Sonntag, 29. Mai 2022

Pan me a story, Watson Intro

 Aktuell mache ich wirklich bei unfassbar vielen Projekten mit und da ich dabei unheimlich viel Spaß habe, werde ich euch heute das nächste vorstellen. Das Thema dreht sich hier komplett um Sherlock Holmes und Dr. Watson und die damit verbundenen Geschichten, die vom Autor Arthur Conan Doyle veröffentlicht wurden.

Insgesamt geht es um 60 Geschichten, das Projekt hat am 22.05.22 gestartet und endet am 22.05.23. Auch wenn es ein ganzes Jahr geht, bin ich mir tatsächlich sicher, dass ich nicht mal annähernd alle 60 Geschichten schaffen werde, wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Da ich aktuell an so vielen Projekten arbeite, werde ich hier immer nur 5 Produkte gleichzeitig im Projekt haben. Hier sind erst mal alle 60 Geschichten:

1) Eine Studie in Scharlachrot: etwas Rotes
2) Das Zeichen der Vier: ein Quad oder eine Palette mit 6 Pfännchen
3) Der Hund von Baskerville: etwas Gruseliges
4) Ein Skandal in Böhmen: etwas, mit dem du dich stark oder unabhängig fühlst
5) Die Liga der Rothaarigen: ein Haarprodukt
6) Ein Fall von Identität: eine Marke, der du treu bist
7) Das Rätsel von Boscombe Valley: etwas, das dir jemand gegeben hat
8) Die fünf Apfelsinenkerne: etwas, das 5mal benutzt werden soll
9) Das Marineabkommen: etwas, für das du alles tun würdest, um es zu beschützen
10) Der blaue Karfunkel: ein Edelstein
11) Das gefleckte Band: etwas Langes und Dünnes, Schlangenähnliches oder Giftiges
12) Der Daumen des Ingenieurs: ein Dupe, eine Fälschung oder Kopie
13) Der adlige Junggeselle: etwas Goldenes
14) Das Beryll-Diadem: etwas Transparentes
15) Das Haus 'Zu den Blutbuchen': etwas, das von jemand anderem ausgewählt wurde
16) Das Tal der Angst: etwas, das viele Leute haben
17) Silberstern: etwas, das kaschiert
18) Das gelbe Gesicht: eine Sonnencreme
19) Der Angestellte des Börsenmaklers: etwas mit einem unmöglichen Ziel
20) Die Gloria Scott: etwas, das für einen anderen Zweck benutzt wird
21) Das Musgrave-Ritual: etwas, das du nur aus Gewohnheit ohne besonderen Grund nutzt
22) Das Reigate-Rätsel: eine Probe
23) Das Abenteuer des krummen Mannes: etwas, bei dem du vergessen hast, dass es in deiner Sammlung ist
24) Der niedergelassene Patient: etwas, das mehr kostet als es wert ist
25) Der griechische Dolmetscher: etwas, das du wegen einem Freund oder Familienmitlglied nutzt
26) Der Flottenvertrag: etwas, das mit Kaffee zu tun hat
27) Das letzte Problem: etwas, auf das du reingefallen bist
28) Das leere Haus: etwas, das du herausfordernd zu nutzen findest
29) Das Abenteuer des Norwood Builders: etwas, das du von jemandem bekommen hast
30) Die tanzenden Männchen: etwas mit unklarer Anleitung oder Beschreibung
31) Das Abenteuer des einsamen Radfahrers: ein Duoprodukt
32) Das Abenteuer der Prioratsschule: kindische Verpackung
33) Das Abenteuer von Black Peter: etwas, das Geschick braucht, um genutzt werden zu können
34) Charles Augustus Milverton: etwas von einer Marke mit einem Skandal
35) Die sechs Napoleons: etwas Kaputtes
36) Das Abenteuer der drei Studenten: ein Handpflegeprodukt
37) Das Abenteuer des goldenen Pince-Nez: ein Augenprodukt
38) Das Abenteuer des fehlenden Dreiviertels: die dritte Farbe eines Quads
39) Abbey Grange-Die Wiederkehr von Sherlock Holmes: ein Produkt, das dich schützt
40) Der zweite Fleck: etwas, für das du kämpfen würdest um es zu behalten
41) Das Abenteuer der Wisteria Lodge: etwas Groteskes
42) Das Abenteuer des Kartons: etwas, das kompliziert zu nutzen ist
43) Das Abenteuer des roten Zirkels: etwas, das nicht so ist, wie es scheint
44) Das Abenteuer der Bruce-Partington-Pläne: etwas, das einen Look ausmacht oder ihn bricht
45) Der Detektiv auf dem Sterbebett: etwas Dramatisches
46) Das Verschwinden der Lady Carfax: etwas, das du immer mit dir herumträgst
47) Sherlock Holmes und der Teufelsfuss: etwas, das deine Haut gesünder macht
48) Sein letzter Schwur: etwas Passendes zum Thema Honig
49) Das Abenteuer des illustren Klienten: etwas Königliches
50) Das Abenteuer des Mazarin-Steins: ein waxiger Balsam oder ein Konturierprodukt
51) Das Abenteuer der drei Giebel: etwas, das fast leer ist
52) Der Vampir von Sussex: etwas Grünes
53) Das Abenteuer der drei Garridebs: etwas, das schwer auszusprechen ist
54) Das Rätsel der Thor-Brücke: etwas, das du liebst, aber selten nutzt
55) Der Mann mit dem geduckten Gang: etwas mit hübscher Verpackung
56) Sherlock Holmes und der bleiche Soldat: etwas Helles
57) Das Abenteuer der Löwenmähne: ein wissenschaftliches Produkt
58) Das Abenteuer des verschleierten Untermieters: ein lautes Produkt
59) Shoscombe Old Place: ein seltsames Produkt
60) Der Farbenhändler im Ruhestand: etwas, das du mit einem Pinsel aufträgst

Wie ihr seht, gibt es wirklich eine riesige Fülle von verschiedenen Anforderungen, die die Produkte erfüllen sollen und ich werde sicher viel Spaß mit dem Projekt haben.


14) Das Beryll-Diadem: etwas Transparentes
> Too Faced 3in1 Setting Spray: Mein anderes Fixierspray ist bald leer und das hier ist danach mein ältestes.
Ziel: verbrauchen

27) Das letzte Problem: etwas, auf das du reingefallen bist
> Langhaarmädchen 'Hamameliswasser' Kopfhautelixier: Eigentlich dachte ich, dass das Produkt schön entspannend für meine Kopfhaut ist, da es kühlt. Prinzipiell ist das auch so, allerdings schaffe ich es aufgrund meiner recht langen Haare nicht, es auf den Ansatz aufzutragen, es bleibt immer nur in den Haaren hängen.
Ziel: verbrauchen

32) Das Abenteuer der Prioratsschule: kindische Verpackung
> Balea Badesalz 'Over the clouds': Das Badesalz ist aktuell mein ältestes, dementsprechend sollte es mal verbraucht werden.
Ziel: verbrauchen

18) Das gelbe Gesicht: eine Sonnencreme
> Karmameju Sonnencreme LSF15: Die Sonnencreme ist schon fast leer, da sie aber meine zweitälteste ist, muss sie auch mal weg.
Ziel: verbrauchen

53) Das Abenteuer der drei Garridebs: etwas, das schwer auszusprechen ist
> L'Oréal Elvital Color Glanz 8 Sekunden Wonder Water Lamellar Haarfluid Glanz Booster: Meine aktuell Haarmaske ist fast leer und ich bin gespannt, wie mir das Wonder Water gefällt (solche Produkte gibt es ja mittlerweile von immer mehr Firmen).

Ziele für nächsten Monat: Den Badezusatz würde ich gerne verbrauchen, Setting Spray und Haarkur anfangen und, falls es das Wetter zulässt, die Sonnencreme verbrauchen.

Wie findet ihr die Idee dieses Projektes?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen