Montag, 24. April 2023

50 Shades of...Yellow Intro

 Heute kommt wieder mal ein neues Intro. Dieses Projekt hat am 15.04. angefangen und wird genau ein Jahr, also bis zum 15.04.24 laufen. Das Projekt gibt es generell schon das 3. Jahr, wenn ich mich nicht täusche und hat jedes Jahr ein anderes Farbmotto. Bei Pink 2021 und Lila 2022 habe ich nicht mitgemacht, da ich unfassbar viele andere Projekte am Laufen hatte, dieses Jahr möchte ich aber endlich mitmachen. 

Generell geht es darum, innerhalb eines Jahres 50 Produkte einer bestimmten Farbe zu verbrauchen. Manche zählen einfach jedes verbrauchte Produkt, das in dieses Farbschema passt, andere suchen sich zu Beginn 50 passende Produkte aus. Ich persönlich habe ich mich dazu entschieden, erst mal 10 gelbe oder goldene Produkte auszuwählen und neue hinzuzufügen, sobald etwas leer ist (ich wollte einfach nicht 50 Dinge auswählen, wenn ich eventuell nur 20 verbrauche, das wäre verschwendete Zeit).


Tatsächlich ist es auch in Ordnung, wenn nur ein Teil der Produkte gelb ist, ansonsten würde ich bis Ende des Jahres niemals 50 in meiner Sammlung finden.


1. Bee Natural 'Pomegranate' Lipbalm: Die Lippenpflege nutze ich aktuell schon täglich im Bad, allzu viel ist also nicht mehr übrig.
Ziel: verbrauchen


2. Balea trend it up verlockendes Mousse: Das Mousse ist nun schon im 3. Projekt und wird jetzt endlich mal verbraucht.
Startgewicht: 78,92g
Ziel: verbrauchen

3. Garnier skinactive 'Vitamin C' Mizellenwasser: Mein aktuelles ist bald leer, dann kommt das hier dran.
Ziel: verbrauchen

4. Axe 'Casual Creative' Matt Effekt Paste: Die Paste ist uralt und lässt sich schon gar nicht mehr hochpumpen, weil sie eingetrocknet ist. Ich habe allerdings festgestellt, dass man die Packung unten öffnen und so Produkt entnehmen kann. Macht bei meinen Wellen sehr viel Definition, das Volumen geht aber doch stark verloren. Ich muss noch etwas mehr testen.
Ziel: verbrauchen

5. Gliss Kur tägliches Öl-Elixier: Auch mein Öl ist fast leer und dann wird das hier benutzt.
Ziel: verbrauchen

6. Weleda 'Granatapfel' Regenerationsöl: Körperöl ist nicht so mein Ding, deshalb will ich das hier schnell verbrauchen.
Ziel: verbrauchen


7. Garnier fructis Glanzverleihendes Ananas Hair Food: Die Maske macht bei mir super weiche, glänzende Haare und riecht toll. Meine andere ist bald verbraucht, dann kommt die hier dran.
Ziel: verbrauchen

8. Balea 'Stay fresh' Salzölpeeling: Riecht auch sehr lecker, aber zumindest die Version mit Wassermelone mochte ich bezüglich des Peelingeffektes nicht so. Mein aktuelles ist auch in nem Monat fast leer.
Ziel: verbrauchen

9. mexx 'Woman' EdT: Davon habe ich vor Jahren schon mal eine Flasche geleert. Es riecht ganz gut, sehr frisch und zitrisch und die 20ml werden wohl bald leer sein.
Ziel: verbrauchen

10. Oral-B 'EssentialFloss' Zahnseide: Hier ist nur die Schrift gelb, allerdings vergesse ich gerne die Zahnseide, das hier soll also eine kleine Erinnerung an mich selbst sein.
Startgewicht: 8,75g
Ziel: verbrauchen

Wie gefällt euch die Idee dieses Projektes? Ich hoffe wirklich, innerhalb eines Jahres einen guten Anteil an gelben Produkten zu erledigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen