Dienstag, 24. Januar 2023

A-Z Project Pan 2023 Intro

Zum Ende des letzten Jahres war ich mir eigentlich fast sicher, dass ich dieses Projekt kein drittes Jahr machen werde, da die Erfolge doch immer recht klein sind (das Projekt hier plane ich immer als erstes und ich packe hier immer alles rein, was ich unbedingt verbrauchen will, was oft Produkte sind, die schwerer zu verbrauchen sind oder die ich schon in anderen Projekten hatte und nicht verbrauchen konnte.


Hier zunächst ein Übersichtsbild + eine Übersicht alles Produkte. Alle Produkte, die ich vom letzten Jahr mitgenommen habe, sind dick geschrieben. Produkte, die sogar seit der ersten Runde hier dabei sind, sind zudem unterstrichen.

A) Artdeco Kajal #63
B) basic Lippenstift #08
C) Davidoff Parfümbodylotion 'Cool water'
D) Astor Lidschattenstift #630 deep purple
E) lavera Eyebrow Styling Gel
F) Helene Fischer EdP 'That's me!'
G) essence Gelliner #02 London baby
H) Wella Haarspray 'Instant volume boost' 
I) ModelCo 'Instant Radiance' Concealer #luminous sand
J) b.tan Selbstbräuner 'just act natural'
K) SUN DANCE Aprés Sun Fluid 'Kokos'
L) La Rive EdP 'Donna'
M) ModelCo 'Highlighting Shimmer Whip' #champagne
N) Yves Rocher Kajal #noir
O) Alverde Bodyspray 'Bio-Orange + Bio-Melisse'P) Balea Duschgel 'Pitaya'
Q) No '120h Liquid Hydrator' Toner
R) Rival de Loop Eyebrow Pen #03 red brown
S) p2 Nagellack #710 soulful
T) trend it up Base Serum
U) Catrice 'Ultimate' Nagellack #030 Meet me at coral island
V) Maybelline 'Watershine Elixir Lipstick' #534 pink vibration
W) p2 Lippenstift #142 walk of fame
X) pixi Glow Mist
Y) lipstick for you Lippenstift
Z) Zadig & Voltaire EdP 'This is her!'



H) Wella Haarspray 'Instant volume boost': Das Haarspray wird mittlerweile leichter und dieses Jahr krieg ich es auf jeden Fall leer.
Startgewicht: 99,44g

J) b.tan Selbstbräuner 'just act natural': Der Fortschritt, den man sieht, kommt tatsächlich von 2 Jahren. Ich sollte ihn also endlich mal verbrauchen, aber keine Ahnung, ob das dieses Jahr möglich ist.

Q) No '120h Liquid Hydrator' Toner: Solche Produkte wie dieses nutze ich gerne vor der Pflege. Ich würde dieses hier aber gerne in eine Sprühflasche umfüllen, muss aber noch warten, bis eine leer ist. Die ersten Monate wird hier also wohl kein Fortschritt zu sehen sein.

X) pixi Glow Mist: Das Mist hab ich schonmal benutzt, mag es ganz gerne zur Reinigung, wenn ich zu faul bin, mein Gesicht zu waschen.



P) Balea Duschgel 'Pitaya': Das Duschgel ist hier im Projekt erst ein Jahr, war davor aber in einem anderen Projekt. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingen, weswegen ich es mir immer etwas aufspare. Wird aber auf jeden Fall dieses Jahr leer.

C) Davidoff Parfümbodylotion 'Cool water': Die Parfümbodylotion war ebenfalls letztes Jahr in diesem Projekt und vorher in einem anderen, dieses Jahr sollte ich es verbrauchen können.

K) SUN DANCE Aprés Sun Fluid 'Kokos': Das Fluid ist eigentlich schon fast leer, maximal 2 Nutzungen. Leider war letztes Jahr das Wetter einfach nicht mehr gut genug dafür.

O) Alverde Bodyspray 'Bio-Orange + Bio-Melisse': Selbes Problem hier. Noch 1-2 Nutzungen und auch das Spray ist verbraucht.




L) La Rive EdP 'Donna': Das Parfüm ist aktuell mein ältestes (habe es beim Schlecker-Ausverkauf gekauft) und ein Dupe zu Light Blue von Dolce & Gabbana. Den Duft mag ich sehr gerne, aber er hält leider gar nicht mehr und ist super schwach. Den aktuellen Fortschritt konnte ich durch 20 Nutzungen á  10 Sprüher erzielen.

F) Helene Fischer EdP 'That's me!': Das Parfüm ist eigentlich ein Tester, den ich kostenlos bei der Arbeit bekommen habe. Es ist auch schon fast leer und der Duft ist in Ordnung.

Z) Zadig & Voltaire EdP 'This is her!': Das Pröbchen habe ich noch nicht getestet, wenn ich daran rieche, riecht es aber recht frisch und geht in Richtung des La Rive-Parfüms.


A) Artdeco Kajal #63: Der Kajal ist auch schon das dritte Jahr im Projekt, hoffentlich verbrauch ich ihn endlich dieses Jahr. Da ich mit meiner PTP dieses Jahr oft einen lila Look schminken werde, wird er hoffentlich endlich verbraucht.

N) Yves Rocher Kajal #noir: Auch der hier ist jetzt schon das 3. Jahr im Projekt. Wird bei allen Looks außer dem lilanen genutzt.

D) Astor Lidschattenstift #630 deep purple: Den Stift hab ich vorletztes Jahr ein paar Mal verwendet, letztes Jahr aber fast gar nicht. Auch der hier wieder dieses Jahr mit den lila Look jedes Mal verwendet und ich konnte ihn jetzt immerhin auch schon anspitzen.

R) Rival de Loop Eyebrow Pen #03 red brown: Der Augenbrauenstift passt farblich leider nicht so wirklich, da ich aber immer nur eine relativ kleine Menge nutze, ist die Farbe gerade noch ok.

W) p2 Lippenstift #142 walk of fame: Der Lippenstift ist in diesem Projekt erst das 2. Jahr, war davor aber in einem anderen und auch vor diesem Projekt habe ich schon versucht, ihn zu verbrauchen. Ich nutze ihn eigentlich mittlerweile recht regelmäßig, aber so wirklich viele Fortschritte mach ich nicht.



U) Catrice 'Ultimate' Nagellack #030 Meet me at coral island: Der Nagellack ist mittlerweile schon ziemlich leer, wird dieses Jahr also auch leer werden.

S) p2 Nagellack #710 soulful: Der Nagellack ist noch recht voll, aber ich mag ihn recht gerne. Da er mir auf den Fußnägeln allerdings nicht so wirklich gefällt, werde ich ihn nur auf den Fingern nutzen, ich bin mir also nicht ganz sicher, ob er leer wird.

B) basic Lippenstift #08: Diesen Lippenstift nutze ich schon seit 2 Jahren als Creamblush, weil er mir auf den Lippen gar nicht steht. Dieses Jahr muss auch er endlich leer werden.
Startgewicht: 5,88g

M) ModelCo 'Highlighting Shimmer Whip' #champagne: Den Highlighter mische ich immer in meine Foundation, da er mir pur maximal im Sommer einen Monat passt und ansonsten zu dunkel ist. Schon fast leer.

I) ModelCo 'Instant Radiance' Concealer #luminous sand: Der Concealer ist mir für seinen eigentlich Zweck zu fettig und zu wenig deckend, als Foundation macht er sich aber ganz gut. Aktuell ist er etwas zu dunkel und ich mische ihn mit einem Tropfen einer zu hellen Foundation, sobald ich aber wieder etwas mehr Farbe im Gesicht habe, kann ich ihn wieder pur benutzen.



T) trend it up Base Serum: Das Serum nutze ich jetzt auch schon das dritte Jahr in Folge und tatsächlich ist es mittlerweile ebenfalls ziemlich leer.

E) lavera Eyebrow Styling Gel: Das Augenbrauengel nutze ich seit Dezember, dementsprechend ist es noch ziemlich voll. Es ist in Ordnung, vergleichbar mit dem von alverde (sowohl in der Konsistenz, als auch im Duft und der Verpackung).
Startgewicht: 19,90g

G) essence Gelliner #02 London baby: Beim Gelliner bin ich wirklich komplett überfragt. Ich nutze ihn bis auf super schnelle Makeups wirklich bei jedem Makeup in der Wasserlinie, trotzdem ist er auch nach 2 Jahren noch nicht leer.
Startgewicht: 39,37g

Y) lipstick for you Lippenstift: Den Lippenstift habe ich aus Versehen auch noch in ein 2. Projekt gepackt, beim nächsten Update werde ich ihn dort allerdings durch ein anderes Produkt ersetzen. Er wurde schon ausgekratzt und der Rest verbraucht sich zumindest halbwegs schnell, da ich ihn mit dem Finger auftrage.
Startgewicht: 5,93g

V) Maybelline 'Watershine Elixir Lipstick' #534 pink vibration: Eine andere Farbe dieses Lippenstifts habe ich letztes Jahr geleert, was ziemlich flott ging. Da auch dieser hier recht alt ist und ich zudem die Konsistenz dieser Reihe wirklich gerne mag, nutze ich ihn sehr gerne.
Startgewicht: 14,82g

Ich möchte mich jetzt zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kann aber wohl guten Gewissens sagen, dass dieses Jahr deutlich erfolgreicher als die vorherigen sein werden. Ich bin jetzt alle Produkte durchgegangen und 17 davon sollte ich definitiv verbrauchen können.

Macht ihr dieses Jahr auch mit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen