Mittwoch, 27. Januar 2021

Buchrezension #171: Chris Bradford - Soul Hunters [Soul 1]

'Soul Hunters' war ein Reziexemplar, welches ich via randomhouse vom Verlag erhalten habe. Ich habe es am 11.12. angefangen, musste es dann allerdings leider für ein anderes Reziexemplar unterbrechen, weshalb ich es erst am 14.01. beendet habe. An der Qualität des Buches lag es aber definitiv nicht, das fand ich richtig toll!

KLAPPENTEXT: Eines Abends wird die junge Genna von einer Gang überfallen ― in letzter Minute kommt ihr ein Fremder zu Hilfe. Ein Zufall? Keineswegs. Denn als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird klar, dass etwas Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung ihres Retters Phoenix findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters“ an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um durch ihre Zerstörung die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein …

ERSTE SÄTZE: "Zu Ehren Ra-Kas, dem Herrn der Unterwelt und Feuer der Erde!", brüllte der Hohepriester, "bringen wir dieses Opfer!" Ein menschliches Herz pulsierte in der Faust des Hohepriesters, dessen letzte Schläge sich mit dem Rhythmus der zeremoniellen Trommeln zu vereinen schienen, die auf der Spitze der Steinpyramide ertönten.


KOMMENTARE: -

Verlag: cbj | Seiten: 372 | Preis: 12,99€ als eBook, 17,00€ als HC, 13,19€ als HB | Genre: Urban Fantasy | Ersterscheinungsdatum: 2020 | Originaltitel: Soul Hunters | ISBN: 978-3-570-17572-9






INHALT: Genna ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem Faible für Geschichte, das in London lebt. Als sie auf einer Vernissage der Eltern von Mei, ihrer besten Freundin, einen Jungen namens Damien kennenlernt, verändert sich ihr Leben schlagartig. Als sie kurze Zeit spät auf dem Weg nach Hause ist, wird sie von Damien und seinen Freunden abgepasst. Die Situation wird immer prekärer, doch plötzlich legt sich ein unbekannter mit der Gang an und Genna kann fliehen. Doch schnell muss sie bemerken, dass sie die unbekannten Gegner keinesfalls los ist und diese auch noch weitere Hilfe unter der Bevölkerung haben. Der unbekannte Beschützer stellt sich als Phönix vor, der behauptet, ihr Guardian zu sein, der sie vor Damien und der Gang beschützt. Und das muss er auch um jeden Preis schaffen, denn Genna ist eine erste Nachkommin und die Verfolger wollen ihre Seele töten, ohne die das Licht der Menschheit wieder ein Stückchen mehr erlischt.


MEINE MEINUNG: Aufgrund des Covers und der Vorgeschichte des Autors (er hat die Bodyguard-Romane geschrieben), dachte ich eigentlich, dass es sich hier auch um eine klassische Beschützergeschichte geht, die aufgrund der Erwähnung der Seele ein wenig in eine Liebesgeschichte abdriftet. Dass es sich hierbei allerdings um eine richtig tolle Urban Fantasy-Reihe handelt, in der es um Seelenjäger, Wiedergeburt und alte Riten geht, hätte ich niemals gedacht (ich lese grundsätzlich keine Klappentexte, um mich nicht selbst zu spoilern).
Tatsächlich hab ich an der Reihe absolut nichts auszusetzen, außer, dass die anderen Teile noch nicht erschienen sind.


FAZIT: Ein Must-Read für Urban Fantasy-Fans!

 



Kennt ihr schon Bücher von Chris Bradford?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen