Dienstag, 20. Februar 2024

Rezension: YOUKK EMS Fußmassagegerät [unbezahlte Werbung]

 Ebenfalls habe ich über Amazon dieses Fußmassagerät erhalten. Aktuell ist es nicht erhältlich, normalerweise kostet es aber 30,00€.



Das Massagerät hat 8 verschiedene Modi (massieren, kneten, kratzen, Druck, Akupunktur, schröpfen, aktivieren, formen) und insgesamt 19 Intensitätsstufen. Die Matte hat eine Anti-Rutsch-Beschichtung und wird über das kleine, schwarz-orange Gerät betrieben, welches per Druckknöpfen auf der Matte angebracht wird. Dieses lädt man über ein mitgeliefertes USB-C-Kabel auf, das Netzteil ist allerdings nicht dabei. Das kleine Gerät war bei Lieferung komplett geladen und so konnte man die Matte sofort testen.
Die Matte ist sehr leicht und dünn und deshalb auch perfekt, um sie überall mit hinzunehmen.

Ich persönlich habe noch nie ein EMS-Massagegerät getestet sondern ausschließlich eine Massagepistole, hauptsächlich für die Schultern. Dementsprechend überrascht war ich, dass man wirklich lauter kleine, elektrische Stöße merkt, sobald man auf der Matte steht. Ich habe mir wohl einfach vorgestellt, dass man keine Stöße merkt, sondern die Füße einfach schön durchmassiert werden, ähnlich einer normalen Fußmassage. Für mich war deshalb die Massage schon auf Stufe 1 fast immer zu stark, am Angenehmsten fand ich den Akupunkturmodus, diesen konnte ich auch auf Stufe 2 laufen lassen.

Ich habe allerdings im Bekanntenkreis jemanden, der nach einem Schlaganfall oft Muskelschmerzen hat und per aufgeklebter Elektroden verschiedene Partien des Körpers via EMS massiert und dieses Gefühl sehr gerne mag. Diese Person findet die Matte super angenehm und kann auch höhere Stärken aushalten. Andere hingegen haben selbst bei Stufe 19 nichts gespürt, wo ich sofort (als ich testen sollte, ob die Matte noch funktioniert) wieder runtergesprungen bin.

FAZIT: Die Matte ist wohl so ein Glücksspiel. Manche spüren sie nicht, ich mag das Gefühl einfach generell nach, aber für meine Bekannte ist die Matte jeden Abend wirklich ein Segen.

Habt ihr schon mal so eine Matte getestet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen