Montag, 25. März 2024

Rezension: Monyhigh 'A60Pro' Wireless Earphones [unbezahlte Werbung]

Wieder mal durfte ich mir Kopfhörer zum Testen aussuchen und da mein Freund gerade erst seine verloren hat, sind es diese schwarzen geworden (andere Farben nutzt er nicht). Ich habe sie für 17,99€ gekauft, aktuell gibt es sie für 19,99€, scheinbar im Angebot, da sie von 69,99€ runtergesetzt sind. Die Preise variieren also sehr stark, wenn ihr sie kaufen wollt, dann kontrolliert einfach immer wieder den Preis.

Die Eckdaten:

- Spielzeit: 5-6h, Standby ca. 140 Tage
- Ladezeit: 1,5h
- Lieferumfang: ca. 30cm langes, schwarzes Ladekabel
- Wechselaufsätze in 2 anderen Größen 

Die Ladebox ist 6,5x5x2,5cm groß, die Kopfhörer selbst 3,5x2,5x2,5cm. Sie sind also relativ klein und passen damit in jede Hosentasche. Das Case ist leicht angeraut und liegt schön in der Hand, was auch mit an der abgerundeten Verpackung liegt.

In meinen Ohren halten die meisten In-Ear-Kopfhörer ohne Bügel nicht und da sind auch diese hier keine Ausnahme. Ich krieg sie so halbwegs gut sitzend rein, aber nach kurzer Zeit schieben sie sich schon wieder nach draußen und würden rausfallen, wenn ich sie nicht wieder reinschieben würde. Da ich sie aber ja nicht für mich ausgesucht habe, ist mir das in diesem Fall egal, beim Freund halten sie gut.


Sobald das Case einmal geöffnet wird, zeigt es den Ladestand der Kopfhörer an. Sie werden ganz einfach mit dem Handy verbunden, in dem man einen Kopfhörer entnimmt und ihn dann im Smartphone in den Bluetooth-Einstellungen hinzufügt (dort zu finden unter A60Pro). Sobald das einmal geschehen ist, werden sie immer wieder automatisch hinzugefügt und das wirklich verdammt schnell.

Die Buds werden mit den seitlichen, schwarzen Flächen per Touch bedient und man hört tatsächlich (durch ein leichtes Klicken), ob man auch wirklich die Fläche berührt hat. Dabei kann man die Musik starten/stoppen, ein Lied vor/zurück oder lauter/leiser machen. Zudem kann man Anrufe entgegen nehmen und auflegen.

Von der Qualität her sind die kleinen Earphones natürlich nicht ganz mit On-Ear-Kopfhörern vergleichbar, aber sie werden schon ziemlich laut und die Qualität ist auch relativ gut. Meine Musik ist hier natürlich auch etwas extremer, damit kommen selbst meine großen Kopfhörer manchmal nicht wirklich mit, von dem her bin ich, bis auf die Passform, vollkommen zufrieden.

FAZIT: Wirklich gute Kopfhörer für einen (meist) angemessenen Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen