Dienstag, 2. Januar 2024

Rezension: Poounur 'Q78' True Wireless Earbuds [unbezahlte Werbung]

 Auch diese Kopfhörer durfte ich testen und da sie wieder mit Ohrbügeln sind, war ich guter Dinge, dass sie gut in den Ohren halten werden. Die Kopfhörer haben vor knapp einem Monat 18,99€ gekostet. Mittlerweile gibt es meine Farbe gar nicht mehr, ähnliche in rosa kosten allerdings 79,99€. Es gibt sie auch noch in schwarz oder weiß für 35,99€.


Die Eckdaten:

- Spielzeit: 8-10h, über 50h mehr, wenn sie im Case geladen werden
- Ladezeit: 1,5h
- Lieferumfang: ca. 25cm langes, weißes Ladekabel

Die Ladebox ist 8,5x5,5x3,5cm groß, die Kopfhörer selbst 4,5x4x3cm. Somit sind diese Kopfhörer die bisher größten von allen, allerdings sind sie bezüglich ihrer Leistung ebenfalls extrem gut, mit meinen On-Ear-Kopfhörern können sie eigentlich schon fast mithalten.



Das Case liegt ganz gut in der Hand und ist auch nicht rutschig. Durch den schwarzen, halbtransparenten Deckel kann man die Kopfhörer jederzeit sehen und der Deckel fällt auch nicht so schnell zu wie bei anderen Modellen. Geladen wird das Case via USB-C-Kabel, ein Netzteil dafür ist allerdings nicht dabei.

Die Kopfhörer haben einen sehr großen Bügel, wahrscheinlich, damit die ebenfalls ziemlich großen Kopfhörer nicht von den Ohren rutschen können. Die Kopfhörer selbst werden schräg nach innen versetzt ins Ohr eingesetzt und sitzen dann wirklich bombenfest, wahrscheinlich würde nicht mal ein Schlag auf den Kopf sie aus den Ohren bekommen.

Einhändig kann ich sie leider nicht einsetzen. Schon allein der fette Bügel, der zum Ende hin dick wird, kann nicht mit einer Hand übers Ohr geschoben werden und vor allem die Stöpsel selbst können nur mit beiden Händen eingesetzt werden.



Die Kopfhörer zeigen im Case an, ob sie geladen werden und wenn ja, welche Seite. Zudem wird immer der Akkustand des Cases angezeigt. Verbinden lassen sich die Kopfhörer total einfach mit dem Handy. Man aktiviert Bluetooth, nimmt einen Kopfhörer aus dem Case, klickt auf die Kopfhörer im Handy und schon ist man verbunden. Sobald das geschafft ist, verbinden sich die Kopfhörer immer mit dem Handy, wenn sie aus dem Case entnommen werden und deaktivieren sich, wenn sie wieder ins Case gelegt werden.

Die Buds werden per Touch an der schwarzen Fläche (aber nicht da, wo sie grün leuchten, sondern darunter) bedient und kann dann Folgendes: Musik an/aus, lauter/leiser, nächstes/vorheriges Lied, Anrufe annehmen/ablehnen/beenden.

Qualitativ finde ich die Kopfhörer, wie schon gesagt, wirklich sehr gut. Sie werden extrem laut, so laut, dass sogar ich nicht immer auf der lautesten Stufe höre (was ich eigentlich meistens mache). Zudem ist der Bass wirklich nicht schlecht. Noch nicht ganz vergleichbar mit meinen On-Ears, aber wirklich sehr, sehr gut. Für mich sind sie nur einfach etwas zu klobig und dadurch zu schwer einzusetzen, ansonsten sind sie absolut empfehlenswert!

FAZIT: Wer es laut und basslastig mag und kein Problem mit sehr großen Buds hat, ist hier genau richtig!

Nutzt ihr lieber In- oder On-Ear?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen