Mittwoch, 25. Januar 2023

Buchrezension #266: Fabienne Farano - Second Chances-Wenn alles gegen Liebe spricht [unbezahlte Werbung]

'Second Chances - Wenn alles gegen Liebe spricht' habe ich via lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten. Für das Hörbuch habe ich insgesamt 34 Tage gebraucht.

KLAPPENTEXT: Als Beverly an ihrem ersten Collegetag auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Liam trifft, weiß sie sofort, dass sie sich in ihn verlieben wird. Doch sie weiß auch, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte. Denn Liam scheint nicht nur unerreichbar, er ist auch vergeben. Fest entschlossen, sich auf ihr Studium zu konzentrieren, bemüht sich Beverly, Liam aus dem Weg zu gehen – was ziemlich schwierig ist. Die beiden kommen sich immer wieder gefährlich nahe. Aber alles scheint gegen ihre Liebe zu sprechen: Was bindet Liam an seine Freundin Madison, obwohl er sie nicht liebt? Und was steckt hinter dem Geheimnis aus Liams Vergangenheit, das sein ganzes Leben bestimmt?

ERSTE SÄTZE: Sorgfältig bürstete ich ein letztes Mal mein langes Haar, bevor ich es zu einem lockeren Pferdeschwanz zurück band. Eigentlich hatte ich es offen tragen wollen, doch es war bereits so schwül, dass mir die ersten Strähnen unangenehm im Nacken klebten. Nervös überprüfte ich mein Spiegelbild, strich zum wiederholten Mal meine kurzärmlige Bluse glatt und atmete tief durch.


KOMMENTARE: -


Verlag: dp Verlag | Seiten: 336 | Preis: 10,99€ als TB, 5,99€ als eBook, 14,85€ als HB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsjahr: 2022 | Originaltitel: Second Chances - Wenn alles gegen Liebe spricht




INHALT: Beverly ist frisch auf dem College und gleich am ersten Tag läuft ihr Liam über den Weg. Sie macht sich vor ihm lächerlich und schon nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass es sie bei ihm ganz besonders stört. Liam hingegen ist seit Jahren mit Madison zusammen und sollte deshalb kein Interesse an einer anderen Frau haben, doch ständig finden die beiden zueinander, ziehen sich an wie Magnete. 
Immer wieder stößt Liam Beverly von sich, um es kurz darauf wieder gut zu machen, doch von Madison trennen möchte er sich nicht, obwohl er selbst zugegeben hat, dass er sie nicht mehr liebt. Beverly beschließt, endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, doch dann offenbart Liam ihr ein unglaubliches Geheimnis.

MEINE MEINUNG: Die Stimme der Hörbuchsprecherin mochte ich ziemlich gerne, allerdings fand ich die Art, wie sie vorgelesen hat, nicht ganz so ansprechend. Manche Worte hat sie einfach etwas seltsam betont und manchmal hat sie sehr abgehackt vorgelesen, fast wie ein Navi. Ein paar Grammatikfehler sind mir leider auch aufgefallen, ich bin da ja immer recht pingelig.
Abgesehen davon mochte ich das Buch ziemlich gerne. Beverly ist sehr sympathisch und auch Liam habe ich schnell sehr gerne gemocht. Generell wurde bei der Geschichte natürlich das Rad nicht neu erfunden, aber man hat die Zerrissenheit und Anziehung zwischen den beiden wirklich stark gespürt und konnte sie dementsprechend gut nachvollziehen. Auf Liams Geheimnis bin ich tatsächlich nicht gekommen, obwohl es eigentlich mehrere Hinweise gab, dementsprechend überrascht war ich, als es ans Licht kam. Das Ende der Geschichte war für mich ein klein wenig unbefriedigend, weil die Art der Beziehung für mich selbst so nicht ausreichend wäre, aber immerhin war es kein 0815-Ende.

FAZIT: Eine schöne New Adult-Geschichte mit ein wenig Drama und Herzschmerz.




Hört ihr gerne prickelnde Hörbücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen