Montag, 29. Januar 2024

Rezension: HUAKUA Herren Smartwatch [unbezahlte Werbung]

 Es folgt heute wieder eine Rezension zu einer Smartwatch, die ihr bei Amazon kaufen könnt. 


Die Uhr ist fast immer auf 39,99€ reduziert und es gibt meist auch noch einen Coupon, den ihr zusätzlich anwenden könnt.

Die Uhr ist knapp 4,5x4,5cm groß, das Band 22mm breit und individuell einstellbar. Damit das Band danach nicht aus der Schlaufe rutscht, besitzt diese eine kleine Ausbuchtung, die sich in die Löcher einfügt und das Band so an Ort und Stelle hält. Mit dabei ist ein Ladekabel (Netzteil nicht dabei), welches per Magnet an die Uhr andockt. Innerhalb von knapp 2,5h ist die Uhr geladen und hält ca. 5 Tage bei normaler Nutzung.


Die Uhr ist komplett schwarz, hat also ein schwarzes Armband und auch die Uhr selbst ist komplett schwarz. Man könnte das Band relativ einfach austauschen, ein Wechselband ist allerdings nicht dabei. Es ist aus Silikon und leider schwitze ich darunter doch etwas, teilweise reibt mir die Uhr dann ein wenig die Haut auf, ich muss sie also täglich mit meiner gängigen Smartwatch abwechseln, um das zu verhindern.

Die Uhr hat eigentlich alle gängigen Funktionen, die man von einer Smartwatch erwartet. Sie kann Anrufe empfangen und absetzen, man kann Pushnachrichten des Handys empfangen (allerdings nicht darauf antworten), er gibt eine Suchfunktion fürs Handy (die bei mir immer wieder zum Einsatz kommt, da ich ständig mein Handy verlege), es werden Schritte und dadurch der Kalorienverbrauch ermittelt. Man kann die Musik, die auf dem Handy abgespielt wird, steuern, es gibt verschiedene Sportmodi, Wecker, Stoppuhr und Timer (der leider nur 3mal vibriert, was ich dementsprechend oft nicht bemerkt habe), 2 Minispiele, einen Taschenrechner und eine Taschenlampe.

Das Ziffernblatt ist beliebig über die GloryFit-App einstellbar, da gibt es wirklich eine riesige Auswahl.
Wer die Rezension zur letzten Smartwatch gelesen hat, wird bemerken, dass sie sehr ähnlich zu dieser hier ist. Das liegt tatsächlich daran, dass die Uhren nicht nur mit der gleichen App bedient werden, sondern, was die Software angeht, eigentlich haargenau gleich sind, deshalb kann man auch bei der Herrenuhr seine Periode tracken.

FAZIT: Abgesehen von der etwas seltsamen Timerfunktion und dass ich mir  eine Antwortfunktion für Nachrichten wünschen würde, wirklich eine gute Smartwatch.

Tragt ihr gerne Uhren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen