Samstag, 10. Februar 2024

Rezension: L'Oréal Paris 'Infaillable' 3-second setting mist [unbezahlte Werbung]

 Vor einer knappen Woche hat mich wieder mal ein Paket vom HomeTesterClub erreicht, denn ich durfte das vor Kurzem neu auf den Markt gekommene 3-second setting mist von L'Oréal Paris testen.

Das Spray kostet aktuell 9,95€ und enthält 75ml. Es soll die Haltbarkeit des Makeups auf bis zu 36h ausweiten.
Vor Gebrauch muss man es erst schütteln und dann von 30cm Entfernung aufs Gesicht sprühen. Dabei sollte man Mund und Augen geschlossen halten, auch noch die ersten paar Sekunden danach bis es trocken ist, ansonsten erzeugt es einen Hustenreiz und die Augen brennen (beim ersten Testen hab ich natürlich die Anleitung nicht gelesen und mir ist genau das passiert).

ungeschminkt

Foundation  und Augenbrauen gemacht

Das Spray hat einen etwas seltsamen Geruch, ähnlich wie ganz alte Küchen, die man nicht mehr richtig sauber bekommt, leicht würzig. Der Geruch verfliegt aber fast sofort und stört deshalb nicht.

nach dem Setting Mist
Nahaufnahme vom Highlighter

Der Sprühnebel ist schön weich und angenehm und direkt nach dem Aufsprühen merkt man, wie das Spray eine Schicht auf dem Gesicht bildet. Man spürt wirklich eine Art leichtes Ziehen, die Haut wirkt auch sofort etwas feiner und mein Highlighter ist etwas schimmernder und verbindet sich schön mit der Haut.

komplett geschminkt

Mich erinnert dieses Gefühl nach dem Aufsprühen ein wenig an frühere Zeiten, als es in war, sein Makeup mit Haarspray zu setten. Dieses Spray wird allerdings wohl doch ein wenig verträglicher auf der Haut sein. 36h hab ich das Makeup zwar nicht getestet, aber knapp 27h. Zu der Zeit bin ich auch schon einmal eingeschlafen, weshalb natürlich nicht mehr ganz so viel Makeup übrig war. Vor dem Schlafen (ca. 18h nach dem Auftragen) sah das Makeup aber eigentlich echt immer noch aus wie neu, das Spray gefällt mir also wirklich gut.

Es soll auch komplett wischfest machen und dafür sorgen, dass das Makeup nicht mehr transferiert, das konnte ich aber nicht ganz bestätigen, obwohl ich zugeben muss, dass deutlich weniger auf mein Handydisplay gedrückt hat und ich  endlich keine Abdrücke von meiner Brille mehr hatte.

FAZIT: Verfeinert das Hautbild etwas mehr, meine Brille hinterlässt keine Abdrücke und auch wenn auf dem Handydisplay immer noch Makeup hinterlassen wird, ist es deutlich weniger als sonst.

Habt ihr das neue Spray schon getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen