Mittwoch, 10. Januar 2024

Rezension: Cloudpoem Kinder Smartwatch [unbezahlte Werbung]

 Mein Neffe wird bald 3 und da er die Smartwatch seines Papas toll findet, wird ihm diese Uhr als Geschenk sicherlich auch sehr gut gefallen.



Die Uhr kostet 39,99€ (aktuell gibt es aber auch einen 8€ Coupon) und ist laut Hersteller für 3-11-jährige geeignet, laut Amazon ist sie zwar erst ab 5 Jahren geeignet, aber ich habe den Hersteller direkt gefragt und somit nochmal eine andere Info bekommen.

Die Uhr ist 4x4,5cm groß, das Display hat 1,4 Zoll, das Band 2,2cm breit und die Uhr komplett individuell größenverstellbar.

Die Uhr war jetzt knapp 2 Wochen im Standby und hat immer noch 44%, er wird also auch bei Nutzung bestimmt 5 Tage halten.



Lieferumfang: Mit dabei ist dieses mal nur ein Ladegerät, das per Magnet an der Uhr anschließt. Das Armband kann zwar theoretisch gewechselt werden, ein Wechselband ist allerdings nicht dabei.

Optisch gefällt mir die Uhr sehr gut, aufgrund der Farben erinnert sie mich einfach immer direkt an Ash Ketchum  von Pokémon. Die Uhr gibt es auch noch in rosa-weiß, mir hat die Version in blaut aber einfach super gefallen. Sie ist sehr angenehm zu tragen und da sie komplett aus Silikon und Kunststoff ist, ist sie auch schon leicht und passend für einen Kinderarm. Zudem wirkt sie ziemlich robust auf mich.

Die Uhr kann Schritte und Entfernung und damit auch den Kalorienverbrauch tracken. Zusätzlich kann die Herzfrequenz, den Blutsauerstoffgehalt und den Schlaf messen, zudem sind 9 Sportmodi verfügbar. Zudem gibt es Stoppuhr, Wecker und Timer, einen Taschenrechner, das Wetter und eine Trinkerinnerung. Außerdem gibt es 3 kleine Minispiele, von denen aber noch nicht alle für meinen Neffen geeignet sein werden.

Telefonieren kann man mit der Uhr nicht, man kann sie allerdings mit einem Smartphone verbinden und dann via Uhr einen Anruf ablehnen. Zudem kann man Musik, die auf dem Handy läuft, über die Uhr steuern.

FAZIT: Eine wirklich gute Einsteigeruhr für die ganz Kleinen unter uns!

Ab welchem Alter würdet ihr eurem Kind eine Uhr geben?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen