Mittwoch, 18. Januar 2023

Aufgebraucht im Dezember 2022

 Heute kommt noch der letzte Aufgebraucht-Post aus 2022, danach folgt dann meine Jahresstatistik + die Zusammenfassung meiner aufgebrauchten Kosmetik und meiner Düfte.

Zum Ende des Jahres konnte ich nochmal ein paar Produkte verbrauchen und kann teilweise mit komplett neuen Produkten ins neue Jahr starten.


Haarpflege

Goldwell 'Elumen' #pk@all (200ml / 16,49€):
Meine Standardfarbe, wieder nachgekauft.

Balea feste Spülung 'Avocadoöl und Mandelmilch-Extrakt' (60g / 2,95€):
Die Spülung mochte ich leider gar nicht. Roch seltsam und hat meine Haare eigentlich eher ausgetrocknet.


Gesichtspflege

Neutrogena 'Curcuma Clear' Beruhigender Reinigungsschaum (150ml / 4,95€):
Der Reinigungsschaum war schön cremig und roch leicht nach Kurkuma, solides Produkt.

Catrice 'Relaxing Mist' (100ml / 5,99€):
Hab ich immer vor der Pflege benutzt und ganz gut gefunden. Der Sandelholz- und Lavendelduft war aber schon sehr kräftig.

Balea 'It's a magical time' 2in1 Waschgel & Augenmakeupentferner (20ml / 0,62€):
Hat leicht geschäumt und auch ganz gut gereinigt. Als Augenmakeupentferner hab ich das Produkt aber nicht benutzt, sowas funktioniert bei mir nie.

Masque me up free 'Energizing' Sheet Mask (5,95€):
Die Maske war in Ordnung, aber nichts besonderes. Mit der restlichen Flüssigkeit konnte ich allerdings noch locker 2 Wochen morgens und abends zusätzlich zu meiner normalen Routine mein Gesicht pflegen.

Balea 'Sweet Kurkuma' Tuchmaske (0,95€):
Die Maske hat mir ziemlich gut gefallen. Die Flüssigkeit war etwas dickflüssiger und hat sich pflegend angefühlt. Roch nach Vanille und würde ich prinzipiell nachkaufen, allerdings war sie im Vorjahr limitiert.


Körperpflege

Masque me up 'Hemp' Foot Peeling Mask (13,95€):
Die war richtig toll. Roch genauso eklig wie die andere Fußpeelingmaske, die ich davor getestet habe, aber dieses Mal haben sich wirklich schön große Hautfetzen abgelöst. Würde ich definitiv nachkaufen, allerdings nicht für den Preis (ich schau mal, ob ich ein paar in einer Facebookgruppe bekomme).


Düfte

Rituals 'Wild Fig' Duftkerze (25g / 4,12€):
So gerne ich Rituals generell mag, ihre Kerzen (zumindest die kleinen Größen) sind einfach Schrott. Im Glas selbst riecht diese hier noch ganz gut, aber wenn man sie anzündet, nimmt man einfach überhaupt nichts wahr.

Calvin Klein 'CK one gold' EdT (1,2ml / 0,82€):
Roch an sich frisch, fruchtig und holzig und gefiel mir ganz gut. Allerdings ist der Duft super schwach und hält auch überhaupt nicht. Bei einem Preis von knapp 16€ für 100ml ist das generell gut zu verkraften, aber ich mag einfach Düfte, die intensiver sind und länger halten.

Betty Barclay 'in love' EdP (20ml / 14,95€):
Der Duft war fruchtig-orientalisch und hat gut zum Winter gepasst. Hab ich gerne bei der Arbeit benutzt, der Halt war aber auch hier nicht der Beste.


dekorative Kosmetik

Microcell 2000 Nagelhärter (12ml / 13,99€):
Nehme ich seit bestimmt 6 Jahren als Basecoat. Für mich der beste Lack bei brüchigen Nägeln.

Catrice Ultimate Nail Polish #895 I'm a lob-star (10ml / 2,79€):
Die Farbe hat mir generell gut gefallen, aber ich hab noch super viele andere, ähnliche Töne und die Farbe gibt's ja auch gar nicht mehr (auch die Flaschen sehen mittlerweile komplett anders aus).

Urban Decay 'All Nighter' Setting Spray (2ml / 1,00€):
Das Spray war an sich gut (wobei ich das Hangover von Too Faced mehr mag), der Geruch war aber gar nicht meins. Riecht irgendwie nach blühenden Linden.

Urban Decay 'Perversion' Mascara (3ml / 7,00€):
Generell fand ich die Mascara wirklich gut, für den Preis allerdings doch wieder nicht gut genug.

Im Dezember wurden 15 Produkte mit einem Gesamtwert von 96,52€ verbraucht, was 6,43€ pro Produkt entspricht.

6 | 7 | 2

Wie war euer letzter Monat? Konntet ihr nochmal ein paar Produkte verbrauchen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen