Samstag, 23. März 2024

Rezension: Coucur 'DY-201' Power Bank [unbezahlte Werbung]

Ich habe schon seit Jahren eine Powerbank, die sich aber irgendwie mein Freund unter den Nagel gerissen hat. Dementsprechend wars wirklich geschickt, dass mir ein Produkttest zu einer neuen Powerbank angeboten wurde.

Die Powerbank kostet 18,99€ und kann sowohl via USB-C als auch Micro-USB geladen werden. Sie hat 2 Ausgänge, man kann also 2 Endgeräte gleichzeitig an ihr laden.

Ladezeiten:
Die Powerbank braucht, um um 1% geladen zu werden, 8 Minuten. Sollte also, falls diese Messung repräsentativ ist, nach vollständiger Entladung in knapp 13h 20min geladen sein.
Bei meinem Smartphone (Google Pixel 7 Pro) wird 1% in 2min geladen, dieses ist bei vollständiger Entladung also in 50min wieder voll.
Zudem werden bei mir pro 1% Powerbank 2% des Smartphones geladen, die Powerbank lädt mein Handy also 2x komplett voll. Dies bestätigt sich auch durch die Daten, denn die Powerbank hat eine Akkukapazität von 10000mAh, mein Pixel 5000mAh.



Die Powerbank gefällt mir optisch wirklich extrem gut. Sie ist weiß mit schwarzem Display und einem goldenen Rand und liegt wirklich toll in der Hand. Sie ist 7cm breit, 14,5cm lang und knapp 2cm dick und hat eine leicht angeraute Oberfläche. Mit dabei ist ein kleines USB-C-Ladekabel,  welches allerdings nur knapp 30cm lang ist. Wenn man bequem laden will, sollte man also doch ein anderes Kabel nutzen, ansonsten reicht das kurze aber auch aus.

FAZIT: Eine wirklich gute Powerbank, an der ich maximal die doch recht lange Ladezeit kritisieren kann, das war bei Powerbanks aber schon immer ein Problem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen