Mittwoch, 28. Februar 2024

Rezension: L'Oréal Paris 'Bright Reveal' Niacinamid Dark Spot Serum [unbezahlte Werbung]

Ebenfallls via trnd durfte ich das Niacinamidserum der neuen 'Bright Reveal'-Reihe von L'Oréal Paris testen.

Die Reihe umfasst:
-Serum in Cleanser
-Serum
-Peeling
-Feuchtigkeitscreme
-UV-Fluid LSF50+

Alle Produkte enthalten Niacinamid und sollen gegen Altersflecken, Sonnenflecken und Pickelmale wirken. Ich persönlich habe relativ viel Pickelmale auf den Wangen und zudem leichte Sonnenflecken unter meinen Augen, die zu dieser Jahreszeit allerdings ein wenig geringer ausfallen als im Sommer.

Niacinamid nutze ich seit Längerem gerne als Serum, da es nicht nur oben genannte Eigenschaften hat, sondern gleichzeitig neuen Hautunreinheiten vorbeugt, die Poren verfeinert und die Kollagensynthese anregt. Wer noch nie Niacinamid genutzt hat, sollte langsam hochdosieren, da manche Haut darauf reagieren kann, ich habe das Serum aber, wie angegeben, 2mal täglich nach der Reinigung und vor der Pflege genutzt und bis auf ein anfängliches leichtes Kribbeln nichts Negatives festgestellt.


Die Ausgangssituation ist bei mir relativ unregelmäßige Haut, da ich, wie gesagt, früher Akne hatte. Die Poren sind sehr groß, die Haut nicht überall gleich gefärbt, an den Wangen findet man einige Pickelmale und unter den Augen je einen aktuell recht schwachen Sonnenfleck. Zudem hatte ich wirklich viele Unterlagerungen.



Das Serum habe ich jetzt genau 2 Wochen lang morgens und abends angewendet. Es ist sehr dünnflüssig, leicht apricot gefärbt und riecht ein wenig nach Grapefruit. Da es sehr schnell einzieht, braucht man etwas mehr Produkt als gewöhnlich, die Haut fühlt sich danach aber sofort schön erfrischt an. Mit meiner Tages- und auch Nachtcreme hat sich das Serum gut vertragen und nach 2 Wochen ist meine Haut deutlich frischer und glatter. Die Sonnenflecken sehe ich immer noch leicht und auch die Pickelmale, aber da die Haut feiner und ebenmäßiger ist (Unterlagerungen sind fast keine mehr vorhanden), wirken auch die feinen Narben weniger. Das ist vor allem beeindruckend, da ich aktuell meine Periode habe und meine Haut dann immer ziemlich unrein und fahl wird und trotzdem besser aussieht als vor der Anwendung.

FAZIT: Die Haut deutlich feiner und ebenmäßiger und fühlt sich gesund und genährt an.

Habt ihr schon ein Produkt der neuen Serie getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen