Mittwoch, 13. März 2024

Rezension: Gliss 'Total Repair' Reihe [unbezahlte Werbung]

 Wieder via trnd durfte ich eine Pflegelinie von Gliss testen. Zur Auswahl standen Aqua Revive (für normales, trockenes Haar), Liquid Silk (für sprödes, glanzloses Haar) und Total Repair (für strapaziertes, trockenes Haar) und da ich den Duft der 3. Reihe so liebe, habe ich mich dafür entschieden.

Im Paket enthalten waren:
-Shampoo (250ml / 2,95€)
-Spülung (200ml / 2,95€)
-Express-Repair-Spülung (200ml / 5,95€)
-4-in1 Bonding Haarmaske (400ml / 5,95€)

Die Pflegereihen gibt es schon recht lange, hierbei handelt es sich aber um eine verbesserte Formel mit teilweise (bei Sprühspülung und Maske) neuer Verpackung. Mittlerweile besitzen die Produkte auch eine Pflegeskala, sodass man einfacher die für sich passende Reihe auswählen kann.

Die Masken enthalten ein spezielles BondingHaptIQ-System (setzt sich zusammen aus Microbonds, die die Disulfuidbrücken im Haar aufbauen und einer Schutzschicht, die das Haar umhüllt), die Express-Repair-Spülung führen zu einer sofortigen verbesserten Kämmbarkeit.

Die Total Repair-Reihe repariert trockenes und strapaziertes Haar durch flüssiges Keratin und Blütennektar für weniger Haarbruch und eine verbesserte Haarstruktur, die zu geschmeidigem und glänzendem Haar führen.


Das Shampoo riecht für mich etwas nach Kirschen und ist recht dickflüssig. Dadurch ist es eigentlich relativ ergiebig, wenn man es mit genug Wasser aufschäumt und dann schäumt es auch gut. Es hat gut gereinigt, sodass mein Waschzyklus alle 4 Tage nicht gestört wurde.


Die Spülung riecht deutlich weniger fruchtig und spritzig, sehr viel cremiger und pflegender, was mir unheimlich gut gefällt. Sie ist zudem sehr dickflüssig und man braucht relativ wenig, um die Haare in der Dusche damit zu entwirren. Die Haare fühlen sich danach schön weich an, allerdings nicht wirklich besser oder schlechter als mit anderen Spülungen.

Die Express-Repair-Spülungen nutze ich schon jahrelang nach dem Duschen, da ich so meine Haare super einfach kämmen kann. Die Sprühspülung dieser Reihe riecht wie eine Mischung aus Shampoo und Spülung, der Sprühnebel ist für meinen Geschmack aber nicht fein genug, sodass ich viel Produkt brauche, das fand ich davor besser. Der Hitzeschutz bis 230°C ist allerdings sehr geschickt, so spare ich mir den Hitzeschutz.


Die Haarmaske kann als Pre-Shampoo, Spülung, Haarmaske und Leave-In verwendet werden, ist also vor allem auf Reisen ein tolles Allroundprodukt. Ich habe sie allerdings nur als Maske verwendet und dann 3-4min einwirken lassen. Sie riecht wie die Sprühspülung, ist allerdings dünnflüssiger als die Spülung. Die Haare lassen sich auch hier gut entwirren und sind einen Ticken weicher als mit der Spülung.

Meine Haare haben eine leichte Naturwelle, dementsprechend sind sie grundsätzlich nicht so seidig glatt wie man es aus der Werbung kennt.





Man sieht aber auf den Fotos durchaus, dass sie bis auf die Spitzen (die will ich sowieso nochmal nachschneiden, irgendwie sind sie krumm geworden) gut genährt sind. Bei der Haarmaske (untere Bildreihe) noch einen Ticken mehr als bei der Verwendung der Spülung.

FAZIT: Eine solide Pflegereihe mit tollem Duft!

Nutzt ihr Produkte von Gliss?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen