Donnerstag, 30. März 2023

Rezension: taft x Gliss 'Frizz Away' Anti-Frizz & Entwirrungs-Serum [unbezahlte Werbung]

 Dieser Post ist leider schon ewig überfällig, allerdings war ich in den letzten Wochen einfach unfassbar demotiviert und hab dementsprechend mit meinen Haaren nicht allzu viel gemacht geschweige denn ein Vorher-Nachher-Foto geschossen.

Heute hab ich das aber endlich mal geschafft, weshalb auch endlich meine Rezension kommt. Das Produkt habe ich via trnd zur Rezension erhalten und ist Teil einer neuen Produktlinie zwischen taft (Haarstyling) und Gliss Kur (Haarpflege). Zudem handelt es sich hier nicht um die normale Marke Gliss Kur, sondern um die Tochtermarke Gliss Hair Repair, unter der mittlerweile auch andere Produkte auf den Markt gekommen sind.

von taft x Gliss gibt es nun:

-'Frizz Away' Anti-Frizz & Entwirrungs-Serum
    -24h Anti-Frizz-Kontrolle
    -Geschmeidigkeit & Entwirrung
    -Stylingserum mit Pflegewirkung
    -für eine Anwendung vor und nach dem Styling oder auch für Zwischendurch
    -reduziert statische Aufladung und Verfilzungen

-'Sleeky Smooth' Glättungscreme
    -schützt das Haar
    -ermöglicht glattes Haar ohne Glätteisen
    -geschmeidiges und entwirrtes Haar
    -bis zu 89% weniger Haarbruch
    -Föhn- und Anti-Frizzschutz
    -leichte Cremeformel, kein Beschweren der Haare

-'Holding me Softly' pflegendes Haarspray
    -natürlich aussehender Glanz und flexibler Halt
    -ohne zu beschweren & auszutrocknen
    -für weiche und natürliche Frisuren

-'Lovely Long' Multitasking Hitzeschutz-Spray
    -230°C Hitzeschutz
    -Pflege mit langanhaltender Definition
    -natürlicher Glanz & Sprungkraft
    -bis zu 95% weniger Haarbruch


Ich selbst habe das Anti-Frizz-Serum erhalten, womit ich auch ganz zufrieden bin, denn solche Produkte nutze ich definitiv am Häufigsten.
Das Serum enthält 75ml und kostet im Handel 3,95€, erhältlich ist es überall, wo es auch taft und Gliss Kur gibt. Es riecht ganz leicht blumig, ziemlich angenehm, allerdings kann man definitiv herausriechen, dass direkt an 2. Stelle der Inhaltsstoffe denaturierter Alkohol steht.


Dadurch ist das Produkt meiner Meinung nach als Pflege direkt im nassen Haar gänzlich ungeeignet (da der Alkohol die Haare eher austrocknet) und ich nutze es ausschließlich, wenn ich mit Frizz zu kämpfen habe.

In solchen Situationen benutze ich für meine ganzen Haare insgesamt 4 Pumpstöße und arbeite das Produkt partienweise ein. Danach sind die Haare deutlich weniger aufgeplustert, was man auf dem Vorher-Nachher-Foto auch gut sehen kann.     

 

Für mich wirkt das Serum eigentlich wie ein unfassbar dünnflüssiges und sehr wässriges Gel, dass sich in einer ganz dünnen Schicht um die Haare legt, so den Frizz glättet und absolut keinen Cast bildet (wie bei Gelen oft üblich). Dabei ist das Produkt aber Gott sei Dank überhaupt nicht klebrig, sondern einfach einzuarbeiten.

FAZIT: Ein akute Abhilfe bei frizzigen Haaren.

Habt ihr die neuen Produkte schon probiert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen