Dienstag, 27. März 2012

Review Maybelline New York LUMI touch highlighting concealer

Hallöchen, meine Lieben,


heute kommt nach langem endlich mal wieder eine Review von mir. :)
Ich habe noch einige geplant und somit kommt auch gleich mal die erste. 

Es geht um den Maybelline LUMI touch highlighting concealer. Eine Farbnummer oder Ähnliches finde ich auf der Verpackung nicht, somit wird es wohl nur eine Farbe geben. Bitte berichtigt mich, falls ich da falsch liegen sollte.
Kaufanreiz war einzig dieser, dass ich einen neuen Concealer gebraucht habe. In dem Müller, in dem ich war, gabs den von essence irgendwie nicht und der hier war der Einzige, den ich gefunden habe.










Verpackung: Der Concealer steckt in einer beigen, langen, zylinderförmigen Verpackung. Der Name des Produkts sowie Inhaltsstoffe, MHD und Produktionsort sind ebenfalls auf der Verpackung zu sehen. Vorne ist eine abnehmbare Kappe, darunter kommt ein Pinselapplikator hervor. Durch drehen an der Unterseite kommt der Concealer zum Vorschein. Leider hab ich einige Haare des Pinsels verbogen..:D


Pinselapplikator mit verknickten Haaren :D


























Produktdetails: Ich habe mir den Concealer damals für etwa 10€ gekauft, heute kostet er meines Erachtens nach immer noch genausoviel, wie viel er beinhaltet, steht leider nicht drauf. Er soll 6 Monate haltbar sein, allerdings hab ich meinen nun fast ein Jahr verwendet und er war so wie am ersten Tag.


Anwendung: Wie schon oben gesagt, dreht man am Ende des Stiftes, um genügend Flüssigkeit herauszudrehen. Entweder trägt man den Concealer dann direkt mit dem Pinsel auf oder benutzt einen extra Pinsel. Ich persönlich benutze aber einfach den Pinsel und klopfe danach den Concealer in die Haut ein.


Konsistenz: Ich persönlich finde den Concealer etwas zu dünnflüssig, deshalb lasse ich ihn immer erst kurze Zeit auf der Haut, bis er etwas eingedickt ist. Swatches gibts leider keine, da der Concealer nun leer ist.


Wirkung: Meiner Meinung nach ist der Concealer seine 10€ nicht wert. Er deckt nicht wirklich gut ab, ist mir zu flüssig und kriecht ab und an auch leider in die Augenfältchen (ja, ich habe sowas auch schon :D).
Somit finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht so gut, auch wenn man mit ihm echt lange auskommt. Mit den Concealern von essence war ich aber besser bedient.


FAZIT: An sich kein wirklich schlechter Concealer, wer etwas flüssigere Konsistenzen mag und auch nicht sonderlich viel abzudecken hat, könnte durchaus glücklich werden. Trotzdem sollte er sich für 10€ nicht in die Fältchen absetzen. Ich werde mir den Concealer nicht mehr kaufen. Zu wenig abgedeckt und außerdem möchte ich sowieso bald Camouflage benutzen.


Habt ihr diesen Concealer schon ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen