Donnerstag, 6. Juli 2023

Aufgebraucht im Juni 2023

 Heute kommt wieder mein Aufgebraucht-Post und ich konnte Gott sei Dank sowohl bezüglich der Menge als auch bezüglich der Art der Produkte ein paar gute Dinge verbrauchen. Eines der Produkte war bestimmt schon 2 Jahre ausgekratzt in meiner Aufgebraucht-Tüte und wurde diesen Monat endlich leer.


Wie man schon gut sehen kann, wurde viel von Balea leer, der Wert wird diesen Monat trotz vieler Produkte also nicht allzu hoch sein.

Haarpflege

Balea 'Schwungvoll' Trockenshampoo (200ml / 1,75€):
Das Trockenshampoo war an sich ganz gut, allerdings war der Pfirsich-Softeis-Duft so intensiv, dass er so manches Parfüm überdeckt hat. Er hat mir leider auch nicht ganz so gut gefallen.

essence 'Road Trip' TE dry shampoo (50ml / 1,95€):
Nachdem ich festgestellt habe, dass das andere Trockenshampoo leer war, wollte ich das hier benutzen und musste feststellen, dass es offensichtlich schon jahrelang leer in meinen Vorräten lag. Dementsprechend weiß ich auch nicht mehr, ob es gut war.

L'Oréal Elvital 'Color Glanz' 8 Sekunden Wonder Water (200ml / 7,95€):
Das hier war natürlich ne Silikonbombe, aber wenn ich mal wenig Zeit hatte, meine Haare zu stylen, war das ein ganz gutes Produkt, das die Haare weich und glänzend gemacht hat.

Gesichtspflege

Lush 'BB Seaweed' frische Gesichtsmaske (45ml / 12,50€):
Die Maske mochte ich ganz gerne, wenn mein Gesicht ein bisschen unrein war, aber für eine klassische Anti-Pickel-Maske zu austrocknend.

Körperpflege

Balea 'Magic Wonderland' Cremedusche (300ml / 0,65€):
Das Duschgel hat mir vom Duft her prinzipiell sehr gut gefallen, obwohl es eher frisch-blumig war. Auf meiner Haut hat es allerdings einen leichten, seifigen Geruch bekommen, wie leider sehr viele Duschgele.

Balea 'Pitaya' Duschgel (300ml / 0,65€):
Mein absolutes Lieblingsduschgel (zusammen mit Traumland von duschdas und Play it sexy von Playboy) und leider ist nun auch die letzte Flasche leer. Würde ich sofort nachkaufen, wenn es das wieder in der Qualität geben würde. Toller, süßer Duft, schäumt schön und man kann den Geruch auch nach dem Duschen noch etwas wahrnehmen.

alverde 'Orange Melisse' Bodyspray (150ml / 2,95€):
Den Geruch mochte ich leider nicht, er war ziemlich stechend und einfach nicht wirklich angenehm.

accentra 'Winter Spa' Körperpeeling #Fresh Pine (220ml / 3,99€):
Grausames Peeling. Der Geruch ist super altbacken und es hat kein bisschen gepeelt.

Kneipp 'Goodybye Stress' Bade-Essenz (20ml / 0,70€):
Die Qualität dieser Essenzen ist gut, allerdings mag ich den Duft nach Wasserminze und Rosmarin einfach nicht.

Rexona maximum protection 'extra stark' Deo (35ml / 1,55€):
Super Deo, auch wenn die kleine Größe ziemlich teuer ist. Riecht toll und schützt gut.

Balea Fuss Hornhautentfernersocken (1 Paar / 3,95€):
Von einer anderen Marke mochte ich die Socken einen Ticken lieber, aber die hier sind billiger und einfacher zu bekommen. Generell haben sich meine Füße gut geschält.

Balea Fuss Sockenmaske (1 Paar / 2,95€):
Nachdem das Schälen vorbei war, waren die Füße sehr trocken, die Sockenmaske hat gut funktioniert.

Düfte

Zadig & Voltaire 'This is her!' EdP (1ml / 1,70€):
Richtig toller Duft. Holzig-frisch mit einer leicht fruchtigen Note, was mir wirklich überraschend gut gefallen hat. Kommt auf meine Wunschliste.

Hugo Boss 'The Scent for her' EdP (3,10€):
Eigentlich auch ein toller Duft (etwas schwerer, gut für den Abend), aber die Haltbarkeit ist so grottenschlecht, dass ich es sicherlich nicht nachkaufen werde.

Dekoratives

essence 'clear & matt' make-up #02 honey (30ml / 3,75€):
War mir leider zu dunkel, weswegen ich es gemischt habe. Generell mag ich mittlerweile matte Foundation nicht mehr und bin froh, dass die Tube leer ist.

basic Lippenstift #08 (4g / 0,99€):
Hab ich immer als Creamblush benutzt (hat als Lippenstift mit meinem Hautton absolut nicht benutzt) und dafür wars echt toll. Tatsächlich hat mir der Lippenstift besser gefallen als mein aktuelles Creamblush. :D

Im Juni konnte ich insgesamt 16 Produkte mit einem Gesamtwert von 51,08€ verbraucht, durchschnittlich wären das 3,19€ pro Produkt.

7 | 6 | 3

Wie war euer Juni? Konntet ihr ein paar Dinge verbrauchen, an denen ihr schon lange arbeitet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen