Freitag, 16. Februar 2024

Rezension: taft X GLISS 'Sleeky Smooth' Glättungscreme [unbezahlte Werbung]

 Vor einem knappen Jahr wurden die ersten taft X GLISS-Produkte in die Läden ausgeliefert und auch damals durfte ich schon das 'Frizz Away' Anti-Frizz & Entwirrungs-Serum via trnd testen. Jetzt gibt es ein neues Produkt und zwar die 'Sleeky Smooth' Glättungscreme.


Sie verspricht Folgendes:

  • Glatteres Haar ohne Glätteisen²
  • Geschmeidiges und entwirrtes Haar
  • Bis zu 89 % weniger Haarbruch³
  • Föhn- und Anti-Frizz-Schutz
  • Leichte Cremeformel, kein Beschweren der Haare

Die Creme kommt in einer rosa Tube mit 150ml daher und kostet 3,95€. Sie riecht frisch, leicht fruchtig und wirklich angenehm. So, wie man sich ein gut riechendes Haarpflegeprodukt vorstellt. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, fest genug, damit sie nicht aus den Händen flutscht und trotzdem noch so flüssig, dass man sie gut verteilen kann.



Meine Haare sind leicht wellig, vor der Anwendung wurden sie allerdings recht lange nicht gewaschen, Trockenshampoo war auch schon drin und ich habe einen Dutt getragen, dementsprechend sahen sie schon relativ wild aus.



Die Glättungscreme habe ich in die feuchten Haare gegeben (die Menge auf dem Foto) und mit der Bürste eingearbeitet. Danach soll man die Haare für ein besonders schönes Ergebnis glatt föhnen, was ich mit meiner Paddelbüste probiert habe und was auf mehr oder weniger gut geklappt hat.
Nach dem Föhnen (die Creme schützt die Haare vor Föhnhitze, fürs Glätten braucht man aber nochmal extra Hitzeschutz) sind die Haare schön glatt und fühlen sich toll an, zudem wirken sie tatsächlich deutlich fülliger als sonst. Super glänzend sind sie nicht, das finde ich bei meiner Haarstruktur aber auch nicht allzu verwunderlich, die meisten Produkte schaffen das nicht. Danach habe ich noch etwas Haaröl reingegeben und ich war vollends zufrieden.

FAZIT: Das Glättungscreme riecht toll, macht die Haare schön weich und sie sehen nach dem glatt föhnen super aus.

Habt ihr die Creme schon ausprobiert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen