Mittwoch, 24. Juni 2026

Rezension: Nivea 'Repair & Care' Body Serum-Lotion [unbezahlte Werbung]

Vor Kurzem habe ich via HomeTesterClub die neu Body Serum-Lotion zum Testen erhalten. Aus dieser Reihe gibt es ja schon eine Weile eine die Pflegecremes im Tiegel, das leichte Serum gibt es aber erst seit Kurzem.

Herstellerversprechen: Die Body Serium-Lotion enthält 12% Glycerin, Öle natürlichen Ursprungs und Cica. Sie spendet bis zu 72h Feuchtigkeit, fettet nicht und bekämpft 5 Anzeichen trockener Haut (Trockenheit, Rauheit, Juckreiz, Spannungsgefühle und Irritationen). Sie stärkt die Hautbarriere trockener und sehr trockener Haut und ist ab 3 Jahren geeignet.


Die Lotion enthält 200ml und kostet 5,95€. Der Duft ist leicht und pflegend und erinnert ein wenig an eine Mischung aus der Creme aus der blauen Dose und der Soft-Variante.


Die Konsistenz ist tatsächlich am besten als eine Mischung aus Lotion und Serum zu beschreiben, denn sie ist einerseits fest, zerläuft aber wirklich schön flüssig und gleichmäßig. Sie weißelt nicht (für mich sehr wichtig), zieht super schnell und rückstandslos ein und pflegt wirklich phantastisch. Den Preis finde ich für diese Qualität auch angemessen.

FAZIT: Der Duft ist nicht mein Favorit, aber die Qualität ist wirklich super. Würde ich durchaus nachkaufen.

Habt ihr die neue Body Serum-Lotion schon getestet?


Dienstag, 23. Juni 2026

50 Shades of Blue Intro

Heute kommt mit 2monatiger Verspätung endlich das Intro zur nächsten Runde '50 Shades of'. Dieses Mal dreht sich alles um die Farbe Blau, das Projekt läuft vom 15.04.26-15.04.27.

Der Start hat sich so massiv verzögert, da ich jetzt wochenlang ein paar Produkte gesucht habe, welche in meinem Vorrat unauffindbar waren (meine ganze Sammlung wurde fürs Malern aus dem Zimmer geräumt, aber ohne mein Beisein, sodass ich nichts mehr gefunden habe und jetzt alle Kisten durchsuchen musste).
Offensichtlich hab ich mich tatsächlich auch verzählt und werde nun 51 Produkte verbrauchen, aber das ist schon ok.


Wenn man die blauen Produkte nebeneinander legt, sieht man erst mal die großen Unterschiede und viele Produkte wirken dann eher etwas grün, aber im Prinzip sind sie alle blau.

Haare

1. Naobay 'Glanz' Shampoo: Hab ich vor Jahren in einer Box gehabt, muss endlich mal weg.

2. Garnier Wahre Schätze 'Kokos & Bio-Aloe vera' festes Shampoo: Umsonst bekommen, das wird mich wahrscheinlich fast durchs ganze Projekt bringen, feste Shampoos halten bei mir ewig.
Startgewicht: 67,56g

3. + 4. Garnier fructis 'Coco Water' feuchtigkeitsspendende Spülung: Beide Spülungen sind am Deckel kaputt, deshalb hab ich sie umsonst bekommen.

5. Rituals 'The ritual of Karma' Conditioner: Das letzte Produkt, was noch auf meinem Urlaub von vor 3 Jahren übrig ist.


Haare

6. Garnier fructis 'Aloe vera+' Hair Food: Durch einen Produkttest bekommen, mag ich nicht so gerne.

7. Balea 'Moist Care' Feuchtigkeitsspray: Eines der ältesteten Leave-In Sprays, muss also sowieso weg.

8. Balea Hitzeschutzspray: Hatte ich letztes Jahr auch schon im Projekt.

9. Morrocanoil Treatment: Hab ich mal zusammen mit ganz vielen Produkten der Marke gekauft, riecht ganz toll.

10. Nivea 'extremer Halt' Schaumfestiger: Auch schon letztes Jahr dabei gewesen.
Startgewicht: 151,21g


Gesicht

11. Garnier Hautklar 'BHA Carbon Cleanser' Anti-Mitesser Cleanser: Auch Teil vom letzten Jahr, mittlerweile fast leer.
Startgewicht: 89,16g

12. Balea feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser: Hat auch eine kaputte Verpackung, fülle ich um, sobald mein anderes Gesichtswasser leer ist.

13. Sans Soucis 'Baden-Baden' Thermalwasserspray: Hab ich schon mal leer gemacht und sehr gemocht.
Startgewicht: 78,50g

14. it cosmetics 'Bye bye Dark Spots' 4% Niacinamide Serum: Nur ein kleines Pröbchen, nutze ich, sobald eines meiner aktuellen Seren leer ist.


Gesicht

15. Figs & Rouge 'Blue Buffer' Anti-Pollution Drops: Das einzige Produkt, bei dem die Farbe im Namen ist.

16. Mudmasky 'sleep repair renewal' nourishing mask: Muss noch warten, bis ich meine aktuelle Nachtcreme leer hab.

17. Peter Thomas Roth 'Water Drench' Hyaluronic Cloud Mask Hydrating Gel: Noch nie benutzt, war in einem Adventskalender.

18. Yeauty 'Deep Hydration' Tuchmaske: War schon mal in einem Projekt.

19. Banobagi 'Stem Cell' Vitamin Mask: Aus dem Vietnam.

20. Schaebens Feuchtigkeitsmaske: Schon oft benutzt.


Körper

21. Mc Donalds 'McFlurry' Duschgel: Gabs mal kostenlos zum Menü.

22. Rituals 'The ritual of Karma' mild body scrub paste: Fast leer, macht leider nicht viel.

23. Kneipp 'Gute Nacht' Aroma-Pflegeschaumbad: Den Duft mag ich gerne und die Badezusätze von Kneipp sind meine liebsten.

24. t by tetesespt 'happy flamingo' pflegendes Schaumbad: Schon ziemlich alt.

25. Kneipp 'Kirschblütentraum' Badekristalle: Wird an warmen Tagen toll sein.


Körper

26. Dove 'advanced care' Deospray #original: Ich hasse den Duft, aber es funktioniert gut, war ein Testprodukt.
Startgewicht: 78,17g

27. Biotherm 'Lait Corporel' Anti-Drying Body Milk: Riecht schön zitronig, Pflege ist auch ok.

28. Rituals 'The ritual of Hammam' soul uplifting body cream: Nutze ich nur punktuell, wenn ich nach dem Duschen noch weg gehe, da es ziemlich stark riecht.

29. bebe 'Morgenglanz' Body Lotion: Meine absolute Lieblingslotion, hab ich mir jetzt sooo lange aufgehoben.

30. Davidoff 'Cool Water Woman' Parfümbodylotion: Hab ich auch schon ewig, nutze ich wie die Rituals Lotion.

31. KamaSutra 'Serenity' Massageöl: Verwende ich als normales Öl.

32. Nivea SUN 'Summer Teint' LSF20 Sonnencreme: Schon mehrere Jahre alt, muss weg.
Startgewicht: 215g

33. Douglas After Sun Lotion: Noch viel älter. Da sie so leer ist, hab ich sie nie in den Urlaub mitgenommen, zu Hause nutze ich After Sun aber super selten.


Makeup

34. Ardell 'Icy Glitter' Eyeshadow Palette: Die Paletten werden im 'No pan left behind'-Stil genutzt. Allerdings möchte ich jeden Lidschatten 5 statt einmal benutzen. Da ich mich immer noch auf meine PTP konzentrieren möchte, versuche ich, immer einen Lidschatten der beiden Palette zu inkorporieren. Von der Palette habe ich den dunkelgrauen Ton schon durch ein anderes Projekt genutzt, der Rest ist neu.
Startgewicht: 103,51g

35. Revolution 'Finding Nemo' Eyeshadow Palette #Fin, Noggin, Dude: Die Palette wurde noch gar nicht verwendet, gefällt mir farblich aber super.
Startgewicht: 78,90g

36. p2 'Cirque de Beauté' Nagellack #030 magnificent blue: Ca. halb leer. Nutze ich ganz gerne, aber etwas kräftiger wäre mir noch lieber.

37. BOB 'Ultra Curl' dramatic curl mascara: Zum Testen bekommen. Werde ich anfangen, sobald meine andere leer ist.
Startgewicht: 22,68g

38. got2b 'Naughty but ICE' LE glitter eyeliner #polar nights: Schon viel benutzt, er wird schon relativ leer und trocken.
Startgewicht: 8,66g

39. trend it up 'Malibu Vibes' LE lip oil balm stick #020: Nutze ich seit ca. 2 Wochen, verbraucht sich relativ flott.
Startgewicht: 14,45g

40. oyess 'Sensitive' Lippenbalsam: Hab ich jetzt schon 2-3x verwendet, find ich aber nicht so gut.
Startgewicht: 12,72g

41. Manhattan Clean & Free Kajal #004 soft orchard: Noch nie benutzt, ich muss mir auch noch überlegen, wie ich einen grasgrünen Kajal gut nutzen kann. Würde ich gerne 25x benutzen.
Startgewicht: 4,73g

42. basic automatic eyeliner #010: Einer meiner liebsten Kajalstifte, seit ich mich schminke (dementsprechend alt ist er). Auch ihn will ich 25x nutzen.
Startgewicht: 4,49g

43. NYX 'Gingerbaddie Land' LE Epic Ink Glitz Liner #01 spice, spice baby: Dieser Liner ist fast transparent, hat aber einen schönen Schimmer, mit ihm setze ich also gerne Akzente. Auch hier sind 25 Nutzungen das Ziel.
Startgewicht: 14,32g


Ardell 'Icy Glitter' Eyeshadow Palette

1) mattes, helles grau
2) chunky weiß
3) mattes, helles blau
4) schimmerndes creme
5) schimmerndes, helles blau
6) schimmerndes, dunkles blaugrau
7) schimmerndes, rauchiges lila
8) schimmerndes, dunkles grün
9) schimmerndes, dunkles blau

Revolution 'Finding Nemo' LE #Fin, Noggin, Dude Eyeshadow Palette

1) mattes, warmes braun
2) schimmerndes, dunkles grün
3) mattes mint
4) schimmerndes flieder
5) mattes dunkelbraun mit goldenem Glitzer
6) schimmerndes mint
7) mattes braun
8) schimmerndes braun

Düfte

44. Profissimo 'Rosensalbei' Duftöl: War auch schon letztes Jahr im Projekt. Nicht ganz mein Duft, hoffentlich wirds dieses Jahr endlich leer.

45. Yves Saint Laurent 'Y Le Parfum' EdP: Eigentlich ein Männerparfüm, hat mir damals aber gut gefallen.

46. Jean Paul Gaultier 'La Belle Paradise Garden' EdP: Nie probiert, die normale Version mag ich ganz gerne.

47. Carolina Herrera 'Good Girl Supreme' EdP: Einer meiner liebsten Düfte, zumindest der klassische Duft.

48. L'artisan parfumeur '33 abyssae' EdP: Super speziell und definitiv ein Nischenduft.

49. Rituals 'amsterdam collection' Body Mist: Mag ich tatsächlich sehr, hab noch eine 2. Flasche.

50. NEQI 'The Signature' Haarparfüm: Leider super langweilig und nichtssagend, werde ich mit Duftölen, die ich nicht ganz so gerne mag, kombinieren. Im besten Fall kommt was Gutes dabei raus, im schlimmsten ist der entstandene Duft immer noch nicht spannend, aber ich hab 2 Produkte gleichzeitig genutzt.

51. Sol de Janeiro 'After Hours' Perfume Mist: Mag ich ziemlich gerne, erinnert mich ein wenig an 'Play it sexy' von Playboy.

Macht ihr dieses Jahr auch mit?


Montag, 8. Juni 2026

A-Z Project Pan 2026 Update #4 + #5

Da ich schon ewig kein Update mehr gepostet habe, kommen jetzt gleich 2 Monate zusammen. Leider konnte ich trotzdem nur 2 Produkte verbrauchen, irgendwie komm ich aktuell generell nicht voran.


K) Calvin Klein 'ck everyone' EdT: Super leckerer Unisexduft, schon auf meiner Wunschliste.

S) Dr. Barbara Sturm Sun Drops SPF50: War flott leer, an sich gut, aber viel zu teuer.


A) alverde 'Ultra Sensitiv' Pflegecreme: Kleiner Fortschritt, ich mag sie leider nicht so.

C) Seoulkleen 'Probiotics' Balancing Cleanser*: Nutze ich ca. 5x die Woche, so langsam kommt immer wieder Luft raus.

D) Astor '24h perfect stay' eyeshadow + liner #600 deep purple*: Nicht benutzt, ich versuche aber, es endlich nächste Woche leer zu machen.
Gewicht: 3,54g

E) Evoluderm nourishing foot cream*: Nicht benutzt.

F) alverde 'Beauty + Fruity' Reinigungsschaum* (beim Freund): Sehr leer.

G) essence Gelliner #02 London baby*: 2-3x benutzt, aber kein Fortschritt.
Startgewicht: 38,86g | aktuell: 38,86g (-0,00g)


L) Lush 'Bubblegum' Lippenpeeling*: Endlich mal wieder benutzt.
Startgewicht: 50,25g | aktuell: 50,06g (-0,19g)

M) Rituals 'The ritual of Mehr' Raumduft: 1x verwendet.

N) numbuzn 'Vitamin Concentrated' Serum: Ganz guter Fortschritt.
Startgewicht: 64,60g | aktuell: 54,15g (-3,63g)

O) Beauty Line Lippenstift #orange* + W) p2 'pure color' Lippenstift #142 walk of fame*: Das Pink hab ich einmal benutzt.
Startgewicht: 6,03g | aktuell: 5,85g (-0,02g)

P) L'Oréal 'Age Perfect' erfrischendes Gesichtswasser (beim Freund): Über halb leer.

Q) mexx 'Cool Aquatic Flower' Bodyspray: An sich ein ganz guter Fortschritt, aber wenn ich es leer machen will, muss ich es definitiv mehr benutzen.


R) able skincare 'Hyaluronic Acid' Age Recovery Night Cream*: Leider wieder kein visueller Fortschritt, aber die Creme wurde benutzt.

T) Avéne 'Eau Thermale' Thermalwasser: Eines meiner liebsten Gesichtssprays.
Startgewicht: 75,40g | aktuell: 45,90g (-13,61g)

U) Olay 'Regenerist' ultra straffendes Serum: Habe ich jetzt schon ne ganze Weile jeden Morgen benutzt. Da es Schimmerpartikel enthält, passt es zum Morgen besser.
Startgewicht: 71,68g | aktuell: 66,46g (-5,22g)

V) Bettina Barty 'Vanilla' Bath & Shower Gel*: Nicht benutzt, ich hab mich mehr auf ein anderes Duschgel konzentriert.

X) Fumino 'Fireplace & Frost Collection' Luxury Scented Wax Melts: Immer noch 7 übrig, der nächste Cube wird aber morgen benutzt.

Z) Gliss Kur Glanz Tonic*: Einmal benutzt.
Startgewicht: 66,24g | aktuell: 65,92g (-0,08g)



Wie läuft's bei euch bisher?


Sonntag, 7. Juni 2026

Rezension: Maybelline 'Sky Tubes' Mascara #801 very black [unbezahlte Werbung]

Durch trnd durfte ich die neue Mascara von Maybelline testen. Die 'Sky High'-Linie gibt es ja schon ewig und diese Mascara reiht sich dort ebenfalls ein, aber mit einem kleinen Unterschied: bei ihr handelt es sich um eine Tubing-Mascara. Diese legt sich einfach um die einzelne Wimper und kann dadurch abends einfach mit ein wenig Wasser wieder abgestreift werden.

Herstellerversprechen: Die Tubing-Mascara legt sich wie flexible Mini-Tubes um die Wimpern. Dadurch können sie unendlich verlängert werden, zudem werden sie mit Sheabutter und Rizinusöl gepflegt. Die Mascara bröckelt nicht und ist wasserfest bei kaltem Wasser. Mit warmem Wasser wiederum lässt sie sich in 3 Sekunden abschminken.


Die Mascara enthält 7,2ml und kostet 13,95€. Mit der runden Spitze erwischt man selbst kleinste Härchen und die Pyramiden-Borsten sind für Länge, Definition und Trennung gedacht.


Hier seht ihr meine Wimpern ungeschminkt. Sie sind grundsätzlich relativ lang, ihnen fehlt aber definitiv der Schwung und natürlich auch die Farbe, da ich von Natur aus aschblonde Haare habe.


Nach einer Schicht sind sie schon relativ lang, mir persönlich aber noch nicht definiert genug.


Mit 2 Schichten hat sich das dann geändert. Die Wimpern sind wirklich schön lang und definiert. Aber: ich finde leider nicht, dass sie sonderlich gut getrennt sind, das habe ich auch mit viel Mühe nicht hinbekommen.

Das Entfernen wiederum hat funktioniert wie versprochen. Ich habe ein wenig warmes Wasser über meine Hände laufen lassen, diese kurz auf die Augen gedrückt und dann die Mascara nach unten weg gewischt. Gerade für Menschen, die nur Mascara nutzen, ist das super praktisch. Für mich tatsächlich aber nicht wichtig, da ich ja zusätzlich noch Lidschatten und Eyeliner trage und dementsprechend sowieso richtig abschminken muss.

FAZIT: Eine ganz solide Mascara, die sich sehr einfach abschminken lässt.

Habt ihr die neue Mascara schon getestet?


Freitag, 5. Juni 2026

Pan that Palette - For the Love of Pan #Update 5

Das letzte Update wurde leider erst vor ein paar Tagen gepostet, da ich vergessen habe, auf 'veröffentlichen' zu drücken, tatsächlich war das aber der Stand von Mitte Mai, somit kommt jetzt direkt das nächste Update.



Wirklich viel hab ich die Palette leider nicht benutzt. Ich war knappe 2 Wochen gar nicht zu Hause und viel länger ist das letzte Update ja nicht her.

Nutzungen:
1) frostiges weiß: 16 (+1)
2) gelbgold: 5 (+0)
3) sehr helles rosa: 3 (+0)
4) pfirsich: 10 (+1)
5) ocker: 3 (+0) (→HP bei 3)
6) burgund: 4 (+0)
7) rauchiges Orange: 2 (+0)
8) hellgelb: 17 (+1)
9) bronze: 9 (+1)
10) schokoladenbraun: 4 (+0)
11) dunkelrot: 4 (+0)
12) dunkelbraun: 5 (+0)

Startgewicht: 44,24g | aktuell: 43,54g (-0,01g)


 

Beim 4. Lidschatten würde ich wirklich gerne endlich da Pfännchen erreichen, hier ist die Kuhle auch schon ganz gut vorhanden.

Wie wars bei euch so?


Donnerstag, 4. Juni 2026

Aufgebraucht im Mai 2026

 Aktuell komme ich leider absolut nicht dazu, großartig was zu Posten, aber da ich heute und morgen Zeit habe, versuche ich zumindest, endlich mal ein bisschen was abzuarbeiten (beim Haushalt komm ich aber ebenfalls nicht hinterher, ich muss mir die Zeit also gut einteilen).

Dieses Mal konnte ich leider nicht allzu viel verbrauchen, aber dafür  ausschließlich Dinge, die ich noch vorrätig habe.


Haarpflege

John Frieda 'frizz ease' Wunder-Reparatur Shampoo (250ml / 7,95€):
Toller Duft und es hat super aufgeschäumt. Hier hat eine Runde Shampoo auch gereicht.

Langhaarmädchen 'Pure Frische' Trockenshampoo (200ml / 2,95€):
Sehr frischer Duft, hat wirklich gut funktioniert.


Gesichtspflege

2x Bloomora Steam Eye Mask (1 Stk. / 0,87€):
Nutze ich, wenn ich sehr müde Augen habe, tatsächlich auch über Nacht. Sie sind kein Wundermittel, aber die Wärme hilft ein bisschen.

2x Noveha Steam Eye Mask (1 Stk. / 0,49€):
Diese hier haben zusätzlich noch einen leichten Lavendelduft, was mir auch gut gefällt. Ebenfalls kein Wundermittel, aber für ab und zu auch ganz nett.

Schaebens 'Feuchtigkeit' Maske (5ml / 0,30€):
War ganz gut, den Aloe vera-Duft mochte ich aber nicht so.

Balea 'Cherry Dream' Maske (7,5ml / 0,25€):
Roch ganz gut, die Pflege ist auch ok. Ein Sachet hab ich noch.


Körperpflege

bilou 'cremiger Duschschaum' Caramel Macaron (50ml / 0,46€):
Roch nach Vanillepudding und war sehr ergiebig. Das war jetzt der letzte Schaum dieser Duftrichtung, insgesamt hatte ich 3.


Makeup

2x M.Asam Skin Tint #soft ivory (je 4,5ml / je 5,16€):
Die linke Probe ist definitiv dunkler, tatsächlich haben aber beide die selbe Farbbezeichnung. Ich habe sie beide mit meiner zu hellen Foundation gemischt, solo fand ich sie einen Ticken zu wenig deckend.

Mesauda 'Gloss Matrix' Lipgloss #101 glazed (5ml / 15,90€):
Roch süßlich, war aber schon sehr klebrig. Würde ich also nicht nachkaufen, war Teil eines Adventskalenders.

essence 'micro precise' eyebrow pencil #02 light brown (0,05g / 1,95€):
Die Farbe war nicht ganz passend und noch viel problematischer war die Konsistenz. Der Stift war unheimlich weich, sodass ich ihn extrem schnell leer gemacht habe (in maximal 4 Wochen).


Düfte

Calvin Klein 'ck everyone' EdT (1,2ml / 0,97€):
Hat mir extrem gut gefallen, generell mag ich frische Unisex-Düfte total gerne an mir. Ist schon auf meine Wunschliste gewandert.

Juicy Couture 'Viva la Juicy' EdP (5ml / 6,67€):
Vor Jahren fand ich das Parfüm super und habs mir deshalb aufgehoben. Jetzt hab ich es endlich in ein Projekt gepackt und bemerkt, dass ich es nicht mehr wirklich toll fand, auch wenn ich viele Komplimente bekommen habe. Mir ist es einfach zu langweilig.

La Rive 'My only Wish' EdP (100ml / 6,95€):
Ein Dupe zu 'Yes, I am' von Cacharel. Roch am Anfang sehr nach Lakritz und generell ziemlich süß, die Haltbarkeit war aber miserabel. Würde ich also nicht nachkaufen, den Duft gibt es aber auch nicht mehr.

Insgesamt wurden 16 Produkte mit einem Gesamtwert von 57,39€ verbraucht, durchschnittlich 3,59€ pro Produkt.

4 | 11 | 1

Wie war euer Mai?



Mittwoch, 3. Juni 2026

Rezension: Garnier 'Vitamin C' Fresh & Bright Glow Booster Sorbet Creme [unbezahlte Werbung]

Die neuen Pflegelinien von Garnier sind vor einigen Monaten auf den Markt gekommen und ich durfte die Sorbet Creme der Vitamin C-Reihe testen. Bekommen habe ich die Creme tatsächlich sowohl von trnd als auch von HomeTesterClub, die Rezension wird nun also für beide Websites verfasst.

Herstellerversprechen: Die Creme hat eine einzigartige, ultra-leichte und hydratisierende Textur für einen Glow-Boost. Die Haut glänzt und klebt nicht und der innovative Wirkstoffkomplex aus 4% Niacinamide und Vitamin C bringt deine Haut zum Strahlen und pflegt intensiv. Die Haut wird ebenmäßiger, sie kann Pigmentflecken mildern und ist für alle Hauttypen geeignet.


Die Creme enthält 85ml und kostet 5,95€, man bekommt für sein Geld also wirklich eine ordentliche Menge. Sie riecht leicht zitrisch und frisch und das Besondere ist wirklich die Konsistenz. Mit Sorbet würde ich sie absolut nicht beschreiben, ich finde sie irgendwie trocken und leicht ölig gleichzeitig, ein bisschen wie Apfelmus, dem man einen Teil der Feuchtigkeit entzogen hat. Auf der Haut ist sie eigentlich praktisch sofort eingezogen, man kann also sehr schnell die Sonnencreme auftragen und muss nicht ewig warten. Für mich, die eigentlich immer knapp dran ist, ist das wirklich sehr praktisch.


Da die Konsistenz so speziell ist, brauche ich für meine Verhältnisse relativ viel Produkt. Das, was auf dem Handrücken zu sehen ist, reicht für eine Wange, ich brauche also ca. 3x so viel fürs ganze Gesicht.

Pigmentflecken habe ich Gott sei Dank nicht mehr, seit ich regelmäßiger Sonnencreme nutze, aber meine Haut wirkt ab und zu etwas fahl. Vitamin C hat da bisher nie so gut funktioniert, aber dafür Niacinamide und da dieser Wirkstoff hier auch enthalten ist, hat die Creme meine Haut nach ein paar Tagen wirklich schön frisch wirken lassen. Viel ebenmäßiger ist sie nicht geworden, aber da ich sehr viele Pickelmale habe, hab ich das auch nicht erwartet. Negativ muss ich allerdings die Pflege bewerten. Diese empfinde ich als nicht ganz so intensiv, für trockene Haut wird die Creme also nichts sein.

FAZIT: Eine sehr leichte Creme mit einer wirklich spannenden Textur, die ich so zuvor noch nie erlebt habe.

Habt ihr eine der neuen Cremes schon probiert?



Montag, 1. Juni 2026

Pan that Palette - For the Love of Pan #Update 4

Heute kommt das nächste Update zum 'Pan that Palette'-Projekt. Ich konnte kein neues Pfännchen erreichen, aber die Oberfläche mancher Farben sieht endlich gut genutzt aus.


Vor allem das Weiß und Hellgelb haben eine gute Kuhle, zusätzlich tatsächlich auch der Bronzeton links unten in der Ecke und das Orange rechts oben in der Ecke. Auf das Gelbgold wollte ich mich ja eigentlich konzentrieren, irgendwie hab ich das aber nicht getan. Solange ich hier aber Fortschritte erreiche, ist das ok für mich.

Nutzungen:
1) frostiges weiß: 15 (+4)
2) gelbgold: 5 (+1)
3) sehr helles rosa: 3 (+1)
4) pfirsich: 9 (+2)
5) ocker: 3 (+0) (→HP bei 3)
6) burgund: 4 (+0)
7) rauchiges Orange: 2 (+0)
8) hellgelb: 16 (+5)
9) bronze: 8 (+2)
10) schokoladenbraun: 4 (+0)
11) dunkelrot: 4 (+1)
12) dunkelbraun: 5 (+1)

Startgewicht: 44,24g | aktuell: 43,55g (-0,16g)


 
An sich würde ich super gerne endlich beim Weiß und Hellgelb das Pfännchen erreichen. Da ich aber bald Urlaub habe und dann meine Palette nicht mitnehmen werde, wird das wohl nichts. Ich will die Lidschatten einfach so viel wie möglich nutzen.

Wie wars bei euch so?

Montag, 11. Mai 2026

Rezension: Garnier 'Body Summer' 24h bräunende Bodylotion [unbezahlte Werbung]

Ebenfalls durch den HomeTesterClub durfte ich die bräunende Bodylotion von Garnier testen.

Herstellerversprechen: Die bräunende Bodylotion mit Aprikosenkern-Öl sorgt für eine stufenweise Bräunung und einen sanften, sonnengeküssten Glow. Die Haut sieht sofort strahlend und intensiv gepflegt aus, bleibt 24h mit Feuchtigkeit versorgt und hat eine natürlich aussehende, gleichmäßige Bräune.



Die Bodylotion enthält 400ml und kostet 4,95€. Vom Duft her erinnert sie mich etwas an die hellgrüne Version von früher, die auch Aprikosenkern-Öl enthielt, aber diese hier riecht etwas zitrischer. Sie hat eine sehr leichte und feuchtigkeitsspendende Konsistenz, lässt sich toll verteilen, ohne zu weißeln und zieht auch schnell ein. Tatsächlich fühlt sich die Haut dadurch sofort sehr gepflegt und durchfeuchtet an.


Ich habe zum Testen nur 2 Tage jeweils das rechte Bein eingecremt und wie man sehr gut sieht, sieht die Haut sofort glänzender und ebenmäßiger aus und nach 2 Tagen tatsächlich auch ein wenig brauner. Natürlich kein Vergleich zu einem richtigen Selbstbräuner, aber gerade für Anfänger ist eine bräunende Lotion toll für den Einstieg, weil einfach auch nichts schief laufen kann.

FAZIT: Für Anfänger oder Leute, die einfach nur eine etwas gesündere Farbe haben wollen, definitiv ein tolles Produkt!

Habt ihr die neue Lotion schon getestet?


Sonntag, 10. Mai 2026

Aufgebraucht im April 2026

Dieses Mal habe ich wirklich viele Dinge verbraucht, hauptsächlich aber Sachets und kleine Dinge, sodass mein Vorrat nicht wirklich leerer geworden ist.


Wie man sieht, wirklich eine große Menge und auch ein paar Dinge, an denen ich schon lange arbeite.

Zahnpflege

Oral-B 'Pro Expert Advanced' Zahncreme #grüne Minze (75ml / 3,95€):
Mochte ich gerne, hat mir aber auch nicht besser gefallen als günstigere Zahncremes.

Colgate 'Fresh Breath' atemberaubende Mundspülung (500ml / 2,45€):
Hat mir auch gut gefallen, würde ich nachkaufen.

Haarpflege

Rituals 'The ritual of Karma' Conditioner (30ml / 1,55€):
Eine hab ich noch, dann sind die Spülungen aus dem Urlaub endlich leer. Sind mir leider nicht pflegend genug.

Garnier fructis 'Aloe Vera+' Hair Food (400ml / 5,95€):
Auch nicht so meins. Ebenfalls nicht pflegend genug und ich mag den Duft einfach nicht.

Gesichtspflege

lavera 'Hydro Sensation'  Mizellenwasser (400ml / 5,95€):
War in Ordnung, aber nicht besser als die Mizellenwasser von Garnier.

Lancôme 'Advanced Génifique' youth activating concentrate (7ml / 13,65€):
Fand ich gut, aber nicht gut genug, um den hohen Preis zu bezahlen.

Mixa 'Hyaluronsäure+Milchsäure' Anti-Trockenheit Serum (30ml / 12,95€):
Mochte ich wirklich gerne, das Serum gibt es aber leider nicht mehr. Ich hab aber vor Kurzem entdeckt, dass ich noch 2 Flaschen habe.

Huygens 'Hyaluronic Acid' Concentrate (15ml / 24,00€):
Fand ich in Ordnung, aber hat mich nicht überzeugt. Tatsächlich hat das Serum über die Jahre super viel Flüssigkeit verloren und war dementsprechend schon ziemlich leer, aber sehr dickflüssig.

Dr. Barbara Sturm Sun Drops SPF50 (1ml / 4,17€):
Schweineteuer und eigentlich ist das nur eine sehr dünnflüssige Sonnencreme. Ein sehr ähnliches Produkt für viel weniger Geld nutze ich gerade schon.

Lacura YOU 'Vitamin C' Mix & Relax Tuchmaske (30g / 0,99€):
Die Handhabe fand ich cool und die Wirkung war in Ordnung. Ich hab noch eine.

The Beauty Mask Company 'Kaktus & Wasserlilie' Bubble Tuchmaske (1 Stk. / 1,95€):
War in Ordnung, würde ich aber nicht wieder kaufen.

The Beauty Mask Company 'Wassermelone & Aloe Vera' Tuchmaske (1 Stk. / 1,95€):
Hier ging es mir ähnlich. Roch ganz gut, die Pflege war ok, aber nicht nachkaufwürdig.

Bloomora Steam Eye Mask (1 Stk. / 0,87€):
Die Maske erwärmt sich, wenn sie mit Luft in Kontakt kommt. Nutze ich seit Kurzem gerne, wenn ich die Nacht zuvor keinen erholsamen oder viel zu kurzen Schlaf hatte.

Balea Hydrogel Augenpads (2 Pads / 0,75€):
Die letzten klassischen Augenpads, die ich hatte. Waren wieder nichts Besonderes.

2x Balea 'Iced Berries' Maske (2x8ml / 0,45€):
Roch ok, die Pflege war auch in Ordnung. Gibts schon ewig nicht mehr.

Isana 'Feuchtigkeit' Maske (8ml / 0,18€):
War auch ok, aber bräuchte ich ebenfalls nicht wieder.


Körperpflege

tetesept 'Karibik Traum' verwöhnendes Pflege-Badesalz (60g / 0,95€):
Das Wasser hat schon geschimmert und roch frisch und exotisch, würde ich nachkaufen.

treaclemoon 'brazilian love' Körperpeeling (225ml / 2,95€):
Riecht fantastisch, aber funktioniert leider absolut nicht. Als Duschgel würde ich den Duft aber definitiv nachkaufen.

Shirin Beauty 'creamy blueberry caramel bliss' Body Butter (15ml / 0,51€):
Roch ganz gut, Pflege war ebenfalls ganz ordentlich.

Düfte

Marc Jacobs 'Daisy' EdT (1,2ml / 2,64€):
Leider nichts für mich, da einfach nur sehr blumig-frisch.

Makeup

essence 'My artsy drops' gradient makeup sponge (2,95€):
War ein hübscher Schwamm mit schönem Farbübergang. Hat jetzt aber ausgedient.

M.Asam Skin Tint #soft ivory (4,5ml / 5,16€):
Die Probe war bei der Arbeit übrig. Gute Farbe, das Finish gefällt mir auch. Die Deckkraft ist relativ gering, aber wer etwas bessere Haut als ich hat, hat damit sicher Freude.

Maybelline 'Watershine Elixir' Lipstick #522 rose star (3ml / 7,95€):
An sich ein toller Lippenstift, die Farbe glich meinen Lippen aber doch sehr. Mit einem braunen Lipliner hat er mir aber sehr gut gefallen.

essence 'faBOWlous' freckles pen (0,6ml / 2,95€):
Mir leider etwas zu hell. Zudem ist der Deckel gebrochen und der Stift leider ausgetrocknet.

Maybelline 'Express Brow' ultra slim brow pencil #medium brown (0,05g / 5,95€):
War eine gute Farbe und den Stift an sich mag auch gerne.

Insgesamt wurden 24 Produkte mit einem Gesamtwert von 110,82€, ca. 4,62€ pro Produkt.

13 | 10 | 1

Wie war euer April?