Sonntag, 3. März 2024

Rezension: Shang Wing 'Lynn II' Damen Smartwatch [unbezahlte Werbung]

Ich habe wieder mal eine Smartwatch getestet, die ihr auf Amazon bestellen könnt. Die Uhr könnte ihr für 24,99€ hier bestellen, regulär kostet sie allerdings 34,99€.

Das Uhrenband ist 16mm breit, das Ziffernblatt 2,5x4,5cm groß. Das Gehäuse des Ziffernblattes ist aus goldenem Metall, das Band aus Silikon in puderrosa. Dieses ist größenverstellbar, wird mit einer Uhrenschließe geschlossen und das Band wird mit 2 Querbändern am Handgelenk befestigt. Mit dabei ist ein Ladeadapter, der via Magnet andockt, ein Netzteil ist aber nicht dabei.

Die Uhr hat eigentlich alle gängigen Funktionen, die man von einer Smartwatch erwartet. Sie kann Anrufe empfangen und absetzen, man kann Pushnachrichten des Handys empfangen (allerdings nicht darauf antworten), er gibt eine Suchfunktion fürs Handy (die bei mir immer wieder zum Einsatz kommt, da ich ständig mein Handy verlege), es werden Schritte und dadurch der Kalorienverbrauch ermittelt. Man kann die Musik, die auf dem Handy abgespielt wird, steuern, es gibt verschiedene Sportmodi, Wecker, Stoppuhr und Timer (der leider nur 3mal vibriert, was ich dementsprechend oft nicht bemerkt habe), 2 Minispiele, einen Taschenrechner und eine Taschenlampe.

Das Ziffernblatt ist beliebig über die GloryFit-App einstellbar, da gibt es wirklich eine riesige Auswahl.
Wer die Rezension zur letzten Smartwatch gelesen hat, wird bemerken, dass sie sehr ähnlich zu dieser hier ist. Das liegt tatsächlich daran, dass die Uhren nicht nur mit der gleichen App bedient werden, sondern, was die Software angeht, eigentlich haargenau gleich sind, deshalb kann man auch bei der Herrenuhr seine Periode tracken.

FAZIT: Abgesehen von der etwas seltsamen Timerfunktion und dass ich mir  eine Antwortfunktion für Nachrichten wünschen würde, wirklich eine gute Smartwatch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen