Freitag, 15. März 2024

Rezension: Lancaster 'Infinite Bronze' Tinted Protection Sunlight Cream LSF30 [unbezahlte Werbung]

Via HomeTesterClub durfte ich endlich mal etwas anderes als Haarprodukte testen (damit wurde ich in letzter Zeit wirklich überschwemmt). Vor Kurzem habe ich ja schon eine andere Sonnencreme mit leichter Farbe rezensiert, dieses Mal ist die Sonnencreme von Lancaster mit LSF30 bei mir angekommen. Es gibt 2 verschiedene Farbtöne, ich selbst habe Shade 1 in light/medium erhalten und selbst diese Farbe ist mir aktuell noch ein wenig zu dunkel.


Die getönte Sonnencreme vereint Sonnenschutz und ultraleichte Foundation, sodass ein ebenmäßiges, gebräuntes Hautbild entsteht, Hautunregelmäßigkeiten verschwimmen sichtbar.
Durch die Full-Light-Technologie schützt sie neben UVA- und UVB-Strahlung auch vor sichtbarem Licht und Infrarotstrahlen. Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, die Haut erhält einen anhaltenden, makellosen, natürlich aussehenden Glow.

Die Creme soll morgens nach der Reinigung großzügig auf Gesicht und Hals aufgetragen werden (dabei kann man sich gut an der 2-Finger-Regel orientieren). Die Creme kann allein oder als Make-up-Grundlage verwendet werden.

Die Sunlight Cream enthält 50ml und kostet 30,00€ bei Douglas, bei anderen Seiten könnt ihr sie meistens billiger bekommen. Sie hat einen goldenen Deckel, darunter befindet sich dann aber eine Tube zum Drücken, sondern ein Pumpspender.

Dieser pumpt an sich ganz gut, allerdings bleibt trotzdem immer ein wenig Produkt am Pumper kleben, das ich dann abwischen muss. Das hätte ich bei dem doch recht hohen Preis nicht erwartet. 2 Finger von der Creme kann ich leider nicht nutzen, da ich gar nicht weiß, wohin damit. Bei normaler Sonnencreme kann ich vielleicht irgendwie noch so viel Produkt einarbeiten, da hier aber ja noch Farbe (und noch dazu zu dunkel) vorhanden ist, würde das Ergebnis dann super fleckig werden. Der Geruch ist eigentlich nicht schlecht, sehr dezent, leicht cremig, aber irgendwas daran stört mich ganz enorm. Gott sei Dank ist er wirklich schwach und nur kurz wahrnehmbar.

Generell habe ich festgestellt, dass die Sonnencreme zumindest mit meinem Primer nicht funktioniert (beim Einarbeiten bildet die Creme dann kleine Würstchen, sie arbeitet sich also nicht ein), ohne Primer hat das Produkt aber ganz gut funktioniert und dann ist das Ergebnis auch nicht fleckig geworden. Das Versprechen mit dem natürlichen Glow wird definitiv auch erfüllt, die Haut hat wirklich einen sehr schönen Glanz, ohne fettig zu wirken. Ein bisschen Blush und Highlighter und man hat wirklich ein super frisches Aussehen. Da die Farbe bei mir aktuell noch etwas zu dunkel ist, musste ich leider mit einem hellen Puder abpudern, somit ist der Glow natürlich dahin, aber ansonsten ist die Farbe einfach noch nicht tragbar. Zudem muss ich sagen, dass die Deckkraft wirklich sehr leicht ist, sobald ich also Unreinheiten habe, muss ich zumindest diese nochmal extra abdecken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Creme vor allem im Sommer im Urlaub, wenn ich etwas dunkler bin, ein tolles Produkt ist. Im Urlaub trage ich ungern Foundation, weil schon alles klebrig-schwitzig ist durch Hitze und Sonnencreme, hier kann ich mich eincremen und zeitgleich den Hautton ein kleines bisschen ausgleichen.

FAZIT: Toll für einen Sommerurlaub, bei dem man sich vor der Sonne schützen und gleichzeitig den Hautton ein wenig ausgleichen will.

Nutzt ihr etwas von Lancaster?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen