Dienstag, 12. April 2022

Buchrezension #232: Amelia Cadan - Blossom [Blossom 1]

'Blossom' wurde mir via randomhouse vom Verlag als eBook zur Rezension zur Verfügung gestellt. Für das Buch habe ich 9 Tage gebraucht, was doch noch ziemlich lang ist, wenn man bedenkt, dass ich außer diesem Buch kein anderes gelesen habe und es zudem wirklich gut war.

KLAPPENTEXT: Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.

Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.

Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...


ERSTE SÄTZE: "Habt ihr alles?", frage ich und zerzause meinen Geschwistern das blonde Haar.
Sie nicken und lächeln zu mir auf. Dabei entblößen beide eine Zahnlücke. Nyte links und Vanity rechts.


KOMMENTARE: 
»Die Liebesgeschichte ist feurig und zugleich sanft, ich mochte die Figuren und ihre Eigenheiten wirklich gern! Eine absolute Leseempfehlung!«
woertermaedchen

»Blossom ist ein wunderschöner und sehr süßer New Adult Roman der zugleich aber ein sehr wichtiges und tiefgründiges Thema behandelt.«
readingwithpassion

»Wow! Ich habe selten ein so tolles Debüt gelesen.«
anna_intergalaktisch

Verlag: cbj | Seiten: 286 | Preis: 9,99€ als eBook, 13,00€ als PB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Blossom | ISBN: 978-3-570-16642-0



INHALT: Jun Sakura ist die Tochter des berühmten, ehemaligen Models Hina Sakura. Sie möchte allerdings nicht in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, sondern studiert Schauspiel in Lorcastle. Leider schlüpft sie aber auch außerhalb der Bühne in verschiedene Rollen, denn niemand soll sehen, wie es wirklich in ihr aussieht. Doch dann lernt sie zufällig Leith, einen der besten Footballspieler ihrer Universität kennen und obwohl die beiden sich eigentlich nicht mögen sollten, müssen sie sich irgendwann eingestehen, dass mehr zwischen ihnen ist. Doch dann erfährt Leith, wer Jun wirklich ist...


MEINE MEINUNG: Mit diesem Buch hatte ich wirklich meine Freude. Liebesgeschichten, bei denen die Protagonisten zur Uni gehen, also mehr meinem Alter entsprechen (auch wenn ich schon etwas älter als 20 und 22 bin), lese ich einfach unheimlich gerne, da ich mich mit den Personen und ihren Problemen einfach sehr gut identifizieren kann. Auch hier mochte ich die beiden Hauptpersonen, vor allem Jun, obwohl sie sehr distanziert war, wirklich richtig gerne und habe mir für die beiden die ganze Zeit über ein Happy End gewünscht. Die dramatischen Szenen waren genau an der richtigen Stelle, es kam wirklich immer wieder Spannung auf, obwohl der Leser doch recht schnell weiß, was Jun vor Leith verheimlicht. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, ab und an konnte ich kurzen Dialogen nicht ganz folgen, auch nicht nach mehrmaligem Lesen haben sie für mich keinen Sinn ergeben. Abgesehen davon war das Buch aber wirklich toll, vor allem, wenn man bedenkt, dass es das Erstlingswerk der Autorin war. Den 2. Teil, der von Leiths bestem Freund Ryder handelt (den ich noch interessanter als Leith fand), werde ich auf jeden Fall lesen!


FAZIT: Ein wirklich tolles Debüt, die Autorin werde ich definitiv weiter verfolgen!





Mögt ihr Geschichten mit Studenten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen