Donnerstag, 13. April 2023

Rezension: Al Rehab Parfümöl 'Choco Musk'

 Ich sollte den Youtube-Kanal Eau de Anni wirklich nicht mehr schauen, denn dank ihr habe ich schon wieder einen Duft gekauft. Dieser hier ist wirklich super billig und schön klein, perfekt für die Hand- oder sogar Hosentasche.


Choco Musk habe ich über Amazon gekauft, dort kostet die 3ml-Größe 4,99€, es gibt aber auch noch 6ml für 8,75€ (aktuell für 7,99€ im Angebot). Da das hier erst mein 2. Blindbuy war, habe ich mich an die kleinste Größe gehalten und es nicht bereut. Der Duft wird als unisex gehandelt und ist sehr süß.

Duftnoten laut Hersteller:
weißer Moschus, Milchschokolade, Vanille, Zimt, Rosen, Sandelholz, Myrrhe, Amber und würzige Noten


Direkt beim ersten Schnuppern fand ich das Parfüm tatsächlich gar nicht so besonders, da es für mich einfach nur sehr süß roch. Irgendwann konnte ich dann aber doch Schokolade, Vanille, Tonkabohne und Vanille riechen, das Parfüm erinnert stark an einen Süßigkeitenstand auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem es gebrannte Mandeln, Magenbrot, Lebkuchen und Zuckerwatte gibt.
Mittlerweile ist meine Nase wohl etwas trainierter und er bekommt durch den Moschus eine feinere, fast schon leicht blumige Note, die dem Duft etwas Leichtigkeit verschafft.

Über die Intensität kann ich mich nicht beschweren. Ich rolle das Öl über ein Handgelenk und presse beide dann zusammen, am Hals ziehe ich 2 ca. 4cm lange Striche und das wars, trotzdem kommt ständig ein Hauch des Duftes in meine Nase. Von der Haltbarkeit her ist er etwas schwächer als meine letzte Rezension, hält aber auf jeden Fall 3-4h intensiv. Danach ist er auf der Haut immer noch wahrnehmbar, aber nur, wenn ich meine Nase aufs Handgelenk presse, dementsprechend lege ich dann nach. Bei dieser kleinen Größe ist das aber ja auch kein Problem.


Das Fläschchen selbst ist nicht allzu dekorativ, es ist einfach mit einem kleinen Etikett beklebt, der Deckel ist aus Plastik. Bei so einem billigen Duft erwarte ich bei der Optik allerdings auch nichts Bahnbrechendes. Der Rollerball hat kurzzeitig etwas rumgezickt, nachdem ich ihn einmal etwas kräftiger aufs Handgelenk gehauen habe, hat sich das Problem aber wieder gelöst.

Das Öl soll wohl sowohl Chocolate Creedy von Montale (nur noch überteuert auf ebay und Co erhältlich) oder Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique (noch erhältlich, allerdings kosten 100ml fast 90€) ähneln. Wenn ihr einen dieser Düfte also besitzt und etwas Geld sparen wollt, seid ihr bei Al Rehab genau richtig. Zu Choco Musk gibt es auch noch das EdP in der 50ml-Größe, ein super flaches Pocketspray und eine Parfümcreme, das Deo dazu wird wohl nicht mehr produziert.

FAZIT: Ein Duft, mit dem ich mich sofort wohl und geborgen fühle und der komplexer wird, je häufiger man ihn trägt.

Tragt ihr gerne solche Düfte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen