Mittwoch, 20. Januar 2021

Buchrezension #170: Mhairi McFarlane - Wir in drei Worten

'Wir in drei Worten' habe ich im August schon mal kurz angefangen, allerdings musste ich dann viele Reziexemplare lesen, wodurch ich es wieder abgebrochen habe (ich war allerdings nicht wirklich weit). Im Dezember sah es dann endlich wieder etwas besser aus und ich habe das Buch am 02.12. angefangen. Da ich es dann aber wieder wegen 2 Reziexemplaren unterbrechen musste, wurde es erst am 12.01. fertig gelesen.

KLAPPENTEXT: Zu Unizeiten waren Rachel und Ben unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich weder gesehen, noch Kontakt gehabt – keine Telefonate, keine Mails, nicht einmal Facebook-Freunde. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich plötzlich gegenüber. Die vergangenen Jahre sind wie weggespült, und die alte Freundschaft ist sofort wieder spürbar. Und doch ist nichts mehr wie früher.

ERSTE SÄTZE: "Verdammter Mist, so ein Pech..."
"Was?", fragte ich.
Ich schlug eine besonders aufdringliche und unbeirrbare Wespe von meiner Coladose weg. Ben versteckte sein Gesicht hinter der Hand, was ihn umso auffälliger machte.


KOMMENTARE: 
Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern.
-Für Sie-

Alle Leser werden ihre helle Freude an der Lektüre haben. Von der ersten Seite an.
-unicum.de-

Verlag: Knaur | Seiten: 495 | Preis: 9,99€ als eBook, 10,99€ als TB, 7,84€ als HB | Genre: Liebe | Ersterscheinungsdatum: 2012 | Originaltitel: You had me at hallo | ISBN: 978-3-426-51453-5





INHALT: Rachel lebt gemeinsam mit ihrem Freund und baldigen Ehemann Rhys in Manchester. Doch während der Planung der Hochzeit streiten sich die beiden und plötzlich wird Rachel bewusst, dass sie all die Jahre über eher aus Bequemlichkeit mit Rhys zusammen geblieben. Kurzerhand zieht sie einen Schlussstrich unter die 13 Jahre lange Beziehung und zieht aus ihrem gemeinsamen Haus aus.
Von ihrer besten Freundin erfährt sie kurze Zeit später, dass ihr früherer Unifreund Ben wieder in Manchester ist und sofort bemerkt Rachel ein Kribbeln in ihrem Bauch. All die Jahre hatte sie nie die Chance, Ben ihre Gefühle zu gestehen. Doch als sie sich mit ihm zum ersten Mal verabredet, erfährt sie, dass er mittlerweile verheiratet ist.


MEINE MEINUNG: Von Mhairi McFarlane habe ich bis jetzt viel Gutes im Bereich der lustigen Liebesgeschichten gehört, weshalb ich gehofft habe, dass sie mit Sophie Kinsella zu vergleichen ist. Dieses Buch war aber zumindest mit 'Sag's nicht weiter, Liebling' (bis jetzt das einzige Buch, das ich von Sophie Kinsella gelesen habe) nicht wirklich zu vergleichen. Es hat einige witzige Stellen, ist insgesamt aber doch deutlich ernster. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, der Spannungsbogen ziemlich gering, wodurch man das Buch gut zur Seite legen konnte. Ich fand die Geschichte ganz gut, mich hat sie gut unterhalten, nochmal lesen würde ich sie allerdings nicht.


FAZIT: Gut für Fans von Liebesgeschichten mit einem Hauch Comedy.

 


Habt ihr schon mal was von Mhairi McFarlane gelesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen