Mittwoch, 6. März 2024

Rezension: Cetaphil Feuchtigkeitscreme [unbezahlte Werbung]

Durch trnd gab es schon wieder was zu testen, dieses Mal eine Feuchtigkeitscreme von Cetaphil. Die Creme ist mir schon bekannt gewesen, da meine Mama sie mit ihrer sehr trockenen Haut immer wieder nutzt. Bisher gab es die Creme nur in einem 453g großen Bottich, neu ist nun die handlichere Größe mit 250g, die ich erhalten habe.


Die Feuchtigkeitscreme enthält Niacinamid, Provitamin B5 und Glycerin, wodurch die Haut widerstandsfähiger wird und Juckreiz reduziert wird. Zusätzlich sind Mandel- und Sonnenblumenöl für die Regeneration der Haut beigesetzt, diese wird so 48h lang mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt.

Die Creme wirkt gegen 5 Anzeichen für trockene Haut:
- geschwächte Hautbarriere (schädliche Stoffe dringen schneller ein, dadurch hat man mit Trockenheit, Spannungsgefühl, Rauigkeit und Irritationen zu kämpfen)
- Trockenheit (fahles, glanzloses Hautbild, da die Haut den natürlichen Stoffwechselprozessen nicht nachkommen kann)
- raue Haut (schuppige und ungleichmäßige Hautstruktur, führt zu Unbehagen und Stress)
- Hautirritationen (führen zu Juckreiz, Brennen und Stechen und damit zu Unbehagen)
- Spannungsgefühl (durch Mangel an Feuchtigkeit und Rückbefeuchtung)

Die Creme hat einen ganz leichten, zitrischen Duft, für mich könnte er gerne stärker sein, aber tatsächlich ist die Creme parfümfrei und dementsprechend die bestriechendste, parfümfreie Creme, die ich je hatte. Die Konsistenz ist fest, trotzdem fluffig, verschmilzt mit der Haut aber wunderbar und hinterlässt ein sehr gepflegtes und glattes Hautgefühl. Teilweise ist dies sicherlich auch den enthaltenen Silikonen und dem Erdöl geschuldet, Sonnenblumen- und Mandelöl tun aber sicherlich auch ihr Übriges dazu.

Die Creme habe ich einmal auch im Gesicht benutzt. Da mag ich zwar andere Cremes, die schnell einziehen, lieber, aber dieses durchgehend gepflegte Gefühl war auch nicht störend und für Tage ohne Makeup ganz nett.

Das einzige Manko für mich ist der doch recht hohe Verbrauch. Ich hab nicht übertrieben viel genutzt, aber nach 2 Anwendungen sieht man das schon deutlich. Bei einem Preis von 14,95€ geht die Nutzung dann schon etwas ins Geld.

FAZIT: Eine wirklich wirkungsvolle Creme, die gerne ein wenig ergiebiger sein könnte.

Habt ihr schon mal ein Produkt von Cetaphil getestet?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen