Sonntag, 10. Januar 2021

Buchrezension #166: Cécile Touring - Weihnachtsferien im Internat am Schlossberg (Kurzgeschichte)

'Weihnachtsferien im Internat am Schlossberg' war eine Kurzgeschichte, die an das Buch 'Das Internat am Schlossberg' angelehnt ist. Da ich diese nicht kenne, konnte ich mit den einzelnen Personen nichts anfangen, das war bei den paar Seiten, die ich am 08.12. gelesen habe, allerdings kein großes Problem.

KLAPPENTEXT: -

ERSTE SÄTZE: Nach dem ersten Halbjahr mit vielen aufregenden und spannenden Erlebnissen im Internat am Schlossberg, freuen sich natürlich alle Schüler und Lehrer auf die Weihnachtsferien. Isabel hatte sich entschlossen, gemeinsam mit Carlo eine Winterreise in die Schweiz zu unternehmen. Aber auf keinen Fall an die Orte, die er sonst bevorzugt hätte.


KOMMENTARE: -

Verlag: neobooks | Seiten: 20 | Preis: 0,99€ als eBook | Genre: Jugendbuch | Ersterscheinungsdatum: 2015 | Originaltitel: Weihnachtsferien im Internat am Schlossberg | ISBN: B0186J4UWA





INHALT: Alle Schülerinnen und Schüler des Internats am Schlossberg sind endlich in die Weihnachtsferien gestartet und verbringen sie an unterschiedlichen Orten. Doch überall werden kurze Weihnachtsgeschichten erzählt. Eine dieser Geschichte erzählt von einem kleinen Tannenbaum, der sich darauf freut, endlich an Weihnachten zu einer Familie nach Hause zu kommen. Als er auch in diesem Jahr nicht ausgewählt wurde, ist er sehr traurig. Doch ein Rabe erzählt ihm, was wirklich mit all seinen Verwandten geschieht, wenn sie von einer Familie ausgewählt werden.


MEINE MEINUNG: Da ich die Personen der Geschichte nicht kannte, war die Geschichte für mich wahrscheinlich nicht ganz so interessant wie für Fans des Internats am Schlossberg. Da es  hier aber hauptsächlich um Kurzgeschichten ging, die von verschiedenen Personen erzählt wurden, war das tatsächlich kein Problem. Die Geschichten selbst waren natürlich sehr weihnachtlich, ich fand sie in Ordnung, aber nicht überragend, weshalb ich froh bin, die Kurzgeschichte umsonst gedownloadet zu haben.


FAZIT: Eine kurzweilige, weihnachtliche Unterhaltung.

 




Mögt ihr kurze Weihnachtsgeschichten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen