Sonntag, 30. Juli 2023

Rezension: Gliss Hair Repair 'Aqua Revive Schwerelos' Volumenshampoo [unbezahlte Werbung]

 Von trnd durfte ich auch vor Kurzem ein neues Shampoo testen. Gliss Hair Repair hat seit einiger Zeit die 'Aqua Revive'-Reihe. Nun wird diese zumindest in der Shampoo-Sparte auch noch durch eine Schwerelos-Variante erweitert. Diese ist für normales bis sehr feines Haar geeignet, reinigt die Haare ohne Silikone (allerdings mit harschen Tensiden, die Haare werden also zu einem gewissen Grad ausgetrocknet) und pflegt sie mit Panthenol und Meeresalge. Das Haar wird nicht beschwert und erhält natürliches Volumen.

Meeresalgen sind bekannt für einen hohen Mineralien- und Proteingehalt, zudem können sie gut Feuchtigkeit binden.

Panthenol kennt man vor allem aus der Hautpflege, der Wirkstoff ist feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend und dadurch sehr sanft zur Kopfhaut.

Das Shampoo enthält 250ml und wird wahrscheinlich, so wie auch die anderen Shampoos der Marke, 2,75€ kosten.


Das Shampoo kommt, genau wie die normale Version, in einer blauen Flasche daher, ist allerdings nicht ganz so kräftig blau gefärbt. Die Flüssigkeit selbst ist transparent, lässt sich, wenn man genügend Produkt benutzt, auch schön aufschäumen. Meiner Meinung nach ist es allerdings nicht ganz so ergiebig, der Füllstand auf dem Foto stellt 2 Nutzungen dar, bei anderen Shampoos komme ich mit weniger aus.




Es riecht sehr frisch, sauber und dezent, fast wie ein ganz dezentes Männerparfüm, aber absolut nicht störend und auch super nutzbar für Frauen.



Nach dem Trocknen sind meine Haare schön sauber und fühlen sich nicht ausgetrocknet an. Zudem hängen sie nicht platt am Ansatz, das Problem hab ich aber Gott sei Dank nie bei einem Shampoo. Auf dem Foto seht ihr die Haare an Tag 3, sie sind mittlerweile etwas platter, allerdings muss ich sie morgen auch wieder waschen und hab die letzten Tage oft einen Dutt getragen.

FAZIT: Das Shampoo riecht angenehm, schäumt gut auf und reinigt ausreichend, die Haare werden nicht beschwert. Für mich könnte es nur etwas ergiebiger sein.

Mögt ihr Produkte von Gliss Hair Repair?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen