Freitag, 15. Januar 2021

Skin is in Intro

 Heute möchte ich euch noch das vorerst letzte Projekt vorstellen Ende Januar und Februar kommen allerdings nochmal welche).

Dieses Projekt enthält alle Produkte, die man in irgendeiner Form auf die Haut auftragen kann. Ich habe aus allen Kategorien die Menge an Produkten in das Projekt integriert, die ich in einem Jahr schaffen sollte.


Auf den ersten Blick sieht die Menge tatsächlich gar nicht so groß aus, trotzdem weiß ich, dass ich in einigen Kategorien eine ganze Weile beschäftigt sein werde.



Balea Duschgel 'Magical Team' (300ml):
Das Duschgel riecht ok, aber nicht besonders. Nutze ich aktuell schon.

Yves Rocher Duschgel 'Kaffee' (200ml):
Das Duschgel riecht schön nach Kaffee. Noch unbenutzt.

Balea Duschgel 'Pitaya' (300ml):
Riecht richtig toll, eine Flasche davon hab ich schon geleert, leider gibt es den Duft schon lange nicht mehr. Noch unbenutzt.

Nivea Duschgel 'Sun' (250ml):
Riecht wie Nivea Sonnencreme, der Duft gefällt mir also ganz gut. Noch unbenutzt.



Ombia 'Light Touch' Sonnenspray LSF30 (200ml):
Riecht extrem alkoholisch und ist schon etwas älter, weshalb ich es gern verbrauchen möchte.

Douglas 'Sun' After Sun (50ml):
Riecht ok, hab ich aber auch schon recht lange, also muss es endlich mal weg.



sebamed Reinigungsschaum (150ml):
Der Schaum ist beinahe leer (der Strich ist ganz unten, weshalb man ihn schlecht sieht), worüber ich ganz froh bin. Meine Haut trocknet er leider etwas aus, zudem verträgt er sich mit der pH-Lotion rechts im Bild nicht.

Balea pflegesanftes Waschgel (150ml):
Das Waschgel hat früher meine Schwester benutzt, mal sehen, ob es mir gefällt.

Karmameju 'Hero' age-defence pH solution 02 (200ml):
Die pH-Lotion war in der Goodiebox März, sie soll die Haut nach dem Kontakt mit Wasser beruhigen und ist auch für den ganzen Körper oder die Kopfhaut geeignet. Ich nutze sie immer nach der Gesichtsreinigung, bei mir ist sie eigentlich ein unnötiger Schritt, weshalb ich sie verbrauchen will.



medipharma cosmetics Handpflegecreme 'Olivenöl' (100ml):
Den Duft mag ich überhaupt nicht, die Konsistenz ist für eine Handcreme auch zu dick, deshalb nutze ich sie als Fußcreme.

Balea Handcreme 'Silk&soft' (75ml):
Hab ich 2019 zum Nikolaustag bekommen. Noch unbenutzt.



fruttini Bodyspray 'My easygoing is watermelon' (125ml):
Riecht ziemlich stark nach Wassermelone (deshalb hab ich mittlerweile etwas Wasser dazu gemischt), sollte aber endlich mal verbraucht werden.

alverde Bodyspray 'Orange Melisse' (150ml):
Auch ein Überbleibsel von meiner Schwester. Den Geruch mag ich nicht allzu sehr.



Yves Rocher energizing Bodylotion 'Himbeere Minze' (200ml):
Vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen, riecht ganz gut. Noch unbenutzt.

Giorgio Armani Bodylotion 'Acqua di Gioia' (75ml):
Der Geruch gefällt mir ganz gut, den Verbrauch kann man meiner Mama zuschreiben, ich selbst hab die Lotion erst ein oder 2mal benutzt.

2x Davidoff Bodylotion 'Cool Water' (je 50ml):
Von den Lotionen hab ich insgesamt 4 Stück (alle Proben, die ich bei Douglas ausgewählt habe, waren beim Versand plötzlich doch nicht mehr verfügbar), sie riechen ähnlich wie die andere Parfüm-Bodylotion. Beide noch unbenutzt.



alverde 'Aroma' Pflege-Öl 'Bio-Kokos' (100ml):
Der Geruch ist in Ordnung, allerdings schon sehr dezent. Von Körperölen bin ich leider absolut kein Fan, weshalb ich dieses Jahr gerne alle meine Öle leeren möchte. Das Öl benutze ich aktuell ziemlich regelmäßig.

human+kind Körperöl 'Lavendel (100ml):
Das Öl war in der Goodiebox August und wurde für die Kurzrezension 3mal benutzt. Der Lavendelgeruch, der leicht zitrisch ist, gefällt mir ganz gut, die Konsistenz finde ich auch besser als beim anderen Öl, trotzdem bin ich kein Fan davon.



tetesept 'Rücken und Wärme' Bad (125ml):
Den Geruch mag ich eigentlich ganz gerne, allerdings ist er sehr dezent. Sollte bei der nächsten Nutzung leer sein.

Kneipp 'Erkältungsbad' SPEZIAL (100ml):
Den Duft der Erkältungsreihe von Kneipp mag ich sehr gerne, diesen Monat hab ich schon das Schaumbad leer gemacht (eigentlich sollte das Teil des Projektes sein, das Arzneibad hab ich noch nicht benutzt, es sollte mich also eine Weile begleiten.

Kneipp Bade-Essenz 'Entspannung pur' (20ml):
Der Badezusatz war im Kneipp-Adventskalender meines Freundes, leider mag ich den Melissenduft nicht. Noch unbenutzt.



Kneipp Badekristalle 'Warm-Up' (60g):
Die Kristalle sind schon ziemlich alt, deshalb will ich sie endlich verbrauchen.

Dresdner Essenz Pflegebad 'Winterglück' (60g):
Riecht sehr lecker, es wird aber ebenfalls alt.

tetesept Pflegebad 'Wintermärchen' (60g):
Der Duft ist sehr ähnlich wie beim vorherigen Badezusatz, ich bin auf den versprochenen Glitzereffekt gespannt.

Dresdner Essenz 'Sprudelbad' 'Süße Überraschung' (40g):
Das Bad riecht cremig und relativ dezent. Ich hab es gemeinsam mit den beiden vorherigen Badezusätzen gekauft, es sollte also auch so langsam weg.




2x SUN DANCE Selbstbräunungstuch (6ml):
Die Tücher hab ich schon so lange, dass ich gar nicht weiß, ob sie nicht schon lange ausgetrocknet sind. Das werde ich hoffentlich diesen Frühling erfahren.

Bronz'Express Selbstbräunungslotion (5ml):
Das Pröbchen hab ich von meiner Mama bekommen. Da ich leider nicht weiß, ob die Menge für beide Beine reicht, hab ich es bis jetzt immer vermieden, die Lotion zu benutzen.


Meine Sorgenkinder sind tatsächlich die Sonnencreme (wer weiß, ob man 2021 ins Freibad oder den Urlaub gehen kann), die Parfümbodylotions (sowas benutze ich eigentlich nur nach dem Duschen, wenn ich noch etwas vorhabe, also arbeiten oder feiern gehen und aktuell darf ich nicht mal zur Arbeit) und die Selbstbräuner (die Tücher habe ich schon mehrere Jahre und immer noch nicht angerührt).

Ansonsten erscheinen mir die Mengen durchaus machbar, wenn ich daran denke, die Produkte zu benutzen.

Habt ihr euch dieses Jahr vorgenommen, ein paar Hautpflegeprodukte zu verbrauchen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen