Montag, 31. Juli 2023

Buchrezension #286: Gosho Aoyama - Detektiv Conan, Band 6

Der 6. Band der Detektiv Conan-Mangas wurde in 15 Tagen beendet, dieses Mal war ich also etwas flotter unterwegs als normalerweise.

KLAPPENTEXT: Mein Körper mag zwar klein sein, ber ich nehm’s trotzdem locker mit großen Jungs auf! Na ja, aber dieser unheimliche maskierte Mann hat mich dann doch ganz schön in die Klemme gebracht! Doch irgendwie komme ich da bestimmt wieder heil raus und lüfte das Geheimnis um ihn und die anderen! Denn ich bin der kleine Meisterdetektiv Conan Edogawa!!


ERSTE SÄTZE: Verdammt!! Ich sitze in der Falle!! Mist! Und das, wo ich extra den Unterschlupf dieser zwei Schurken ausfindig gemacht habe, die mit den Kerlen unter einer Decke stecken, die mich haben schrumpfen lassen! Wenn die mich jetzt schnappen, dann war's das für mich!


KOMMENTARE: -

Verlag: Egmont Manga | Seiten: 192 | Preis: 5,49€ als eBook, 6,50€ als TB | Genre: Manga, Krimi | Ersterscheinungsjahr: 2002 | Originaltitel: Meitantei Conan 6




INHALT: Dieses Mal wird zunächst aufgeklärt, wer die Frau ist, die sich als Conans Mutter ausgibt.
Nachdem diese Sache geklärt ist, geraten Conan, Ran und ihr Vater schon wieder in einen neuen Mordfall. Ein Klient von Rans Vater Kogoro wird ermordet, während die drei sich auf seinem Grundstück aufhalten und es gibt 3 Verdächtige.
Danach gründen Conans Grundschulfreunde einen Detektivclub und gleich ihr erster Fall, der eigentlich ganz harmlos sein sollte, mündet in einer Leiche in einem Badezimmer.
Zu guter letzt sind die 3 auf dem Frühlingsfestival in Saitama. Ran soll ein Foto von einem der Besucher machen, doch plötzlich wird dieser des Mordes an seinem Zimmernachbarn verdächtigt.

MEINE MEINUNG: Die Aufklärung des letzten Falles von Band 5 hat mir gut gefallen, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Den Fall des toten Klienten Kogoro fand ich super, man konnte wirklich toll mitfiebern und -denken. Auch der Fall im Badezimmer war ähnlich spannend und genauso verhält es sich mit dem letzten Fall auf dem Festival, der allerdings erst in Band 7 aufgeklärt wurde.

FAZIT: Ein wirklich toller Band, der schon fast 5 Sterne bekommen hätte.




Welche Reihe lest ihr gerade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen