Freitag, 8. März 2024

Rezension: Pantene Pro-V 'Molecular Bond Repair' Shampoo + Pflegespülung [unbezahlte Werbung]

Seit einiger Zeit gibt es ein neues Portal, auf dem ich mich bewerbe. Markenjury ist eigentlich sehr ähnlich wie ein anderes Portal aufgebaut, bisher gab es aber noch nicht viele Produkttests. Umso überraschter war ich, dass ich 2 der neuen Produkte von Pantene Pro-V testen darf. Die Marke habe ich früher andauernd benutzt und immer gerne gemocht, mittlerweile hatte ich aber wirklich schon lange kein Produkt mehr.

Die neue Reihe repariert die Haare, indem sie das Haar mit Lipiden auffüllt und es so von innen regeneriert, dadurch wird auch Haarbruch und Spliss vorgebeugt. Dies geschieht durch die Reparaturtechnologie von Pantene Pro-V, die das Haar rekonstruiert, indem sie es mit konzentrierten Nährstoffen versorgt.

Die Reihe besteht neben Shampoo und Pflegespülung auch noch aus einer Haarmaske und einer Intensivpflege, jeweils mit 5000 physikalischen Pro-V Nutri-Perlen versetzt.

Produktversprechen:

Shampoo:
-reinigt und schützt das Haar auf molekularer Ebene
-Formel mit Biotin und der höchsten Konzentration an Pro-V Nährstoffen
-für sichtbar gesünderes Haar sowie ein wundervolles Haargefühl

Pflegespülung:
-stärkt und regeneriert das Haar, indem es Haarschäden auf molekularer Ebene überwindet
-vielseitige Anwendung: zum Ausspülen oder als Leave-In - am besten nach jeder Haarwäsche verwenden

Das Shampoo (250ml / 5,95€) riecht sehr ähnlich wie ein Kirschlolli, hat eine relativ dicke Konsistenz und schäumt schön auf.

Die Spülung (160ml / 5,95€) riecht etwas erwachsener, eher wie eine Amarettokirsche, ein wenig nach Marzipan und ist noch deutlich dickflüssiger und flutscht dementsprechend nicht aus den Händen. Ein klein wenig mehr als auf dem Bild hat mir tatsächlich für meine fast polangen gereicht und ich konnte sie dann auch in der Dusche nass ohne Probleme entwirren.



Beim Shampoo würde ich behaupten, dass es mir durch den Ölanteil leider etwas zu reichhaltig ist, da meine Haare definitiv schneller nachgefettet haben. Bei sehr trockenen Ansätzen oder allgemein trockener Kopfhaut könnte das Shampoo aber schick sein.
Die Spülung hat gut gepflegt und, wie schon gesagt, auch zu einer guten Entwirrung geführt, war jetzt aber nicht besser oder schlechter als eine andere Spülung.

FAZIT: Keine schlechten Haarpflegeprodukte, aber auch nichts, was ich mir ein 2. Mal kaufen müsste.

Nutzt ihr Produkte von Pantene Pro-V?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen