, aber er stellt ein tolles Sommerparfüm dar, vor allem beim Strandurlaub kann ich ihn mir toll vorstellen.


Die Haltbarkeit ist gewohnt gut (8h sind locker drin) und auch die Silage ist in den ersten 4-5h ziemlich ordentlich. Vor allem bezüglich des Preises ist das ein Topergebnis. Das Fläschchen ist, wie auch bei meinem ersten Duftöl, nicht super hübsch, aber dafür sehr funktional. Die Aufschrift ist teilweise auf arabisch, da es sich um eine arabische Duftölmarke handelt.

Zusätzlich zum Öl gibt es auch noch ein Parfüm in Sprayform und auch noch eine kleine 3ml-Version zu kaufen.

FAZIT: Ein schöner Alltagsduft für fröhliche Urlaubstage.

Mögt ihr zitrisch-süße Düfte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen