Dienstag, 6. Februar 2024

Rezension: L'Oréal Paris Elvital 'Glycolic Gloss' [unbezahlte Werbung]

 Von HomeTesterClub hat mich vor Kurzem wieder ein Testpaket erreicht. Ich durfte vorab die neue 'Glycolic Gloss'-Reihe von L'Oréal Paris Elvital testen.

Die Reihe umfasst ein Shampoo (200ml / 6,95€), einen Conditioner (150ml / 6,95€), eine 5-Minuten-Haar-Laminierung (200ml / 8,95€) und ein Leave-In Serum (150ml / 9,95€).

Anwendung:

Shampoo: In die nassen Haare einmassieren und ausspülen.
Conditioner: In den Längen und Spitzen verteilen, kurz einwirken lassen und ausspülen.
5-Minuten-Haar-Laminierung: Großzügig aufs feuchte Haar auftragen, 5 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
Leave-In Serum: 2 Pumpstöße in den feuchten oder trockenen Haaren verteilen.


Shampoo

Das Shampoo schäumt wirklich toll auf und ist dadurch schön ergiebig. Bei der ersten Anwendung hatte ich danach Schuppen, beim 2. Mal allerdings nicht mehr, wahrscheinlich hat mir die trockene Heizungsluft einfach generell etwas zu schaffen gemacht. Generell ist das Shampoo gut, für mich allerdings nicht notwendig.

Conditioner

Die Spülung ist schön dickflüssig, sodass ich recht wenig für meine sehr langen Haare brauche. Schon während des Einarbeitens sind die Haare schön weich und lassen sich leicht kämmen. Nach dem Ausspülen sind sie tatsächlich so weich wie schon lange nicht mehr, die Spülung ist also wirklich ein Gamechanger.

5-Minuten-Haar-Laminierung

Die Haar-Laminierung ist deutlich dickflüssiger als erwartet (eher wie eine sehr flüssige Spülung, ich hab eine wässrige Konsistenz erwartet), wodurch man sie aber gut dosieren kann und auch nicht viel Produkt verschwendet. Nach der Anwendung sind die Haare nochmal einen kleinen Ticken weicher und bei sehr kaputten Haaren ist dieses Zusatzprodukt sicherlich hilfreich, bei mir aber tatsächlich gar nicht so notwendig.

Leave-In Serum

Das Serum hat eine schön dünnflüssige Konsistenz und bei meiner Haarlänge brauch ich in den nassen Haaren 3 Pumpstöße, in den trockenen reichen 2. Das Serum schimmert extrem stark und auch die Hände sind danach erst mal glitzrig, das sollte einem vorher bewusst sein. In den Haaren selbst sieht man den Schimmer aber nicht.

Die Produkte der Reihe riechen alle wirklich unheimlich toll in meinen Haaren. Direkt an der Flasche war ich vom Duft nicht so begeistert, in meinen Haaren wird der Duft aber zu einem sehr schön subtilen blumig-holzigen Hauch, der mich den ganzen Tag umspielt.

Kurz möchte ich noch etwas zum Thema 'Glosskomplex' loswerden. So wirklich habe ich keine Info gefunden, wie sich dieser (und die Prozentzahlen auf den einzelnen Produkten) zusammensetzt, ich gehe nach meiner Recherche allerdings davon aus, dass damit einfach gemeint ist, wie sehr das Produkt zur Haarglättung (durch ausgleichen von Unebenheiten und auffüllen von Lücken) beiträgt. Dementsprechend sieht man auch klar, dass das Shampoo Nice-to-Have, aber eben doch kein Must-Have ist.


Vorher sind die Haare bei mir auch gar nicht schlecht gepflegt, gerade die Spitzen sind aber doch manchmal ein bisschen trocken und nach dem Auswaschen der Spülung fühlen sich die Haare nicht vollkommen glatt und geschmeidig an.


Danach sind die Haare wirklich sehr schön weich und fallen toll (lasst euch von den mehr oder weniger starken Wellen aber nicht beeinflussen, die kommen einfach zustande, je nachdem, wie ich meine Haare zum Schlafen trage). Auch an Tag 2 und 3 sind sie noch super weich und ich brauche spätestens am 4. Tag ein Haaröl für etwas mehr Geschmeidigkeit.

FAZIT: Eine wirklich tolle Reihe für weiche und geschmeidige Haare mit extrem tollem Duft!

Habt ihr die neue Reihe schon getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen