Donnerstag, 29. Februar 2024

Rezension: Garnier 'Vitamin C' Daily UV Glow ultraleichtes Fluid LSF50+ [unbezahlte Werbung]

 Auch via trnd  durfte ich eine neue Sonnencreme fürs Gesicht von Garnier testen.

Es gibt das Produkt als 'Invisible'-Version, diese zieht einfach unsichtbar ein, meine Version enthält ein bisschen Farbe und macht dementsprechend sofort einen gesünderen Teint. Die Fluids enthalten je 40ml und kosten 12,95€.

Die beiden Produkte helfen, vor vorzeitiger Hautalterung und dunklen Flecken zu schützen. Dies geschieht zum Einen generell durch den Sonnenschutz, zudem hilft Vitamin C in der Gesichtspflege bei genau diesen Problemen. Da ich tatsächlich im Sommer immer zu Sonnenflecken unter den Augen neige und sie selbst im Winter nicht ganz weggehen (da ich weiß, wo sie sind, kann ich sie auch aktuell sehen), wird es für mich endlich mal Zeit, dass ich vorbeugend etwas an meiner Routine ändere. Im Sommer nutze ich bisher an ca. 3/7 Tagen Sonnenschutz im Gesicht, im Winter eigentlich praktisch nie.

Genutzt habe ich den Sonnenschutz immer nach Feuchtigkeitsspray, Serum und Tagescreme. Hierbei habe ich allerdings tatsächlich festgestellt, dass es wichtig ist, die Tagescreme gut einziehen zu lassen. Ansonsten verbindet sich der Sonnenschutz nicht damit und man reibt ihn beim Verreiben wieder ab (an der Pflege generell wird es wohl nicht liegen, da ich zur Zeit auch die Vitamin C Tagescreme von Garnier nutze). Bezüglich der Menge hab ich mich am Anfang an die 2-Finger-Regel gehalten, muss allerdings sagen, dass ich wirklich große Probleme habe, so eine große Menge auf meiner Haut unterzubringen.


Generell riecht das Fluid leicht zitrisch und dadurch sehr angenehm. Die Konsistenz ist wirklich schön leicht und zieht flott ein. Die Farbe ist aktuell noch einen kleinen Ticken zu dunkel, ausgeblendet fällt das aber nicht mehr auf und ich sehe einfach etwas gesünder aus. Wer schon sehr ebenmäßige Haut hat, kann gerade im Sommer sicherlich gut nur mit dem Fluid auskommen. Da meine Haut aber einfach unebenmäßig ist, wäre das für mich nur im Sommerurlaub denkbar, denn am Meer ist meine Haut deutlich ausgeglichener.

Ich schwitze nicht unter dem Sonnenschutz, habe keine neuen Pickel bekommen und die Haut klebt auch nicht.

FAZIT: Toll vor allem für alle, die schon sehr ausgeglichene Haut haben und eine schnelle Möglichkeit suchen, LSF und einen schönen Hautton unter einen Hut zu bekommen.

Nutzt ihr täglich Lichtschutzfaktor im Gesicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen