Sonntag, 8. Mai 2022

Aufgebraucht im April 2022

 Im April konnte ich endlich mal wieder ein paar Produkte verbrauchen, an denen ich schon länger gearbeitet habe. Vor allem waren ziemlich viele Produkte aus Projekten dabei, was bedeutet, dass ich endlich wieder etwas Luft bei meinen Projekten habe (wenn ich mich nicht irre, startet auch bald wieder ein neues).

Dieses Mal habe ich vor allem viele kleinere Produkte verbraucht, aber auch die müssen ja mal weg.


Zahnpflege

elmex 'Kariesschutz' Zahnpasta (12ml / 0,47€):
Die Zahnpasta hab ich von meinem Zahnarzt bekommen, mir ist sie allerdings etwas zu sanft im Geschmack.


Haarpflege

Bübchen Baby Shampoo (200ml / 1,95€):
Das Shampoo hab ich genutzt, um meine Pinsel zu reinigen, dafür war es vollkommen in Ordnung.


Gesichtspflege

Dr. Hauschka 'Quitten' Tagescreme (30ml / 22€):
Den Geruch der Creme mochte ich nicht wirklich, zudem fand ich sie für den Tag definitiv zu fettig.

Balea 'Hautrein' Nosestrips (3 Strips / 1,75€)
Mein Standard-Produkt.

Balea 'Magic Forest' Tuchmaske (0,95€):
Die Maske roch ganz gut und die Wirkung war auch in Ordnung, würde ich wieder benutzen.

respire festes Waschgel (16g / 2,85€):
Den Geruch mochte ich leider nicht so gerne und die Handhabung mit einem festen Produkt ist einfach umständlicher als mit einem flüssigen Waschgel.

Balea 'Pineapple maracuja' Maske (2x8ml / 0,40€):
Aus der Maske hab ich insgesamt 4 Nutzungen bekommen, die Pflege fand ich auch in Ordnung, allerdings ließen sich die Reste nicht abwaschen sondern mussten abgezogen werden (ähnlich wie eine Peel-Off-Maske), was aber immer nur teilweise geklappt hat.

Rituals 'The ritual of Namaste' radiance anti-aging serum (1ml / 0,99€):
Das Serum mochte ich generell ganz gerne, leider mag ich den Duft der Namaste-Reihe überhaupt nicht gerne.

Rituals 'The ritual of Namaste' radiance anti-aging day cream (1,5ml / 1,05€):
Auch die Creme mochte ich gerne, aber auch hier war wieder der Duft problematisch.


Körperpflege

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad 'Besinnlichkeit' (400ml / 3,25€):
Das Schaumbad roch richtig schön winterlich, aber da es mittlerweile endlich warm wird und es auch schon 4 Jahre alt ist, bin ich wirklich froh, es verbraucht zu haben.

miqura Body Wash & Scrub Gel 'biodegradable glitter' (150ml / 9,95€):
Das Peeling mochte ich leider gar nicht. Der eigentlich leicht fruchtige Duft wurde auf meiner Haut leider seifig, es hat für meinen Geschmack zu wenig gepeelt und den Glitter sah man auf der Haut auch nur noch bei ganz genauem Hinsehen.

treaclemoon 'wild cherry magic' Handcreme (75ml / 2,99€):
Die Handcreme mochte ich richtig gerne. Der Duft war schön natürlich und die Pflege für mich vollkommen ausreichend. Zudem zog sie flott ein.


Düfte

Profissimo Raumduft 'Pfirsich & Melone' (90ml / 3,15€):
Der Duft war schön frisch und fruchtig, allerdings war Der Raumduft nach knapp einem Monat schon wieder leer und hat unser Bad mit ca. 4,5qm nicht wirklich stark beduftet. Dafür ist es mir dann doch zu teuer.

Yves Saint Laurent 'Black Opium' EdP (1,2ml / 2,64€):
Diese Parfümpröbchen bekomme ich immer wieder, was eigentlich ganz gut ist, denn ich mag Black Opium wirklich gerne. Tatsächlich aber nicht so gerne, dass ich das Parfüm selbst kaufen würde.


Dekoratives

essence 'Lash princess' volume mascara (12ml / 3,25€):
Die Mascara finde ich, genau wie alle anderen dieser Reihe, vollkommen in Ordnung, nachkaufen würde ich sie aber nicht.

NYX 3-in-1 brow pencil #31B06 brunette (0,2g Stift + 0,32g Puder + 1,9ml Gel / 12,99€):
Gel und Stift waren schon ewig leer, jetzt hab ich auch das Puder endlich verbraucht. Die Farbe war für mich leider generell zu warm.

The Body Shop 'Shea' Lip Butter  (10ml / 5,99€):
Die Variante mit Shea mochte ich deutlich lieber als die mit Erdbeere, aber wirklich begeistert war ich trotzdem nicht.

Chantecaille 'Just Skin' Anti-Smog Tinted Moisturizer SPF 15 #Bliss (1,5ml / 2,30€):
Die Farbe war etwas zu dunkel, ansonsten war diese getönte Tagescreme (die in Originalgröße sagenhafte 77€ kostet) nicht wirklich besser als meine deutlich preiswertere von NYX.

Gesamtverbrauch: 76,97€  | 18 Produkte

Verteilung: 5 | 10 | 3

Wie verlief euer April? Seid ihr zufrieden?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen