Donnerstag, 4. August 2022

Buchrezension #246: Josy B. Heard - Dark Addiction (Dark 1) [unbezahlte Werbung]

'Dark Addiction' ist der erste Band der Dark-Reihe und wurde mir via der Facebookgruppe Read First von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

KLAPPENTEXT: Eine Kindheit ohne Liebe und Aufmerksamkeit hinterlässt tiefe Wunden auf der Seele eines Kindes. So auch bei der achtzehnjährigen Evelyn Pierce. Darum fällt ihr die Entscheidung leicht, die Sachen zu packen und aus ihrem Elternhaus zu flüchten. Eine neue Stadt, ein neues Leben, eine neue Zukunft - endlich soll alles besser werden. Mit einem exzellenten Highschoolabschluss bewaffnet, schreibt sie sich an der University of Tampa ein, ohne einen Plan zu haben, was sie dort überhaupt studieren möchte. Und während sie dabei ist, herauszufinden, wer sie sein will, gibt es jemanden, der ihre Gefühlswelt mächtig durcheinanderbringt. Der gut aussehende, mysteriöse Tobias McFaith weicht ihr nicht von der Seite. Je mehr sie jedoch versucht, ihn zu ignorieren, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber hinter diesem hübschen Gesicht verbirgt sich eine Geschichte, die Evy an ihre Grenzen bringt. Bald schon stellt sie sich die Frage, ob er es Wert ist, dass sie ihre neugewonnene Freiheit aufgibt, nur um ihn zu retten.

ERSTE SÄTZE: Es war einmal ein kleines Mädchen. Sie war ein aufgewecktes Ding. Abenteuerlustig, fröhlich, und jeder, der sie kannte, verliebte sich in ihren Frohsinn. Sie war der Augenstern ihres Vaters. Er trug sie auf Händen und las ihr jeden Wunsch von den Augen ab.

KOMMENTARE: -


Verlag: epubli | Seiten: 323 | Preis: 2,99€ als eBook, 14,99€ als TB | Genre: New Adult, Romance | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Dark Addiction





INHALT: Evelyn ist 18 und leidet schon lange unter der Tyrannei ihrer Mutter. Überstürzt flüchtet sie nach ihrem Abschluss aus ihrem Elternhaus und fährt in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Tampa, um sich dort an der Universität einzuschreiben, auch wenn sie noch keine Ahnung hat, was sie überhaupt studieren möchte. Gleich bei ihrer Ankunft lernt sie Camy kennen, bei der sie kurzzeitig unterkommt. Evy ist nach ihrer Ankunft damit beschäftigt, einige Kurse zu belegen, um sich zu orientieren, doch immer wieder taucht Tobias, der Mädchenschwarm der Uni, in ihrer Nähe auf. Camy warnt Evy vor Tobias und obwohl ihr Verstand weiß, dass sie sich auf Tobias nicht einlassen sollte, will ihr Herz ihn immer mehr.

MEINE MEINUNG: Bei diesem Buch wurde, wie auch bei den meisten anderen romantischen Büchern im New Adult-Bereich, das Rad natürlich nicht neu erfunden. Trotzdem mochte ich die Geschichte um Evy und Tobias unfassbar gerne. Gleich zu Beginn bemerkt man, dass die beiden sich sehr anziehend finden, warum sie sich dann aber nicht annähern, ist für den Leser zumindest teilweise am Anfang nicht klar. Je mehr man liest, desto mehr versteht man die Beweggründe aber und desto stärker wird man von der Geschichte eingesogen. Man fiebert mit Evy und Tobias immer mehr mit und leidet bei jedem Rückschlag. Den 2. Teil muss ich deshalb unbedingt ebenfalls lesen!

FAZIT: Ein Buch, dass einen absolut mitreißt!




Lest ihr gerne New Adult?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen