Freitag, 5. Januar 2024

Rezension: Dhavernas Magic Remover [unbezahlte Werbung]

 Seit Kurzem nutze ich ein System, mit dem ich Gelnägel zu Hause mache und zum Ablackieren raue ich meine Nägel an, tränke Wattepads in UV-Nagellackentferner und lasse die Flüssigkeit 15min einwirken. Danach kann der Lack mehr oder weniger einfach abgeschabt werden.

Vor Kurzem habe ich dieses Produkt entdeckt, es kostet bei Amazon knapp 7€ und kommt in einer normalen Nagellackflasche daher. Insgesamt sind 15ml enthalten, die Flüssigkeit ist ziemlich zäh und bröckelig, ein bisschen wie Silikon und es riecht ein bisschen nach Schmiermittel, aber nur, wenn man ganz genau daran riecht, unangenehm ist es auf keinen Fall.

Wenn man den Remover gerade erst drauf gemacht hat, wird der Nagel sofort matt und man sieht wieder diese bröckelige Struktur. Laut Bildern ist diese eigentlich nicht gegeben, aber ich habe auch keinen Nachteil festgestellt.


Nach ca. 30 Sekunden kann man schon sehen, die der Nagellack etwas hügelig wird, nach 3 Minuten fängt er an, sich so langsam komplett zu lösen. Nach 5 Minuten hängen die Enden dann schon sehr stark ab und man kann den Lack mit einem Nageltool abschaben. Dabei bildet sich eine Art 'Folie', alles darüber löst sich sofort, den Rest muss man vorsichtig abschaben. Früher hab ich für beide Hände knapp eine Stunde gebraucht, in Zukunft werde ich wohl in maximal 20 Minuten durch sein.



Zurück bleibt dann ein schön sauberer Nagel, der nach dem Aufpolieren mit einer Feile aussieht wie neu.

Ich hab den Remover auch bei normalem Nagellack getestet und hier ist er ebenfalls der absolute Gamechanger. Man sieht hier nicht, wie sich der Lack ablöst, aber nach 5min kann man den kompletten Lack einfach mit etwas Druck und einem Kosmetiktuch abwischen, ganz ohne rubbeln, Wattepadverbrauch und unangenehmen Geruch.

FAZIT: Auf Dauer ist der Magic Remover sicherlich teurer als normaler Nagellackentferner (knapp ein halbes Jahr wird mir ein Fläschchen wohl halten), aber dafür spare ich mir einfach unfassbar viel Zeit und Ärger, das ist es mir also definitiv wert!

Kennt ihr solche Entferner?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen