Donnerstag, 26. Januar 2023

Pan that Palette 2023 - Kicking it Old School Intro

 Heute kommt endlich das Intro für meine diesjährige PTP. Wie letztes und vorletztes Jahr werde ich mich auch dieses Jahr am Thema der Facebookgruppe der Pantastic Ladies orientieren. Das Thema 'Kicking it Old School' hat gewonnen, also habe ich eine super alte Palette ausgesucht und diese hier ist tatsächlich mit meine älteste.

Ich habe schon versucht, sie 2017-2020 zu verbrauchen, danach waren aber immer noch 7 Lidschatten übrig. 2 weitere habe ich dann im Folgejahr verbraucht, sodass ich mit 5/10 Lidschatten starte, 3 davon haben schon ein sichtbares Pfännchen. Da generell nur 0,4g enthalten sind, bin ich endlich mal guter Dinge, eine Palette komplett verbrauchen zu können.

Im oberen Trio habe ich ein Türkis aus meiner Palette mit 3 anderen Lidschatten gemischt und diese Krümel sind alles, was übrig ist.

Unten seht ihr die p2 'color fusion' #040 Think about turquoise!- Palette, welche ich ca. 2010 gekauft habe. Aus heutiger Sicht kann ich das zwar nicht mehr verstehen, aber wir müssen ja mit dem arbeiten, was wir haben.



Die Mischung beinhaltet zwar das Türkis mit unterirdischer Qualität, da die anderen 3 Lidschatten (ein Orange, ein mittleres Braun und das dunkle Braun aus dem Trio) aber eine gute Qualität aufweisen, ist dieser hier ganz gut zu nutzen.

Das Hellblau ist leider ziemlich hart gepresst und deckt schlecht, nutze ich nur zum Toppen. Zum Glück bin ich bei der Farbe schon beim Pfännchen angekommen.

Das Olivgrün hat eine tolle Qualität und gefällt mir generell sehr gut.

Das Grüngelb ist qualitativ nicht ganz so gut, es ist etwas härter und nicht ganz so pigmentiert.

Das Hellgelb hat wieder eine tolle Qualität, die Farbe finde ich aber etwas langweilig. Dadurch ist sie aber super für sehr schnelle Looks geeignet, der Lidschatten verblendet sich fast von allein.

Für den schnellen Look kombiniere ich das Hellgelb mit der Mischung, eine 2. Kombination wäre das Grüngelb und das Olivgrün zusammen mit einem Grün der PTP vom letzten Jahr. Das helle Blau toppe ich über den Lavendelton von 2021 und kombiniere ihn mit dem dunklen Lila, ebenfalls aus dieser Palette.
Zudem verwende ich für alle Looks das helle Rosa von letztem Jahr als Highlight am Brauenbogen und das Dunkelgrau von vor 2 Jahren zum Abdunkeln.


Mal sehen, was ich euch nächsten Monat zeigen kann, Hellblau, Olivgrün und die Mischung sollte ich bald mal neu pressen. Ich bin auf jeden Fall endlich richtig motiviert und guter Dinge, dass die Palette Ende des Jahres endlich meine Wohnung verlassen darf.

An welcher Palette wollt ihr dieses Jahr arbeiten?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen