Sonntag, 14. Januar 2024

Rezension: RUIMEN Damen Smartwatch [unbezahlte Werbung]

 Heute folgt wieder mal die Rezension zu einer Damen Smartwatch. Auch diese ist wieder bezüglich der Form wieder mal einer bekannten Marke nachempfunden.

Die Uhr kostet normalerweise 39,99€ bei Amazon, ist aktuell aber zum Beispiel um 25% reduziert und man kann noch zusätzlich einen 10%-Coupon aktivieren.

Die Uhr ist knapp 4x4,5cm groß, das Band 22mm breit und individuell einstellbar. Damit das Band danach nicht aus der Schlaufe rutscht, besitzt diese eine kleine Ausbuchtung, die sich in die Löcher einfügt und das Band so an Ort und Stelle hält. Mit dabei ist ein Ladekabel (Netzteil nicht dabei), welches per Magnet an die Uhr andockt. Innerhalb von knapp 2,5h ist die Uhr geladen und hält ca. 5 Tage bei normaler Nutzung.


Die Uhr ist in gold gehalten, das Band in einem burgunderrot. Es ist aus Silikon und es ist sogar nochmal genau das gleiche Band als Ersatz dabei. Hier hätte ich mir vielleicht eher eine andere Farbe zum wechseln gewünscht und unter Silikon schwitze ich leider, sodass bei mir solche Bänder mit der Zeit an der Haut reiben. Auch die Schließe ist in gold gehalten, rein optisch gefällt mir die Kombi dieser beiden Farbe wirklich gut und die Uhr wirkt dadurch sehr stimmig.



Die Uhr hat eigentlich alle gängigen Funktionen, die man von einer Smartwatch erwartet. Sie kann Anrufe empfangen und absetzen, man kann Pushnachrichten des Handys empfangen (allerdings nicht darauf antworten), er gibt eine Suchfunktion fürs Handy (die bei mir immer wieder zum Einsatz kommt, da ich ständig mein Handy verlege), es werden Schritte und dadurch der Kalorienverbrauch ermittelt. Man kann die Musik, die auf dem Handy abgespielt wird, steuern, es gibt verschiedene Sportmodi, Wecker, Stoppuhr und Timer (der leider nur 3mal vibriert, was ich dementsprechend oft nicht bemerkt habe), 2 Minispiele, einen Taschenrechner und eine Taschenlampe.

Das Ziffernblatt ist beliebig über die GloryFit-App einstellbar, da gibt es wirklich eine riesige Auswahl.

FAZIT: Abgesehen von der etwas seltsamen Timerfunktion und dass ich mir  eine Antwortfunktion für Nachrichten wünschen würde, wirklich eine gute Smartwatch.

Seid ihr auch auf den Smartwatch-Zug aufgesprungen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen