Sonntag, 11. März 2012

Der geplante Kosmetikmord

Huhu, meine Lieben.
Inspiriert zu diesem Post wurde ich von Anke und ihrem Post. Hier könnt ihr sehen, welche Produkte sie dieses Jahr aufbrauchen möchte. Ich fand den Post einfach unheimlich interessant und hab ihn mir wirklich ein paarmal durchgelesen. Das ist bei mir so ähnliche wie die 'aufgebraucht'-Posts.  Die finde ich auch sowas von interessant-ganz im Gegenteil zu meinem Freund. Der denkt immer, dass ich komplett bescheuert bin. :D


Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich fand es echt eine tolle Idee, sich mal ein paar Produkte auszusuchen, die man aufbrauchen möchte. Bei mir sind das eigentlich hauptsächlich Produkte, die ich nicht mehr nachkaufen würde oder von denen ich einfach zu viele ähnliche habe. Anlässlich dieses Problems (das hört sich doch fantastisch an :D) habe ich mir jetzt einfach mal meine Kosmetik durchgesehen und Dinge, von denen ich zuviel habe oder die ich nie mehr nachkaufen würde, einfach mal aussortiert. Diese Dinge möchte ich jetzt alle dieses Jahr aufbrauchen, ich weiß, dass das sicher nicht bei jedem Produkt funktionieren wird, aber ich gebe mein Bestes. :)

Beginnen wir mal mit dem Gesamtbild, welches leider doch nicht mehr so ganz stimmt. :D Ich hab mir am Anfang alles hingelegt und dann plötzlich doch wieder etwas dazugelegt und am Schluss verpasst, das alles nochmal zu fotografieren. Stellt euch also nochmal ungefähr ein Viertel mehr vor:




























Hier seht ihr also zunächst mal den Großteil der Sachen, die ich aufbrauchen möchte. 

Ich habe schon 79/173 Produkte aufgebraucht.

Und nun die Dinge im einzelnen:

tetsept Wintertraum - Badedinger (wie heißen die denn?) 12/28
Beides Sachen, die schon ewig rumliegen und so langsam aufgebraucht werden sollten.

Playboy 'Play it sexy' (das 2. möchte ich doch nicht aufbrauchen, da ich genug Parfüm habe, dass ich nicht mag und genauso viel Platz wegnimmt) - Mini-Deo Axe 'Dark Temptation' 3/3 - mini Varens #08
Die Playboy-Deos mag ich, aber ich schwitze leider trotzdem; die Mini-Deos mag ich vom Geruch und auch der Wirkung nicht mehr sehr gerne und das Parfüm riecht auch nicht total toll und es hält höchstens eine Stunde, obwohl ich 3 5 Spritzer verwende.
 
Wella Shockwaves - Nivea Haarspray 'Extra strong'
Steht beides schon ewig offen rum und soll mal aufgebraucht werden (ich brauch fast nie Gel oder Haarspray).
Lush 'Mask of Magnaminty' - AOK 'Pur Balance' #Beruhigendes Feuchtigkeitsfluid - Noreva Laboratoires 'Actipur' Anti-Pickel-Creme - Merz Schaummaske 'Hydro-Effekt'
Maske und Fluid hab ich schon ewig (EDIT: Die Maske werde ich als Peeling verwenden, als Maske trocknet sie zu sehr aus); die Pickelcreme möchte ich leeren, damit ich das Fluid anfangen kann und die Schaummaske find ich nicht so besonders, außerdem möchte ich auch noch andere von Merz probieren.

 

essence Nagellackentfernerstift - essence 'click + colour' nail polish pen #05 chilli red; #06 diva red (nicht auf dem Bild)
Ich hab noch nen 2. Nagellackentfernerstift, der soll aufgebraucht werden; den  #06 Nagellackstift hab ich 2mal in der gleichen Farbe, einer soll aufgebraucht werden. Außerdem mag ich diese Stiftlacke nicht so gern.

Fa 'Nutri Skin' #Aloe Vera und Acaibeere Bodylotion - Fußbalsam - Dr. Scheller 'Calendula' Handcreme - P2 'Ultra Rich' Handcreme Probe(wird durch die große Tube 'Ultra Rich' Handcreme von P2 ersetzt) - alverde 'Kleine Elfe' Haut- und Badeöl - Sagella Sensitive Pflege-Balsam Proben 4/4
Die Bodylotion möchte ich aufbrauchen, damit ich endlich daran denke, mich regelmäßig einzucremen; Fußbalsam und Dr. Scheller Handcreme hab ich schon sehr lange; die Ultra Rich Handcreme möchte ich aufbrauchen, weil ich einfach zu viele Handcremes hab sie sich in der Konsistenz schon verändert hat und ich zu wenig aufbrauche; das Öl von alverde wird aufgebraucht, weil ich mich durch Hautöle testen möchte; das Sagella-Balsam wird einfach aufgebraucht, weil es da ist.

P2 'Perfect Face!' Fixing Spray - L'Oréal le teint PERFECT MATCH #N02 vanilla - essence cover stick #04 true nude -  Maybelline Jade Dream Matte Mousse #032 Golden - AOK 'Pur Beauty' #Antibakterielles Abdeckpuder - Maybelline NY Dream Lumi Touch Concealer - alverde Anti-Aging Concealer - Manhattan slim cover pen
Bei dem Fixierspray hab ich grad ein anderes im Blick; das Flüssigmake-up find ich nicht so gut, dass Mousse-Make-Up ist schon recht alt; das Puder find ich nicht so gut und die Concealer und den Cover Pen möchte ich aufbrauchen, da ich mir bald Camouflage kaufen werde.

dusch das 'Traumland' Duschgel - QS by s-Oliver 'Female' Shower Gel (wird durch 'Pure Bath: Body Wash Vanilla' ersetzt) - Lush Sugar Plum Fairy Scrub
Die 2 Duschgele stehen vertretend für alle (ich brauch extrem wenig Duschgel), außerdem ist das von dusch das schon recht alt und das von s.Oliver hat 'nen kaputten Verschluss Pure Bath riecht schon etwas seltsam. Das Body Scrub find ich nicht soo gut, außerdem hab ich noch andere.

L'Oréal Lash Architect 4D Mascara - essence 'get BIG lashes' volume curl mascara (wird durch essence 'get BIG lashes' volume boost waterproof mascara ersetzt, da ich im Sommer eine wasserfeste benutzen möchte) - Lizzie Lidschattenpalette - Jade Trio #23 - iPod Lidschattentrio (aus 'ner Wendy :D) - BL Lidschattenduo #braun - p2 matte dream #040 white connection - MNY #146A (nicht auf dem Bild) - essence lash & brow 'gel mascara' - P2 'Perfect Eyes!' Base - TCM cream eyeshadows #beige, green, brown, bronze - essence rosa Kajal (so klein, dass man nicht mehr lesen kann, welche LE und welche Nummer es wahr) - essence Kajal #12 go wild - [b] automatic eyeliner #10 - TCM grauer Kajal (steht nix drauf) - Pigmente #gold-braun und silber (aus 'ner Mädchen :D)
Die Mascaras will ich aufbrauchen, weil ich zur Zeit 4 (mittlerweile 6 :D) zu Hause habe; die Lidschatten und Pigmente find ich nicht mehr schön; Augenbrauengel und Base find ich nicht gut; die Cremelidschatten verschwinden in die Lidfalte und die Kajalstifte find ich entweder nicht mehr schön (grün) oder sind so klein, dass es sich nicht mehr lohnt, sie zu behalten.


labello care gloss - BL Lippenstift orange - Chanel Lippenstift 'violett' Probe - TCM Lipliner #rotbraun (ich möchte eigentlich nur ein Produkt in der braunen Kategorie) - Astor Lipliner #04 Sienna - Lipglossduo (Bravo Girl xD) - Glitzergloss #47 (keine Ahnung, welche Marke, der ist schon so abgenutzt) - roter Glitzerlipbalm (Weeeendy^^) - Vanillelipbalm (BL oder so) wird ersetzt durch einen Tropicallipbalm, ebenfalls von BL, da dieser nicht mehr ganz so voll ist und ich auch ein paar Erfolge sehen möchte :D
Hier sind die Produkte hauptsächlich nicht mehr nach meinem Geschmack oder fast leer. Labellogloss und Astor Lipliner sind fast leer; der Chanellippenstift ist nicht meine Farbe und auch fast leer; TCM Lipliner, Glitzergloss und Glitzerbalm find ich nicht mehr schön und der Vanillelipbalm Tropicallipbalm gefällt mir von Pflege und Geruch nicht; beim Duogloss gefallen  mir zwar die Farben usw. , allerdings ist die Verpackung ja echt doof.






































So, hier seht ihr also alle Sachen, die ich gerne dieses Jahr aufbrauchen würde, ob ich das schaffe, steht noch in den Sternen, aber ich werde es versuchen. Natürlich werde ich mir aber jetzt natürlich nicht alle Sachen wie wild ins Gesicht schmieren, nur damit sie leer werden, sondern sie ganz normal benutzen, so wie immer halt. Ich freue mich wirklich schon auf den Zeitpunkt, an dem ich das erste Produkt aufgebraucht habe :).

Na, wie findet ihr meine Auswahl so? Habt ihr so einen Jahresmord auch schon mal betrieben? Wie findet ihr die Idee? Ich bin jetzt gerade wirklich hochmotiviert und muss sagen, dass es mir echt Spaß macht, oft die gleichen Dinge zu benutzen. :)


EDIT.: Nachdem mein Kosmetikmord jetzt ja schon eine Weile läuft, sind mir wieder einige Dinge eingefallen, die ich aufbrauchen möchte..
Hier also die Bilder des '2.' Kosmetikmordes. (Die Dinge, die ich oben beschrieben habe, bleiben so bestehen, die, die jetzt gezeigt werden, sind nur eine Ergänzung.)






Zunächst mal das Gesamtbild. Hier sieht es allerdings mehr aus, als es ist. Ich hab mich dieses mal eben auf große Packungen konzentriert.
Nun Einzelbilder+Erklärung, warum genau dieses Produkt:


Gillette Rasiergel (nicht auf dem Bild) - Balea Rasiergel 'Buttermilk Lemon'
Das Gillette Rasiergel hab ich schon sehr lange und das von Balea gefällt mir vom Geruch her nicht so gut.

Braun Silk-épil Olaz 'Pre-Epilation wipes - Tropic Anti-Mücken-Spray - Balea 'Plegende Reinigungstücher'
Die Tücher von Braun helfen der Epilation in keinster weise, die von Balea vertrag ich im Gesicht nicht, beide werden als Erfrischungstücher genutzt. Das Spray zeigt so gut wie keine Wirkung, außerdem bekommt man Atemnot, auch wenn man es draußen ausprüht

Eubos med 'Hydro Activ Lotion' 2/3 - Imlan 'Lotion Plus'
Werden alle nach der Epilation benutzt, da meine Haut eigentlich keine besondere Pflege benötigt.

essence Nagellackentferner mit Kokos-Vanille-Duft 1/2 - essence 'multi dimension' #01 clear as ice - Manhattan Nagelhärter - LCN Nagelfeile
Von den Nagellackentfernern hab ich 6 zu Hause, weil ich den Geruch so toll fand. Nach kurzer Zeit ist mir dann aufgefallen, dass sie irgendwie ja nicht so toll ablackieren. Die beiden Lacke gehen kaputt, sie lassen sich schon abziehen. Von Nagelfeilen hab ich viel zu viele, also muss eine mal weg.

AHC20 antiperspirant 'Sensitive'
Soll die Schweißbildung verhindern, was es auch macht, aber nicht zufriedenstellend.


Ladival Sonnenschutz Lotion LSF30
Ich brauche keinen hohen LSF, außerdem ist das Päckchen schon offen.

Sagella Intimwaschlotion mit Milchsäure und Salbei (pH 3,5) / mit Kamille (pH 7,0)
Hab mir aus Versehen die Pröbchen geordert, ich benutze aber keine Intimwaschlotion und als Duschgel will ich es auch nicht verwenden, da ich nicht mit Päckchen rumhantieren will. Ich benutze es als Badezusatz.

P2 Perfect face! Anti-Red-Base - Rimmel 'Match Perfection' #030 classic beige
Die Base bringt nicht viel und ist zu reichhaltig zusammen mit einer Creme, der Concealer deckt nicht so gut ab.

essence 'Crystal Eyeliner' #08 angel's eyes - essence 'liquid ink' eyeliner waterproof - essence Liquid eyeliner
Der Glitzerliner ist mindestens schon 6 Jahre alt, es war mein allererster. Der wasserfeste ist nicht wasserfest und deckt nicht gut und der normale schwarze ist bestimmt auch schon 2 Jahre offen.

MNY liquid blush 112A - MNY liquid blush 111A - essence 'Vampire's Love' shimmer powder #01 Lil' Vampire - essence 'all over bronzing' powder brush #01 bronzing queen
Von den Blushes hab ich Backups, außerdem komm ich mit Flüssigblush nicht so gut klar, das Schimmerpuder hat zu groben Glitzer und das Bronzingpuder kann man durch den Schimmer nur zum Highlighten nehmen.

Garnier 'Hautklar' Tägliches Anti-Mitesser-Peeling - essence eye makeup remover waterproof - Wibu 'milde Waschlotion' (ich dachte, es wäre ein Waschgel fürs Gesicht, ist aber eigentlich Duschgel & Shampoo in einem, da mir der Geruch aber zu lahm ist und ich auch keine empfindliche Haut habe, werde ich es als Pinselreiniger verwenden :D) - Aok 'Pur Beauty' Wonder Wash - Biotherm 'Pure-fect Skin' anti-shine purifying cleansing gel - Shiseido 'Pureness' deep cleansing foam - Salz-Seife
Das Peeling ist schon älter, der AMU-Entferner brennt in den Augen. Die ganzen anderen Produkte nehmen einfach recht viel Platz weg.


Jil Sander 'Sensations' EdT - pureDKNY EdP - John Galliano 'Parlez-moi d'Amour' EdT
Alles Pröbchen, die mich nicht umhauen.

Clarins 'Extra-Firming Day' - Biotherm 'Pure-fect Skin' pure skin effect hydrating day - Shiseido 'Pureness' moisterizing gel cream - Beyer und Söhne 'Hautcreme'- Garnier 'Ultra Lift'1/14 - Noreva 'Actipur' - Weleda 'Wildrose' Tagescreme - Weleda 'Wildrose' Nachtcreme - Abilaine 'Spezial-Creme' - Abilaine 'Expert S' - Abilaine 'Expert LSF25' - Eubos 'Gesichtscreme' 0/2 - Calu Nr. 3 'Powerserum' - Calu Nr. 4a 'Hydrocreme' - Calu Nr. 4b 'Vitamincreme'
Alles Cremes, die mal aufgebraucht werden sollten, da sich sonst immer mehr anhäufen.

Syoss 'Color Protect' Shampoo - Balea Anti-Schuppen-Shampoo 'Gingko' - Pantene Pro-V 'Coloured  Hair' Protect and Volume Shampoo - alverde Anti-Schuppen-Shampoo 'Heilerde' - Pante Pro-V 'Glatt und Seidig' Shampoo - Balea Professionals 'Repair+Pflege' Shampoo
Lauter Shampoos, die entweder halb leer oder nicht so gut sind.

Pantene Pro-V 'Repair+Care' Hochwirksame Pflegespülung - Pantene Pro-V 'Coloured Hair' Protect and Volume Conditioner - Balea 'Color-Schutz' Spülung
Alle sind auch schon halb leer.

Pantene Pro-V 'Coloured Hair' 2min Colour Damage Rescue Treatment Masque - Pantene Pro-V 'Color and Care' 2-Minuten Intensiv-Kur - Garnier Nutrisse 'Reichhaltige Pflegekur'
Auch alle halb leer, außer die Tube. Diese steht aber schon ewig rum.

Menalind professinal 'Waschlotion' (wird ebenfalls als Pinselreiniger benutzt) - Nivea 'harmony time' - Lush 'Sugar Plum Fairy' Body Scrub - xx by mexx 'Wild' - Beauty Day 2/2
Die Produkte von Menalind und Beauty Day riechen schrecklich, das Bodyscrub mag ich nicht gern, es kratzt irgendwie so (hab grad bemerkt, dass ich das schon oben genannt habe). Das Tütchen geht mir einfach im Weg um (ja, obwohl es nur ein Tütchen ist) und das Duschgel von mexx hab ich auch schon länger und ich möchte es mal aufbrauchen, einfach um etwas weniger Duschgel zu haben.
So, das waren nun alle meine zusätzlichen Produkte, die ich ebenfalls dieses Jahr versuche, aufzubrauchen. Und ja, mir ist bewusst, dass das ganz schön viele Sachen sind, aber ich bin auch nicht traurig, wenn ich Ende des Jahres noch einige Dinge übrig hab, dann hab ich fürs nächste Jahr schon wieder was. Außerdem bin ich ja über jedes leere Produkt froh, denn auch zum Beispiel nur ein Pröbchen nimmt vielleicht nicht so viel Platz weg, wenn es aber plötzlich 10 sind, sieht das schon anders aus. Ich werde aber trotz der großen Menge nicht verschwenderisch mit meinen Produkten umgehen, denn dann könnte ich sie eigentlich auch wegschmeißen oder weiterverschenken.

Was haltet ihr von meiner Menge an Produkten? Habt ihr auch so Vieles, was ihr aufbrauchen möchtet?








































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen