Sonntag, 29. Mai 2022

Goodiebox Mai 2022 'Me, May-self and I'

Auch die Mai-Box kam leider wieder deutlich später an als gewohnt, so langsam werde ich tatsächlich etwas ungeduldig, so langsame Lieferzeiten kennt man eigentlich eher von anderen Boxen. 

Die Box ist dieses Mal schweinchenrosa (auch wenn sie auf dem Bild eher puderrosa aussieht) und gefällt mir generell wieder ganz gut, wobei ein Produkt dabei ist, das ich nicht brauchen kann.


Antonio Axu 'Super Glow' Hair Masque
150ml / 18€

Wir haben diese Maske getestet und ausgewählt, um deinem Haar den Sommerglanz zu verleihen, den es verdient! Die Maske enthält Abyssinica-Öl und lässt dein Haar glänzen und nährt es, bereit für Frühlingsflirts und lange Tage am Strand. Verwende sie einmal pro Woche und lass sie 5-10 Minuten einwirken, bevor du sie ausspülst.

Die Maske hab ich noch nicht benutzt (durch Haare färben und Haare waschen im Freibad hab ich zu Hause einfach ziemlich selten Haarkur benutzt und ich musste eine aufgeschnittene dringend verbrauchen), aber sie riecht wirklich schön fruchtig und die Verpackung gefällt mir richtig gut, sie erinnert mich irgendwie an ein modernes Kunstwerk.


avant 'Gentle Rose Beautifying' Face Exfoliator
50ml / 107€

Halte deine Haut glatt und weich mit einem guten Peeling 1-2 Mal pro Woche. Dieses Peeling kombiniert die charakteristischen Inhaltsstoffe von Avant: Rose und Vitamin B5. Rose verleiht ihm feuchtigkeitsspendende, beruhigende und antioxidative Eigenschaften und soll Rötungen, Hautreizungen und das Auftreten von Fältchen lindern. Vitamin B5 besitzt die Superkraft deine haut superweich zu machen, sie zu glätten und zu heilen. Wasch zunächst dein Gesicht und massier das Peeling in kreisenden Aufwärtsbewegungen auf Gesicht und Hals. Spül es mit warmem Wasser ab und trag anschließend eine gute Creme auf.

Das Peeling hat einen leichten, aber irgendwie luxuriösen Geruch, die Partikel sind sehr klein, aber dafür zahlreich vorhanden und das Produkt schäumt leicht auf. Mir gefällt es ziemlich gut, für den Preis finde ich den Effekt aber doch noch etwas zu gering.


Dr Botanicals 'Sun Protection' Body Cream LSF30
50ml / 35€

Das Wichtigste, wovor man sich schützen sollte - sowohl in Bezug auf die Haut als auch zur Vermeidung eines Sonnenstichs - ist natürlich nichts anderes als die Sonne!  Das hier ist das neueste Familienmitglied von Dr Botanicals: SPF 30 Body Moisturiser. Diese Sonnencreme ist ölfrei und besteht aus einer leichten Formel, die schnell einzieht und leicht auf der Haut ist - bereit, dich vor Sonnenschäden zu schützen. Denk daran, die Creme großzügig aufzutragen, wahrscheinlich mehr als du erwartest, und alle zwei Stunden erneut aufzutragen. Und such dir einen Schattenplatz.

Die Sonnencreme riecht gut, eher pudrig und nicht wirklich wie typische Sonnencremes, sie zieht auch ganz gut ein, allerdings finde ich den Preis vollkommen übertrieben. Zudem weiß ich nicht, wer auf die Idee kam, eine Sonnencreme für den Körper in einer Größe von 50ml (das soll die Fullsize sein) zu verkaufen. Gerade Sonnencreme sollte man ja großzügig und auch regelmäßig auftragen, dementsprechend ist diese hier nach maximal 2 Tagen leer.



Ecooking Intimate Wash
150ml / 13€

Manche ziehen es vor, es zu benutzen, andere ziehen es vor, es nicht zu tun, wir verstehen das. Das Einzige, was wirklich wichtig ist, ist, dass du, wenn du eine Seife für deine Vulva verwenden willst, eine verwendest, die deinen empfindlichen pH-Wert nicht durcheinander bringt. Diese Seife reinigt, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen, und enthält einen hohen Anteil an Bio-Aloe Vera und natürlichem Vitamin E, das die empfindliche Haut mit Feuchtigkeit versorgt und schützt.

Intimwaschlotionen nutze ich tatsächlich gar nicht, für mich hat schon immer normales Duschgel funktioniert, dementsprechend wird das Produkt ungenutzt weiterwandern.

Naobay 'detox' illuminating micellar water
200ml / 11€

Illuminating klingt vielleicht wie ein Zaubertrick. Wir versprechen dir, das ist es nicht. Das Mizellenwasser von Naobay ist ein Multifunktionsreiniger, der die Haut reinigt, klärt und auf eine feuchtigkeitsspendende Pflege vorbereitet. Grüner Tee und Himbeeren schützen vor Umweltverschmutzung, während Salbei und Aloe Vera die Haut rehydrieren und beruhigen. Empfohlen für Haut, die eine effektive und gleichzeitig sanfte Reinigung benötigt. Geeignet als Make-up-Entferner. Einen Wattebausch tränke und, ohne übermäßig zu ziehen, leicht andrücken und über die zu reinigende Stelle gleiten.

Das Mizellenwasser hat einen leichten, angenehmen Duft und reinigt gleich gut wie mein anderes von Garnier. Da dieses aber billiger ist, werde ich weiterhin dabei bleiben.

Gesamtwert: 184€

Was haltet ihr von dieser Box?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen