Samstag, 17. Februar 2024

Rezension: Queenail Nail Polish Gel 'Magic Remover' [unbezahlte Werbung]

 Über Amazon durfte ich wieder mal einen Magic Remover für Gelnagellack testen. Dabei handelt es sich um eine silikonartige Konsistenz, die den Gellack sozusagen vom Nagel abhebt.



In dem Magic Remover sind 15ml enthalten und er kostet 6,99€, es gibt ihn allerdings auch im Doppelpack für 8,99€ zu kaufen. Er enthält einen typischen Nagellackpinsel und das Produkt lässt sich gut auftragen.

Zunächst muss man die Schutzschicht des Gellackes (ich verwende Néonail) mit einer Nagelfeile abtragen. Danach kann man eine dicke Schicht des Removers aufpinseln, der eine gelartige Konsistenz hat und leicht chemisch, aber nicht störend riecht.
Ich warte dann immer 5 Minuten und kratze den gelösten Lack dann mit dem beigelegten Tool (wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Seite mit der Öse eigentlich auch nutzen, um Mitesser auszudrücken) ab.


Der Magic Remover krümmt meinen Nagel beim Einwirken, wenn er zu lang ist, das kenn ich allerdings auch von Nagellackentferner für UV-Nägel. Bei einem Durchgang war noch nicht der komplette Nagellack weg (auch das kenne ich aber), also habe ich den Rest nochmal etwas mit der Feile angeraut und wieder Remover drauf gemacht.

Nach ca. 15min sind die Nägel dann fast komplett sauber, die letzten Reste feile ich immer mit einer feinen Körnung runter und die Nägel sind bereit für eine neue Runde Néonail.

FAZIT: Wieder mal ein gut funktionierender Entferner für Gelnägel.

Tragt ihr Gelnägel?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen